Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

Samsung Galaxy Note 3 - Zubehör

Recommended Posts

Holger

Ihr habt Fragen zur Handhabung oder zu Bezugsquellen von Zubehör des Samsung Galaxy Note 3?

Dann ist dieser Thread der richtige!

11475_note3_and_zubehoer.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Schon zu Erscheinung des Galaxy Note 3, bietet Samsung zwei verschiedene Varianten von Schutzhüllen/Cases an:

  • Die Flip-Wallet, was ja eigentlich nichts anderes wie Brieftasche heißt.

    11474_note3_and_flipwallet.jpg



  • Oder auch das S View Cover. Hier bleibt der obere Teil des Displays ausgespart, so dass wichtige Informationen und die Bedienung des Medienplayers auch ohne Öffnen möglich ist.

    11473_note3_and_sviewcover.jpg




Quelle: Samsung.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Mich würde mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit Taschen oder Hüllen für das Note 3 gemacht habt.

Gerne auch Empfehlungen.

bearbeitet von holger-2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Wofür ist eigentlich der komische Aufladekabel gut? Mit dem Kabel vom Note2 kann ich auch laden!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Das hat usb3.0. Wenn Du also eine entsprechende Schnittstelle am Computer hast, dann geht die Datenübertragung schneller.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Aha gut zu wissen Danke.

Hab schon seit ca. 5 Jahren keinen PC mehr. Außer nen Laptop daher auch nicht mehr damit beschäftigt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Du kannst ja mal schauen, ob das Laptop eine USB 3.0 Schnittstelle hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Soooo, jetzt habe ich mein original Samsung Flip Walet bekommen.

Das Teil ist ja der Wahnsinn.

Die Verarbeitung wirkt sehr edel und die Hülle, schaut ein wenig über das Gerät hinaus.

Das ist möglicherweise ein kleiner Kantenschutz bei einem Sturz.

Die Kameralinse ist leicht versenkt, was nur gut sein kann.

Die Latstärkewippe ist genau im Scharnier der Hülle, da gewöhnt man sich bestimmt daran, dass man mit spitzen Fingern arbeiten muß. :-)

In der Rückwand der Hülle sind zwei Kontakte, was mich vermuten läßt, dass da eine Spule drin ist - wegen Kabellosem Laden und so.

Diese Funktion wird natürlich nirgendwo erwähnt.

Bei Saturn hatten sie das Samsung Charging Pad, aber ein kurzer Test im Laden zeigte, dass es nicht funktioniert.

Hat jemand diesbezüglich irgendwelche Informationen ?

Entweder, da ist keine Spule, man muß vieleicht was am Handy einstellen oder es muß ein spezielles Charging Pad sein.

Mal sehen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Von den Kontakten oder auch von anderen Details ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

So, da sind sie.

Übrigens :

Eine Widerstandsmessung zwischen den Kontakten ergab 1MOhm und 5MOhm je nach Polung.

Ja, und im Kartenfach passt nur eine Karte rein.

post-359937-14356922960931_thumb.jpg

post-359937-14356922968299_thumb.jpg

post-359937-14356922975106_thumb.jpg

post-359937-14356922982379_thumb.jpg

post-359937-1435692298852_thumb.jpg

post-359937-14356922995304_thumb.jpg

post-359937-1435692300269_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Danke für die Fotos!

11536_hfaq_danke.jpg

Eine Widerstandsmessung zwischen den Kontakten ergab 1MOhm und 5MOhm je nach Polung.

Durchgangswiderstand von 1MOhm ist wohl etwas hoch für eine einfache Induktionsspule. Wenn du je nach Polung andere Werte bekommst, dann sind natürlich auch Halbleiter im Spiel. Schwer zu sagen....

Edit: Sieht eher wie eine NFC Antenne aus!

bearbeitet von holger-2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

Hi.

Ich suche etwas ähnliches wie von Proporta + Tartankaro.

Leider gibt es diese Hülle (noch) nicht für's Note 3.

Wenn ich mit dem Note sportlich Unterwegs bin, werde ich mir das

Tech21 Impact Snap Galaxy Note 3 zulegen, sobald es verfügbar ist.

Diese hat, im Gegensatz zu Otterbox&Co. den Vorteil, dass auch das Display geschützt ist (vor dem kaputtgehen des Displays hab ich nämlich viel mehr Angst als das die Rückseite kaputt geht...).

Vor allem kenne ich diese d3o Technik

(d3o wird in vielen Extremsportarten und von professionellen Athleten verwendet, da es einen einzigartigen Aufprallschutz bietet. Es ist ein innovatives Material, dass sich bei Stößen verhärtet und daher exzellenten und einzigartigen Schutz bietet)

da ich es an meinen Knieschützern verwende.

Das sollte für mein Note3 auch gut sein :icon_smil .

Und, hat schon jemand Erfahrung mit dem ArmourDillo Hybrid Galaxy Note 3 gemacht, ob man das auch verkehrt auf's Note 3 stecken kann (weil ich würde es gerne als Displayschutz verwenden; wenn ich das Note 3 in den Rucksack gebe oder sonst halt das Display schützen will)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Manch einer (so auch anfangs ich) hat sich gewundert, was denn da für ein kleines Tütchen mit 5 Kunststoffstiften und einer Metallzange dem Note 3 beiligt.

Da es einigen Neubesitzern bestimmt auch so geht, hier eine kurze Erklärung:

12264_ersatzspitzen_klein.jpg

(es liegt natürlich nur ein Set -schwarz oder weiß- bei!!)

Es handelt es sich um Ersatzspitzen für den S-Pen und die dafür notwendige Ausziehzange.

Die insgesamt 6 Spitzen sind nicht alle gleich! Es handelt sich um je drei weiche und drei harte Spitzen. Je nachdem wie man es mag: Weich haftet besser, die harten Stifte gleiten schneller. Leider kann man den Unterschied nicht auf Anhieb sehen/erkennen. Es hilft nur das Ausprobieren.

Das ich aber nicht der Einzige war, der nicht auf Anhieb wusste worum es sich dabei handelt, zeigt dieses Video :haha2:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=YUPWAiCCV6s]How to: Remove Galaxy Note 3 SIM Card - YouTube[/ame]

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.