Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy Note 3 - CyanogenMod 11 [N9005][OFFICIAL]

Recommended Posts

game360

Ging das schon die ganze Zeit nicht oder erst jetzt nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

PSA: Note 3 Devices and variants update

Starting with tonight’s nightlies, the Note 3 Qualcomm variants (collectively known as the HTLE device) are being split into 3 devices: ‘hlte’ for all GSM users, ‘hltespr’ for users of the Sprint version, and ‘hltevzw’ for users of the Verizon version. This divergence of the device is being driven by QMI and other incompatibilities between the platform, thus preventing a ‘unified’ device from working as well as we’d like.

Important: You must manually make sure you update to an appropriate build after today’s date. You cannot continue to flash the hlte build on top of your Verizon or Sprint Note 3 (GSM users are fine).

Due to how the devices report themselves to recovery, while we can place some guards in to lessen the issue, you will most likely not be blocked from installing incompatible builds – so you must be take a first step action to make sure you update appropriately. Once you are on the correct build, all future updates should behave normally. A data wipe is not require when applying the correct build.

This manual step will be required of all nightly users and users on the previously released hlte CM11 M8.

If you end up in with the wrong build on your device, you should still be able to boot, but will lose call/radio functionality. Flashing the correct build will resolve that issue, should this PSA not reach you in time.

https://www.cyanogenmod.org/blog/psa-note-3-devices-and-variants-update

In Zukunft wird drei Versionen geben: hlte, hltespr und hltevzw. Sollte die falsche Version geflasht werden, dann startet euer Note 3 normal, nur werdet Ihr kein Netz haben.

Die Snapshot M10 sollte zwischen dem 5 und 10 erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AustroWave

Nutze seit 3 Tagen Cm11 nightly und es läuft fein.

Mit Papyrus läuft Stylus gut, danke für den Tipp hier.

Was mich stört:

1.) Bei jedem reboot zeigt mir beim hochfahren das note3: warranty flag links oben an.

Habe recovery mit odin die "n9005-cwm-recovery-6.0.4.7-kitkat(0125).tar" drauf. Wäre die besser "philz_touch_6.48.4-hlte.zip"?

Mag nicht dauernd andere recovery ausprobieren...

2.) Habe (leider) nach dem CM11 rom die full gapps (300mb) geflashed, jetzt habe ich die Auswahl bei Telefon / SMS nicht, d.h. muss mit den s... Hangouts rumtun.

Die google apps dürften die CM apps entfernt haben, geht aber auch bei CM11 update (zb. 2.10. auf 4.10. nicht wieder weg.

Muss ich da wieder full wipe machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

1.) Bei jedem reboot zeigt mir beim hochfahren das note3: warranty flag links oben an.

Habe recovery mit odin die "n9005-cwm-recovery-6.0.4.7-kitkat(0125).tar" drauf. Wäre die besser "philz_touch_6.48.4-hlte.zip"?

Mag nicht dauernd andere recovery ausprobieren...

Das liegt an KNOX und du bekommst es auch nicht einfach so weg.

Ich persönlich habe TWRP als Recovery genutzt.

2.) Habe (leider) nach dem CM11 rom die full gapps (300mb) geflashed, jetzt habe ich die Auswahl bei Telefon / SMS nicht, d.h. muss mit den s... Hangouts rumtun.

Die google apps dürften die CM apps entfernt haben, geht aber auch bei CM11 update (zb. 2.10. auf 4.10. nicht wieder weg.

Muss ich da wieder full wipe machen ?

Müsstest es noch einmal neu installieren bzw. wipe data/factory reset. Es ist zwar der längere Weg aber nur so hast du ein "sauberes System". bei Gapps muss dann (bei der Datei selbst) "minimal" stehen. Dort hast du dann nur Google Play und darüber suchst du dir die weiteren Google Dienste aus, wie Youtube, Gmail, usw. usf.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hallo,

habe gerade versucht diverse Kernels zu flashen (LeanKernel, Ultimate Kernel etc.)

doch bei jedem Start wird der Bildschirm nach dem Samsung Schriftzug, vor dem Boot, schwarz. Es schaltet sich aber nicht ab, muss für einen Neustart erst "abgewürgt" werden.

Habe vor und nach dem Flashen Cache und Dalvik gelöscht und mit CMW geflasht. Habe ich irgendetwas vergessen?

Habe ein Note 3 mit Cyanogenmod 11. Hatte erst die M12 darauf, mit dieser hat es schon nicht funtioniert. Jetzt die Nightly vom 04.12, funktioniert aber leider immernoch nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

habe gerade versucht diverse Kernels zu flashen (LeanKernel, Ultimate Kernel etc.)

Gefühlt 99% der User hatten Probleme mit CM, weil ein Kernel installiert wurde.

Es lief doch bei dir bereits ohne Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Habe immernoch das Akkuproblem und versuche es nun noch mit einem anderen Kernel bevor ich factory resette.

Hab bemerkt, dass ich den Kernel für touchwiz und nicht für AOSP geflasht habe. Den richtigen heruntergeladen und geflasht --> funzt wunderbar!

Hatte schon bessere Ideen als um 12 Uhr einen neuen Kernel zu flashen :b

Vielen Dank für deine Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intersect

Wie schafft ihr es den Bootscreen zu ändern?! Bei jedem vorgänger hatte Ich niemals probleme damit , aber mim Note 3 will es nicht klappen , hab ee schon nen thread eröffnet aber mir mag keiner helfen , und auf die Youtube Videos mit den billigen/schlechten Anleitungen verzichte ich , dennen trau Ich nicht ganz , also bitte wenn mir einer helfen würde wäre ich für immer dankbar , einfach eine PN senden , oder hier antworten bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.