Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy Note 3 - CyanogenMod 11 [N9005][OFFICIAL]

Recommended Posts

game360

151447d1396618732-bannerwunsch_game360-note_3_cm_11.png

|-| SM-N9005 |-| CyanogenMod 11 |-| Android 4.4.4 |-| OFFICIAL |-|

screenshot_2014-04-04-16-23-25.png screenshot_2014-04-04-16-22-33.png screenshot_2014-04-04-16-24-02.png screenshot_2014-04-04-16-24-52.png screenshot_2014-04-04-16-23-04.png screenshot_2014-04-04-16-26-27.png screenshot_2014-04-04-16-23-49.png

logo.png

Download: CyanogenMod 11

Download: Gapps (sollte zu langsam oder nicht möglich sein, dann hier)

150px-main-page-about-cm.png

Flashanleitung

-----------------------------------------------------------------------------------

1. Es spielt eigentlich keine Rolle, welche ROM momentan installiert ist. Empfehle euch aber die neuste Firmware zu flashen (Branding spielt dabei keine Rolle - Firmware - Anleitung). Euer Note 3 muss gerootet sein (Anleitung zum Root).

2. Download die eigentliche CM11-ROM (zum Beispiel: cm-11-20140401-NIGHTLY-hlte.zip). Wer weiterhin die Google Apps haben möchte, der muss sich auch die Gapps herunterladen (zum Beispiel: 3-22_GApps_Minimal_4.4.2_signed.zip). Es gibt hier eine Minimal und Standard Version von Gapps (steht im Namen). Zu empfehlen wäre minimal aber Ihr könnt auch Standard verwenden. Die beiden Dateien nicht entpacken und einfach so auf euer Note 3 kopieren.

3. Ein Recovery muss installiert sein, damit wir die CM11-ROM und die Gapps flashen können. Meine Empfehlung wäre das TWRP Recovery, welches ich auch verwende.

4. Bootet ins Recovery (Note 3 ausschalten, kurz warten, dann Volume up (lauter) + Home + Ein/Aus-Taste gedrückt halten). Führt jetzt diese Punkte aus:Wipe -> Advanced Wipe -> Haken setzen bei Delvik Cache, System, Data und Cache -> Swipe to Wipe -> ganz unten links auf das Icon klicken um wieder ins Hauptmenü zu gelangen

5. Install -> cm-11-20140401-NIGHTLY-hlte.zip -> Swipe to confirm Flash -> Home

6. Install -> 3-22_GApps_Minimal_4.4.2_signed.zip -> Swipe to confirm Flash -> Home

7. Reboot -> System -> kann bis zu 5 min dauern (der erste Start von CyanogenMod)

8. Fertig

-----------------------------------------------------------------------------------

main-page-news-2.png

Sonstiges

-----------------------------------------------------------------------------------

Was sind GApps?

- Google Apps, welche nicht mit CM installiert werden (Google Play, usw.)

Nightly?

- Frühe Testversion (fast jeden Tag eine neue verfügbar)

Snapshot?

- Eigentlich nur für Entwickler wichtig

RC?

- Release Candidate für Stable (letzte Testversion, bis die fertige erscheint)

Stable?

- Stabile Version, die nicht mehr verändert wird

SMS App wählen?

- Menü > Einstellungen > Mehr... > Standard-SMS-App > Wählen

Entwickleroptionen aktivieren

- Menü > Einstellungen > Über das Telefon > Buidl-Nummer > 5 mal schnell antippen

Changelog?

- Oben verlinkt und sonst unter Menü > Einstellungen > Über das Telefon > Changelog anzeigen zu finden

Muss ich mich bei CyanogenMod anmelden bzw. einen Account erstellen?

- Nein, einfach auf Überspringen klicken

SuperSU App (Root) gibt es nicht mehr?

- Menü > Einstellungen > Superuser

Kann ich eine Update installieren ohne alles neu installieren zu müssen?

- Ja

Kann ich eine Update von CM 10 auf CM 11 machen?

- Ja, kann aber zu Probleme führen. WLAN könnte dann z.B nicht funktionieren.

Wann sollte ich alles platt machen, wenn ich CM installieren möchte?

- Ist eigentlich gar nicht nötig, nur wäre es zu empfehlen, wenn eine neue Version installiert wird (z.B von Jelly Bean 4.3.X auf KitKat 4.4.x). Kleine Updates, wie von 4.4 auf 4.4.1 oder 4.4.3 führen sehr sehr selten zu Problemen.

Einige Apps/Spiele funktionieren nicht... Wieso?

- Liegt oft an der App selbst, weil es noch nicht für die neue Android-Version angepasst wurde.

-----------------------------------------------------------------------------------

warnung.png

>>>Weder ich, noch Handy-FAQ, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch das Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten. Euer Counter erhöht sich und der Garantieverlust ist euch so gut wie sicher! KNOX 0x1<<<

bearbeitet von game360
Gapps Link erneuert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hier komtm das wichtigste rein (was jeder wissen sollte).

WICHTIG:

- Die Build's vom 28, 29, 30 und 31 März -> kein Anruf mehr möglich

- Build vom 01.04.2014 -> kein Anruf mehr möglich

- Build cm-11-20140405-NIGHTLY-hlte.zip keinen Telefonbug mehr (rest funktioniert auch bestens)

- Snapshot M7 löst wohl endlich das Soundproblem (siehe hier)

bearbeitet von game360
Update...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Was bedeutet, es funktioniert alles?

▪ alle Funktionen mit dem S-pen (Pen Multiwindow)

▪ geteilter Bildschirm / Multiwindow

▪ Wird mein MHL Adapter zum anschließen des Note3 an einen Flate über HDMI unterstützt?

Also wenn wirklich alles Funktion ist ein Wechsel meiner seits schon so gut wie vollbracht.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Was bedeutet, es funktioniert alles?

Bei Custom ROM's wären das halt die Grundfunktionen (GPS, WLAN, NFC, Telefonieren, LTE, usw. usf.)

alle Funktionen mit dem S-pen (Pen Multiwindow)

Die Samsung Funktionen gibt es nicht. CM arbeitet aber daran und für mich ist das auch so ziemlich neu.

screenshot_2014-04-07-17-10-00.png

▪ Wird mein MHL Adapter zum anschließen des Note3 an einen Flate über HDMI unterstützt?

Ich finde meinen MHL Adapter nicht. Was ich bis jetzt noch probiert habe wäre der IR Port (funktioniert problemlos).

screenshot_2014-04-07-17-02-39.png screenshot_2014-04-07-17-02-51.png

Die Akkulaufzeit ist bei der ersten Ladung (hab zwei Akku) ein Traum. Hab eben noch einmal das Note 3 neu gestartet, weil die Werte einfach zu stark sind (ist auf 44% gefallen).

cm-11-20140405-SNAPSHOT-M5-hlte.zip ist auch verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnarchi1987

Hallo Leute wie ist denn diese Snapshot Version, von dem Samsung Note 3.

Ist die besser, oder ist diese nur für Entwickler gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Läuft bei mir schon knapp eine Woche.

- sehr flüssig

- Bluetooth funktioniert

- LTE funktioniert

- sehr gute Akkuwerte

- WLAN ohne irgendwelche Probleme

- GPS wie unter der Stock ROM (auch im Flugzeugmodus schneller fix)

- Speicherkarte funktioniert

- keine Reboots, bleibt nichts hängen, usw. usf.

Was ich nicht getestet habe ist NFC, MHL und Wifi Hotspot (bin einfach dazu nicht gekommen).

USB2Go funktioniert nicht. Ich weiß nicht ob es am Kabel liegt aber der nächste ist bereits unterwegs.

Lautsprecher rauscht bei der Snapshot M5 weiterhin aber das nur noch sehr selten bzw. wenn ich etwas schaue (wie Youtube) und dann anfangen herumzuklicken. Das dann aber auch nur wirklich 1-2 Sekunden, dann wieder ganz normal.

Werde aber bald weiter machen, mit den Nightly's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Zur Akkulaufzeit... habe jetzt ein paar mal meinen Akku aufgeladen und somit auch bessere Werte (hab das Note 3 nicht lange). Normale Nutzung ohne auf etwas zu achten:

Betrieb: 33 Stunden 11 Minuten

Display: 6 Stunden 59 Minuten

screenshot_2014-04-14-14-10-50.png screenshot_2014-04-14-14-11-21.png

Läuft immer noch SNAPSHOT M5 und die Werte sind meiner Meinung nach gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Werde mal die Rom testen. Sieht ja schon vielversprechend aus.

Edit: Habe sie jetzt auch seid 24 Stunden drauf, muss sagen sie ist wirklich Wahnsinn

bearbeitet von Don Hugo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nur noch der Bug mit den Lautsprechern, dann so gut wie fehlerfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caliban_freak

Hallo zusammen. Ich habe die Rom erfolgreich installiert. Soweit läuft alles gut, nur das meine Frontcam nicht funktioniert. Bei dem wechsel von der Haupt auf die Frontcom passiert nichts. Das Bild friert einfach ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caliban_freak

Sorry für die späte Antwort. Also ich habe die latest Build genommen. Also die aktuellste. Als Recovery nehme ich Twrp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Probier es noch einmal. Snapshot M6 am besten (ist keine 24 Stunden online).

Läuft super und USB Sticks werden auch erkannt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Funktioniert vom S-Pen noch garnichts? (Air Command etc.)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

S-Pen funktioniert, nur musst du auf andere Programme zugreifen (zum Beispiel Papyrus).

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Bislang habe ich immer die CyanogenMod benutzt. Aber ohne S-Pen Tools wie bei der Stock ROM ist es unnütz. Deshalb habe ich ja ein Note 3...

Gibts die S-Pen tools vom Note noch nicht als APK zum nachladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nein, das geht unter CM nicht aber wieso probierst du es einfach nicht aus? Also einfach mal Apps laden wie Papyrus (unter der jetzigen ROM) und ausprobieren, ob das die Samsungs Tools ersetzen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nik007

Kann mir jemand verraten welche ROM ich am besten nehme? Die neuste Nightly oder lieber die Snapshot M6 die jeden Monat ein Update bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.