Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Samsung Galaxy Note 2 - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

chimalia

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
URiURi

Hi,

ich wollte eben die xxuemj9 flashen und habe da ein Problem.

Das blaue Feld in Odin geht und geht nicht an. Wenn ich das Note im normalen Modus anschließe, ist das blaue Feld an. Versetze ich es aber in den Downloadmodus, passiert nix mehr.

Was mache ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernstk

Probier mal das Handy erst im Downloadmodus anschließen und danach erst Odin zu öffnen. Anders gehts bei mir auch nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
URiURi

Nada :sad:

Sollte der PC das Handy denn im Downloadmodus auch erkennen? Im "normalen" Modus sehe ich es ja im Explorer.

Was kann ich noch versuchen? Irgendwelche Treiber erneuern? Aber, wie gesagt, im normalen Modus wird es ja ohne Probleme erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernstk

Hmm geh mal in den Gerätemanager und schau obs kommt wenn du es im Downloadmodus anschliest. Wenn nicht hast wohl ein Treiberproblem. Oder du kannst auch mal nen anderen Usb Port versuchen auf deinem Pc.

Ach genau kannst auch mal ein anderes Kabel versuchen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
URiURi

Danke. Habs jetzt vom Front-USB mal auf einen der hinteren gestöpselt und da gehts. Komisch.

Anyway, danke nochmal. Jetzt hoff ich nur, dass der Update funzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernstk

Front Usb ist bei solchen Sachen nie gut. Immer hinten einstecken und keinen usb verteiler nehmen. Aber jetzt läufts ja. Viel erfolg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jurij94

Wenn ich die offizielle Firmware Android 4.4.2 flashen möchte, die in Frankreich gerade rausgekommen ist, inwiefern wird da der Bootloader beeinflusst ? Hat es Auswirkungen auf das flashen/rooten der Custom-ROM/Software ?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Logel

Der Bootloader wird insofern beeinflusst, dass ein komplett neuer Bootloader mit der Firmware installiert wird!

Das flashen, rooten etc funktioniert alles nach wie vor!

Aber,......auch hier handelt es sich um einen aktivierten Knox Bootloader, welcher beim flashen eines Custom recovery getriggert wird. (Garantie Verlust)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jurij94

alles klar, das heißt man kann die software installieren und Root ist auch möglich nur die Garantie "fällt weg" ... richtig verstanden ?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Logel

Exakt!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du kannst auch nicht mehr zurück zu 4.3 oder 4.2...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Logel

Man kann nicht mehr zurück zu einer "original" Stock Firmware. Weil diese auch einen Bootloader beinhalten. Und beim versuch eine Rom mit älterem Bootloader zu flashen bricht odin die Installation mit einem Fehler ab, da der neue Bootloader diesen downgrade unterbindet.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blackouts

Wie viel Geduld ist denn nach dem Flashen angedacht?

Warte schon über ne halbe Stunde und es kommt nur das leuchtende Samsung Symbol.

Edit: Hat sich erledigt.

Ich hab im RecoveryModus gestartet und einen FactoryReset durchgeführt. Dann hat es endlich gestartet.

bearbeitet von Blackouts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mauki

Hallo,

funktioniert die Anleitung auch obwohl man es so gemacht hat ?

https://www.htmh.de/index.php/Thread/1663-Samsung-Galaxy-Note-2-GT-N7100-Android-4-4-2-Root/

Das hatte ein bekannter gemacht und ich möchte das Handy wieder zurück also Unroot haben.

wenn ihr noch was braucht, sagt bitte.

Laut meinem Handy brauche ich folgendes

N7100XXUFNE1 N7100DBTFNE1 DBT 06.05.2014 4.4.2

aber knapp 3 Stunden Dowloadzeit ist doch nen Witz.

könnte es jemand auf Uploaded.net hovhladen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mauki

Hallo,

ich habe mir soebend das Odin aus der Anleitung runtergeladen und dabei springt mein Avira an.

kann ich das Ignorieren ?

post-1068883-14356948969434_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@Mauki

Lösche die Datei und führe sie auf keinen Fall aus!

Ich habe den Link in der Anleitung entfernt.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.