Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

Samsung Galaxy Note 3 - Kamera

Recommended Posts

Holger

In diesem Thread würden wir uns gerne mit euch über die Kamera des Note 3 austauschen.

fotograf.gif

Gerne auch Beispielfotos und Einstellungstipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Proll

Gibt es hier auch einen Bildstabilisator?

bearbeitet von Proll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Zumindest gibt es den internen Bildstabilisator bei Aufnahmen bei schwachem Licht (so habe ich es zumindest verstanden)

post-121801-14356923216271_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Proll

Hallo,

warum erscheinen alle Bilder im Windows Explorer eigentlich im Querformat? Bei meinem "alten" Handy (OPPO Find 5) war das nicht so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Älecks

meine kamera surrt ur oft bzw vibriert so leicht??

was hat es damit auf sich?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kingknupp

Hallo,

also ich finde die Bilder nicht mal so gut. Die Kamera braucht relativ lange um sich scharf zu stellen. Zudem finde ich blöd das die Kamera immer im Auto Mode startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Ich muss sehr viel im Dunkeln fotografieren.

Viele schreiben, die Bilder sind schlecht, wenns wenig Licht gibt. Kann ich nicht bestätigen, aber ....

Man setzt an, knipst, es kommt der Auslöseton und man glaubt es ist fertig.

Pustekuchen, wenn man unmittelbar nach dem Auslöseton die Kamera wegnimmt, werden die Bilder verschwommen. Es scheint, als wäre alles mit einem Schatten versehen bzw. man sieht alles doppelt.

Hält man die Kamera dagegen noch etwa 1 Sec. ruhig, nach dem man den Auslöseton hört, werden die Bilder 1A.

Als wenn die Software den Chip 2 mal belichtet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Proll

Das sind meine identischen Erfahrungen! Leider!! Ob da mal ein Software Update Abhilfe schaffen wird??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

nun, die Kamera braucht anscheinend sehr lange, um auszulösen. Eigentlich logisch, den bei schwachem Licht braucht es einfach eine längere Belichtungszeit.

Der Bildstabilisator verlängert das ganze nochmal, weil es scheint, dass der nur immer kurz belichtet, dann wieder nicht, dann wieder belichtet usw. (keine Ahnung wie oft in einem Shoot).

Das tückische ist halt, dass man glaubt, dass das Foto bereits geschossen wurde (der Auslöseton längst vorbei). In Wirklichkeit arbeitet jedoch noch die Kamera.

Ja also Abhilfe würde eine Art Fortschrittsbalken helfen, der angibt, wie lange die Kamera noch ruhig gehalten werden soll.

Ich selbst verwackle von 5 Fotos noch mindestens 2, weil ich rein intuitiv die Kamera wegnehme, nach dem ich den Auslöseton höre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Proll

Die Qualität der Aufnahmen ist ja weniger das Problem! Die Auslösezeit ist das Problem! Welches Handy im 5" + Bereich hat denn da weniger Probleme?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mondfalter

@TonyDom

Bei der kleinen Objektivöffnung eines Smartphones muß die Kamera relativ lange belichten, um (ohne Blitz wohlgemerkt) ein einigermassen vernünftiges Bild zu produzieren.

Das hälst Du aus der Hand heraus bei schlechtem Licht mit Sicherheit nicht ruhig.

Selbst mit SLR und Blende 2,0 Riesenglas vor dem Aufnahmechip muß man in dunklen Räumen für saubere Bilder ein Stativ benutzen oder den Isowert hochschrauben.

Und Letzteres wäre, sofern möglich, bei den Minichips in Smartphones keine gute Empfehlung.

Es gibt im Handel Stativhalterungen. Da wird das Photo auch im Düsteren scharf.

Auf das Bildrauschen möchte ich da mal nicht eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Proll

Das mag ja alles so sein! Aber warum ist mir das bei meinen vorherigen Handys nie so deutlich aufgefallen? (S3, Note, Note1, Note2, Oppo Find 5)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Meines Erachtens hätte man einfach den Auslöseton in so einem Fall etwas mehr verzögern müssen. Ging mir nämlich auch schon öfters so.

Das "KLICK" ist für mich unbewusst so etwas wie "bin fertig".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mondfalter

@Proll

Höhere Auflösung, also mehr Pixel bei gleicher Sensorgröße->weniger Licht am einzelnen Pixel->längere Belichtungszeit.

Beugungsunschärfen bei der Pixelzahl auf kleinster Fläche lasse ich jetzt mal weg.

@holger-2001

Bei den SLR ist das einfacher. Man hört den Verschluß sich öffnen und, mit mehr oder weniger starker Verzögerung, wieder schließen.

Vielleicht wären zwei Töne bei schlechtem Licht der richtige Ansatz.

Bei schlechten Lichtverhältnissen haben viele Kameras so ihre Probleme.

Ich persönlich erfreue mich am doch ganz passablen Ergebnis bei Tageslicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

die des note 2 wahr besser.

habe beide handys hier liegen von daher kann ich es auch beurteilen.

ich denke es reicht jetzt nach dem ich das note 3 habe.

werde es bis 2015 behalten,dann mal wechseln die marke.die konkorens schläft nicht.

schönen tag euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doggi

Wie nun doch ein Note3 ...... Vor gut einen Monat wolltest du dir doch was anders zulegen. Und nun ????.

Ich pers finde die Kamera nicht schlechter als beim Note 2. Aber auch nicht besser.

zur Erinnerung:

post-52873-14356925470294_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Doggi

richtig da hast du recht wolte erst das htc one oder z1

nochmal das note 3 im Handyladen begutachtet und es dann genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Doggi

ich weiß was ich geschrieben habe musst mir nicht unter die nasse halten,

auch weiß ich was ich gesehen habe . op man mir es glaubt oder nicht ist mir egal.

ich habe mich deshalb nun doch für das Note 3 entschieden da ich einen sehr gut kenne hier in Leipzig Alleecenter. der mich privat anrief und sagte er habe ein Note 3 seit paar tagen im Gebrauch ,das Note 3 ist und läuft ohne Probleme und op ich noch Interesse hätte.

Rest muss ich nicht weiter darlegen.

euch einen schönen Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.