Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
outsider1860

Samsung Galaxy Note 3 startet immer neu!?

Recommended Posts

outsider1860

Hallo

ich habe seit heute ein problem, SGN3 startet immer wieder neu...entweder schon beim booten oder wenn ich Tastensperre aufheben möchte, ich habe bereits das Rom neu aufgespielt, was nichts gebracht hat dann habe ich ein FullWipe gemacht rom nachmals aufgespielt aber das gleiche problem (habe es mit Omega 4.0 und Foxhound 1.2 versucht beide liefen bis dato ohne probleme)

was soll ich nun machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hast du das gleiche Problem mit einem Stock-ROM ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
outsider1860

ja ich habe eben ein org. hochgeladen...

komischerweise war der Novalauncher mit drauf...das problem war das selbe, ich kam zwar etwas weiter ca 3min lang aber dann hängte aufeinmal alles dann habe neustart gemacht und dann bleibt es schon hängen :-/

p.s. ich hab das per Odin geflasht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Wenn jetzt ein anderer User keine bessere Idee hat, dann würde ich sagen, dass es ein Fall für den Samsung Service ist.

Um alles auszuschließen kannst du ja noch deine SD-Card und SIM mal rausnehmen und einen Test machen. Mehr fällt mir leider nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derlino

Ich hatte das Problem auch und ich habe es bei mir lösen können!

Es gibt bei der Initialisierung der SIM und der Micro SD Karte ein Timing Problem, so dass das Note3 immer wieder neu startet(Quelle: XDA-Developers). Ich habe gelesen, das wenn mann die SD Karte im Handy formatiert, die Probleme weg sein könnten. Nur bei mir hat das nichts gebracht :sad:

Meine Lösung:

Ich habe die SD Karte herausgenommen und das Note3 wieder neu gestartet, siehe da es Bootet ohne Probleme auch mehrere Neustarts gingen ohne Probleme. Im App Drawer habe ich festgestellt, das einige Apps nicht mehr verfügbar waren, die sind dann ausgegraut und mit einem SD Karten Symbol versehen. Die habe ich dann deinstalliert und ohne SD Karte neu installiert. Danach habe am PC alle Daten außer die Android relevanten Daten wie den secure.android Ordner von der SD Karte gesichert bzw gelöscht. Anschließend habe ich die SD Karte wieder in das Note3 gesteckt und das Note wieder eingeschaltet. Es sollte ohne Probleme booten:icon_lol:.

Zur Sicherheit habe ich dann die SD Karte im Handy nochmal formatiert und danach die Daten wieder zurück auf die SD Karte geschoben.

Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr mit Bootloops etc.:eusa_danc

Mein Note3 ist nicht gerootet und ich habe eine SanDisk 64GB Ultra MicroSD drin.

Ich hoffe, das ich euch mit der Anleitung helfen konnte.

Gruß Jörg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ayman 81

Danke dir für die Antwort. Dem ich habe das gleiche Problem. Werde ich mal probieren

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
outsider1860

Hallo

also SD-Karte ist schon lange wieder raus, da ich jetzt mein altes S4 wieder nutzen muss :-)

Das gleiche gilt für die Simkarte, ich hab gestern nochmal ein Stockrom drauf und habe es dann hochfahren lassen als das die "Einleitung" kam habe ich das Handy liegen lassen und selbst da startet es nach 1-2min wieder selbst...dann kommt das Samsunglogo und dann "boottet" das Handy nur noch wieder dem Samsung Galaxy Note 3 Logo und dem Samsung Bootlogo...

Kann ich über Odin das Handy i.wie Platt machen so das gar nichts mehr drauf ist, wie bereits erwähnt habe ich gestern ein org. Rom (leider mit Root habe auf die schnelle kein anderes gefunden) aber beim ersten hoch fahren fragte er dann ob er NovaLauncher nutzen soll oder Touchwiz, was mir sagt das trotz schon 2-3maligen Wipen und resten im Recovery i.wie immer noch altes am Handy ist..

Ich vermute das der letzte Kernel den ich drauf geladen hatte für die Probleme

verantwortlich ist den hatte ich vorgestern drauf, dann lief er nicht so 100% dann hab ich den alten wieder drauf und dann eben gestern gings dann los mit den Neustarts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Also der Nova-Launcher hat nichts mit Root zu tun. Das ist eine einfache App, welche man auch ohne Rootrechte installieren kann. Das gilt eigentlich für fast alle Launcher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
outsider1860

ich weiß aber trotzdem war die App immer noch auf dem Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.