Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hans67

Samsung Galaxy Note 3 Backup machen

Recommended Posts

Hans67

Hallo ,bitte wie kann man beim Galaxy Not 3 ein komplettes Backup machen ??

Danke und Gruß hans75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Das kommt auch darauf an, welche Art von Backup du möchtest und wie der Softwarezustand deines Note ist.

Hast du Root und/oder ein Custom Recovery?

Wenn nicht: Gab es bei den vorinstallierten Samsung Apps nicht eine Backup-App? Habe meine Note schon entschlackt und sehe das jetzt nicht mehr.

LG Holger

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans67

Das kommt auch darauf an, welche Art von Backup du möchtest und wie der Softwarezustand deines Note ist.

Hast du Root und/oder ein Custom Recovery?

Wenn nicht: Gab es bei den vorinstallierten Samsung Apps nicht eine Backup-App? Habe meine Note schon entschlackt und sehe das jetzt nicht mehr.

LG Holger

hallo .hab die originale software von samsung oben ,gerootet habe ich das handy , ich möchte ein komplettes backup machen ,sowie beim s 3 , aber das geht nicht beim not 3 ,gtuß hans75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

...gerootet habe ich das handy ...

Na also dann würde ich dir auf jeden Fall zu Titanium Backup raten. In der neuesten Version hat es auch mit dem Note 3 und KNOX keine Probleme mehr (so der Autor).

Der Tipp von Hoinerle ist bei ungerooteten Geräten sicherlich der beste. Geht natürlich auch mit Root. Ist aber (wie so oft) Geschmacksache.

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans67

Na also dann würde ich dir auf jeden Fall zu Titanium Backup raten. In der neuesten Version hat es auch mit dem Note 3 und KNOX keine Probleme mehr (so der Autor).

Der Tipp von Hoinerle ist bei ungerooteten Geräten sicherlich der beste. Geht natürlich auch mit Root. Ist aber (wie so oft) Geschmacksache.

LG Holger

hallo ,, Titanium Backup hab ich eh aber da kann man ja nur die apps speichern

hatte vorher das s 3 da mußte ich mit den dasten ins handy menü gehen und dort stand dann backup und das machte ein komplettes backup mit system ,,

und wenn ich zum peisp, eine andere firmware flaschte konnte ich mir dem backup wieder ein recoveri machen und hatte wieder die originale version oben,,

danke und gruß hans75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Das klingt nach einem Nandroid Backup was du beschreibst! Das macht man übers Recovery.

Wenn du das vom S3 schon kennst, ist mit dem Note 3 das Gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das klingt nach einem Nandroid Backup was du beschreibst! Das macht man übers Recovery.

Wenn du das vom S3 schon kennst, ist mit dem Note 3 das Gleiche.

Absolut korrekt bis auf den Unterschied, das beim flashen eines Custom Recovery Knox Flag auslöst und dieser dann auf 0x1 steht.

Ob mir das jedoch Wert wäre meine Garantieanspüche in die Ecke zu werfen weiss ich nicht.

Dann lieber alle Daten mit Titanium sichern und im Bedarfsfall diese dann nach neu flashen und rooten wiederherstellen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans67

Absolut korrekt bis auf den Unterschied, das beim flashen eines Custom Recovery Knox Flag auslöst und dieser dann auf 0x1 steht.

Ob mir das jedoch Wert wäre meine Garantieanspüche in die Ecke zu werfen weiss ich nicht.

Dann lieber alle Daten mit Titanium sichern und im Bedarfsfall diese dann nach neu flashen und rooten wiederherstellen.

Gruß Pille

hallo ich weis nicht vielleicht beschreibe ich was falsch ,also nochmals ,wenn ich beim s3 die tasten volume und hom und start drücke komme ich in ein menü ,

und in diesem menü steht dann backup ,recover und so weiter ,,wenn ich das beim not 3 mache steht das nicht drinnen ??? danke und gruß hans75

ps: wenn ich ein prbläm hatte beim s3 dann ging ich in das menü machte recover und ich hatte alles wieder so wie ich es abgespeichert hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wir haben Dich schon richtig verstanden

Das ist ein Custom Recovery was Du meinst.

Wenn Du sowas auf dem Note3 flashst was möglich ist, löst das Knox Flag aus und Deine Garantie ist weg.

Machbar ist es.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Edit : Was Du meinst ist dieses hier :

CDM Recovery - XDA

bearbeitet von Ace_Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans67

Wir haben Dich schon richtig verstanden

Das ist ein Custom Recovery was Du meinst.

Wenn Du sowas auf dem Note3 flashst was möglich ist, löst das Knox Flag aus und Deine Garantie ist weg.

Machbar ist es.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Edit : Was Du meinst ist dieses hier :

CDM Recovery - XDA

hallo jetzt vesteh ich es erst , und wenn ich das mache ,kann man den counter nicht zurück setzen so wie beim s 3 mfg hans75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja ist korrekt.

Der Flash Counter den sowohl das S3, Note2 usw, haben kannst Du zurücksetzen.

Aber Knox Flag nicht.

Wenn dann im Download Modus Knox 0x1 steht ist Deine Garantie weg.

Darum weisen wir ja auch überall darauf hin :

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_3_custom_roms/295875-samsung_galaxy_note_3_cwm_recovery.html

Da ist der Thread zum Recovery bei XDA hier bei uns.

Da steht direkt groß :

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!! ACHTUNG KNOXFLAG !!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!! WIRD AUF Ox1 GESETZT !!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans67

Ja ist korrekt.

Der Flash Counter den sowohl das S3, Note2 usw, haben kannst Du zurücksetzen.

Aber Knox Flag nicht.

Wenn dann im Download Modus Knox 0x1 steht ist Deine Garantie weg.

Darum weisen wir ja auch überall darauf hin :

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_3_custom_roms/295875-samsung_galaxy_note_3_cwm_recovery.html

Da ist der Thread zum Recovery bei XDA hier bei uns.

Da steht direkt groß :

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!! ACHTUNG KNOXFLAG !!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!! WIRD AUF Ox1 GESETZT !!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Pille

ok hab verstanden dann lass ich es lieber ,nochmals vielen Dank an alle die mir die infos gaben ,mfg hans75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Würde ich im moment solange es dazu noch keine Lösung gibt (sofern überhaupt eine kommt) auch lassen.

Dafür ist das Gerät zu teuer um die Garantie in den Sand zu setzen.

Dann stelle ich den Thread mal auf gelöst um.

Dann weiter viel Spaß mit dem Note3 und hier bei uns.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.