Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bambikiller

Samsung Galaxy Note 2 - Sensoren kalibrieren

Recommended Posts

bambikiller

hallo Leute,

hab ein Problem mit mein Navi.

ich habe ein Problem mit der Richtung des blauen Pfeils in Google Maps, der die Ausrichtung des Handys angeben sollte. Er zeigt immer in die Falsche Richtung.

bearbeitet von arti_96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

In deinem Fall musst du den Sensor kalibrieren.

Wie das geht siehst die hier:

Die Anleitung gilt auch für das Samsung Galaxy Note 2

Geben Sie nun folgenden Code in das Tastenfeld ein um das geheime Einstellungsmenü anzeigen zu lassen: *#0*#

Es wird nun ein Menü auf dem Samsung Galaxy S3 angezeigt, wo Sie verschiedene Funktionen Ihres Smartphones einstellen können. Dieses Menü besteht aus drei mal sechs Kästchen, wobei jedes Kästchen unterschiedliche Funktionsbereiche abdeckt. In der Mitte finden Sie das Kästchen mit "Sensor". Klicken Sie darauf, um sich alle Daten des Sensors anzeigen zu lassen, worunter auch der Sensor für den Kompass fällt.

Es erscheinen nun aktuelle Daten des Beschleunigungsensors, Annäherungssensors, Barometers, Lichtsensor, Gyroskopsensor und dem Magnet Sensor, der für den kompass wichtig ist.

In diesem Menü können Sie nun beginnen den Kompass zu kalibrieren, indem Sie das Samsung Galaxy S3 flach auf der Hand liegend in der Form einer liegenden acht schwenken und anschließend einmal um jede Achse drehen.

Gehen Sie wieder aus dem Menü indem Sie mehrmals hintereinander die Zurücktaste betätigen. Die Home Taste wird in diesem Menü nicht funktionieren. Testen Sie nun die Kompassfunktion mit Ihrer App oder Google Maps um festzustellen, ob die Kalibrierung des Kompass auf Ihrem Samsung Galaxy S3 funktioniert hat.

Den Threadtitel habe ich auch angepasst, damit andere User es schneller finden.

VG Artur

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Nicht meines Wissens.

Warum willst du einen Reset machen, wenn bei kalibrieren nichts verloren gehen wird.

VG Artur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bambikiller

ganz einfach.

als ich das gestern mit dem Sensor ausprobiert habe und den Stift benutzt habe, Spint mein Stift.

ich brauch das Bildschirm nicht mehr zu berühren und trotzdem reagiert der Stift schon.

das ist seid dem ich im *#0*# Menü war.

Navi funktioniert aber wieder, weis nur nicht ob es daran liegt das ich den Sensor Kalibriert habe oder die Maps update deinstaliert habe.

so oder so, die Android Handys sind zwar super Handys (note 2) aber an stressigen tagen wenn ich mal etwas dringend brauche lassen sie mich immer wieder mal im stich.

selbst das Mobile Internet (das h+) funktioniert ab und an nicht.

Dann hilft nur noch ein Neustart, wenns dann mal geht.

das ist jetzt nicht nur beim Navi so war auch schon bei anderen Apps so.

also wieder Tom tom Navi auspacken zur Sicherheit, Taschenrechner sowie Digitalkamara, am besten die Psp mit in die Tasche.

dabei habe ich nicht mal ein gerrotetes Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Ich habe eben auch meine Sensoren kalibriert. Bei mir ist weiterhin alles in Ordnung.

Du kannst versuchen die Air View Kontrolle aus- und nochmal einschalten. Wenn dies nicht hilft hat der Stift einen Produktionsfehler.

Sowas hatten wir schonmal hier im Forum. Leider finde ich den Thread jetzt nicht.

Würde mal bei Samsung anrufen bzw. eine E-Mail schreiben.

Edit: Spinnt bei dir der Stift oder kann man so einen Punkt sehen wenn du paar milimeter über das Bildschirm hälst?

VG Artur

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bambikiller

ich hatte dieses Problem schonmal aber dann wars wieder weg.

jetzt ist es wieder da aber diesmal bekomme ich es nicht weg.

habe schon einige factory resets gemacht und sogar eine Firmware Aktualisierung, geholfen hats allerdings nicht.

arti danke für dein tip mit dem E-Mail an Samsung, die haben aber allerdings jetzt auch Chat wo sie solche Probleme abwickeln.

sie schicken mir ein neuen stift.

der stift spinnt, kein punkt da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Ja Andreas

Super. Das hätte ich jetzt nicht so schnell von Samsung erwartet ^^

VG Artur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bambikiller

mir ist jetzt eingefallen wie ich das mit dem stift hinbekommen habe das er wieder normal funktioniert.

ich habe ihn einfach mal fallen lassen :icon_bigg

jetzt geht er nämlich wieder normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Na das ist ja auch eine Möglichkeit :D

Jetzt hast du wenigstens 2 ;) Wenn einer nicht geht nutzt du einfach den anderen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord of pain

Tach zusammen,

wenn ihr hier Probleme mit dem S-Pen habt, wegen dem nicht vorhandenen airview oder wenn ihr was auf dem display auswählen wollt, euer S-Pen

aber "meilenweit" vorher schon reagiert.

Da gibbet nen ganz einfachen trick, ich müsst nur vorsichtig die Taste am S-Pen

entfernen, darunter befindet sich ne kleine justiereung, mit der ihr die entfernung

einstellen könnt, ab wann euer S_pen auslösen soll...

hatte selbst mal das problem mit dem nicht mehr vorhanden air view, und nach nem bissl rumtüfteln hat es dann auch wieder geklappt...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

OK Danke für den Tipp.

Nun nur über das kalibrieren der Sensoren diskutieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.