Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
prucki

Samsung Galaxy Note 3 zeigt falschen Standort an

Recommended Posts

prucki

Hallo

Habe das Problem das bei meinen Wetter Widgets egal welches immer verschiedene Orte angezeigt bekomme. Kann das sein das der GPS Empfänger defekt ist?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hast du mal Google Maps aufgerufen? Wie sieht es da aus? Welche Wetter-App benutzt du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prucki

In Google maps passt es. Mit der original Wetter APP und jetzt auch mit Fancy widget.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Also wenn es bei Google passt, dann kann es ja kein Hardwarefehler sein. Hast du irgendwie eine App drauf, welche Rechte verwaltet? Habe auch die Standard-Wetter App und es geht einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prucki

Ne das ist Ja das Problem ich habe nichts drauf. Hatte anfangs immer Funktioniert und seit ein paar tagen geht es nicht mehr. Jedes mal wenn ich auf aktualisieren Klicke kommt eine andere Stadt oder sogar Land.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Lösch doch mal die Daten und den Cache der entsprechenden Apps.

Klingt schon seltsam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prucki

Hab ich grad gemacht nur besteht das Problem weiterhin. Ich bin rahtlos.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du die Einstellungen der Apps überprüft hast.

Nun weiß ich auch nichts mehr.... mal schauen ob einem anderen User noch etwas einfällt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Dumme Frage, hast du das Telefon gerootet? Wenn ja, wie?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stingray93

Hallo Leute!

Habe das Note 3 seitdem es draußen ist, vorher hatte ich das Note 2.

Habe von Anfang an ebenfalls das Problem das mein Handy einen falschen Standort vermittelt.

Pseudo Standorte sind deaktiviert, Handy ist nicht gerootet.

Der falsche standort wird z.B. bei der Wetterapp aber auch z.B. bei Facebook angezeigt... oder auch Lovoo, falls das jmd kennt.

Auch Google Maps zeigt den falschen Standort!

Komischer Weise nicht immer!

Auffallen tut mir das ganze immer auf der Arbeit.

auf der Arbeit liegt er ca. 500km daneben.

Teilweise denkt mein Handy aber auch ich bin in der Türkei.

Komischerweise sind es immer die gleichen Orte!

Also entweder der 500km entfernte oder der in der Türkei.

Bin ich zu Hause, funktioniert alles ohne Probleme.

Standort wird ohne Probleme erkannt.

Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir sagen woran es liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DDviSioN

Hallo,

habe teilweise das selbe Problem. :(

Aber nicht so oft wie oben beschrieben. Manchmal ist es nur ein Tag in der Woche, wo ich von zu Hause nach China, Tunesien oder sogar nach Bolivien springe. Sieht schon merkwürdig aus, wenn man im Google Standortverlauf nur rote Striche quer über den Globus sieht.

Ich kann mir das auch nicht erklären aber ich denke das hängt mit den Servern der Wetter-Apps zusammen. Diese interpretieren vielleicht manche Daten, die vom Note 3 kommen anders. Wechsel ich in der Wetter-App den Wetterdienst, schon stimmt der Standort wieder. Gehe ich zurück zum alten Wetteranbieter, dann stimmt auch wieder alles. Für mich nicht weiter tragisch.

Aber du bist mit dem Problem nicht ganz allein.

THX DDviSioN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPXone

Benutzt ihr zufällig ein Case mit Magnet?

Hatte das Problem mal, dass dadurch die Himmelsrichtungen hin und her wechselten (Kompass-App). Einfach mal n Magnet rumschwingen.

GPS benötigt ja aber die richtige Himmelsrichtungen für einen SatFix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FreakZ

Einstellungen -> Standort -> Modus -> Nur GPS

Tritt der Fehler damit weiterhin auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

hallo kennt jemand das hier wie auf dem bild das kommt laufend sobald ich das handy anmache und das nerft .

schönen sonntag

post-622386-14356934472599_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Müsste doch S-Suche / S-Search sein.

Kannst ja via Titanium Backup entfernen . Ob es sich ohne root abschalten lässt weiß ich gerade gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Müsste doch S-Suche / S-Search sein.

Kannst ja via Titanium Backup entfernen . Ob es sich ohne root abschalten lässt weiß ich gerade gar nicht.

hm danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Sollte sich aber nicht automatisch öffnen.

Jeh nach Einstellung eigentlich nur wenn du lange die Menü Taste drückst oder aber wenn du den Stift raus ziehst und es auswählst oder zu guter letzt, wenn du in den System Einstellungen oben auf das Such Fenster klickst.

Wenn du kein Root etc hast. Könntest du es auch mal in den Einstellungen aus der App Liste raus suchen , und dort die App Deaktivieren.

Oder ganz simpel mal in den Einstellungen der App gucken ob da was steht. Hab sie leider deinstalliert, daher kann ich es dir nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Sollte sich aber nicht automatisch öffnen.

Jeh nach Einstellung eigentlich nur wenn du lange die Menü Taste drückst oder aber wenn du den Stift raus ziehst und es auswählst oder zu guter letzt, wenn du in den System Einstellungen oben auf das Such Fenster klickst.

Wenn du kein Root etc hast. Könntest du es auch mal in den Einstellungen aus der App Liste raus suchen , und dort die App Deaktivieren.

Oder ganz simpel mal in den Einstellungen der App gucken ob da was steht. Hab sie leider deinstalliert, daher kann ich es dir nicht sagen.

nochmal danke

kannst die deinstallieren wie du wilst die ist immer wider da.

das geht einem sowas von auf den s..

schönen sonntag noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.