Jump to content
game360

Samsung Galaxy Note 4 - Akku | Akkulaufzeit | Verbrauch

Recommended Posts

rosenstern

Mich würde auch mal interessieren, ob das Schnellladen ein Nachteil für den Akku hat?

Wie handhabt Ihr das so? Schnellladen oder über Nacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Mich würde auch mal interessieren, ob das Schnellladen ein Nachteil für den Akku hat?

Wie handhabt Ihr das so? Schnellladen oder über Nacht?

über nacht lass ich ihn ganz normal laden, und falls ich tagsüber mal nachladen muss weil ich länger weg bin nutze ich die schnellladefunktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Mein Schnellader hat schon den Geist aufgegeben, obwohl ich den gerade 4 oder 5 Mal verwendet hatte. Das Kabel ist ok, der Stecker jedoch defekt - beim Laden vibriert das Note 4 alle paar Sekunden. Nach ein paar Minuten ist das Laden plötzlich beendet. Auch andere Geräte mag es einfach nicht aufladen.

Ich könnte es jetzt auf Garantie umtauschen, brauche den Dreck aber sowieso nicht. Über Nacht ist Zeit genug, auch mit anderen Ladegeräten. Ich warte lieber auf ein Ladepad und das notwendige Rückencover - das bringt echte Bequemlichkeit am Nachtkästchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Hier nochmal Die Screenshots zum Ende des Tages

post-578055-14356943101496_thumb.png

post-578055-14356943103679_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Habt Ihr die Werte vom Mate 7 gesehen? Gibt User die nach 3 Tagen 9-11 Stunden DOT haben.

Sowas würde ich mir auch für das Note 4 wünschen aber 6 Stunden ist in Ordnung, beim Note 3 war das aber auch problemlos möglich :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

naja sind schwer zu vergleiche, das ding hat 6 zoll und "nur" full hd und einen 4100 mAh akku...ich finde für die das was das note 4 zur verfügung hat und bietet schon echt ausreichend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doggi

Ich bin zufrieden mit der Akkuleistung. Ist eigendlich genauso gut/schlecht wie beim Note 2 bzw 3. Habe eigendlich immer das gleiche Nutzerverhaltgen und habe am Abend nochzwischen 5 und 20 % Akku.

Hatte für 6 Wochen mal einen Ausflug zum Xperia Z3 und das war geringfügig beser.

Unterm Strich muß ich jeden Tag laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beren_fox

Gerade nen neuen Höchstwert erreicht. Nur wenige Sekunden fehlten bis zur Zehn-Stunden-Marke (9:59:39), die Gesamtlaufzeit lag bei 21:28:31, über nacht war allerdings knapp sieben Stunden lang der Flugmodus aktiviert. Nach dem Screenshot ist das Handy gleich ausgegangen. Trotzdem schöne Leistung. Ich habe übrigens das C-Modell, und ich hab vor einigen Tagen das Laufzeitmodell auf ART umgestellt.

post-681194-14356943177404_thumb.png

post-681194-14356943179483_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beren_fox

Keine Ahnung, mein Note 4 läuft wie geschmiert. Hab in der Zeit recht viel gesurft, Facebook, fb Messenger und WhatsApp genutzt, und ein wenig SketchBookMobile und ein paar andere Apps laufen gehabt. Vier bis fünf Stunden lief es auf 4G, den Rest über Wifi.

Allgemein hält mein Akku ziemlich lange durch, Display On Zeiten von 8 Stunden sind bei mir Durchschnitt. Gut möglich dass es daran liegt, dass ich das Laufzeitsystem vor einigen Tagen auf ART umgestellt habe (was die Performance allgemein stark verbessert hat), außerdem habe ich nicht das 910F-Gerät, sondern das 910C. Aber woran es nun wirklich liegt kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Die geben sich so wie es aussieht nicht viel 8 stunden wurden schon von beiden seiten berichtet

Gesendet von N910F Note4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

8 Stunden ist mehr als gut... Ich denke mit 5.0.1 wird das Note 4 seine volle Leistung uns zeigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bin auch ganz zufrieden eigentlich. Nur bei dem Spiel Boom Beach habe ich irgendwie ein Touch Problem. Ich muss oft 2x mal klicken bis was geschieht. Das ist besonders ärgerlich wenn ich gerade angreife und es auf jede Sekunde ankommt und wenn da beim ersten druck nichts geschieht kann das schnell schlimm enden. Auch die helligkeitsautomatik ist nicht so der bringer daher habe ich diese aus gemacht und auf einen fixen wert gestellt. Das Display kann ja echt extrem hell sein auf Maximum, das hatte ich so noch bei keinen anderen Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast du das Problem sonst wo beim Note 4 oder nur bei dem Spiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Erste Akkuladung ist 50% geleert, muss echt sagen HAMMER! Kann man mit dem ONEPLUS ONE nicht vergleichen und das war schon echt gut. Kein Energiesparmodus und über 3 Stunden Display on time!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Normal, dass bei 4.5h DOT das System noch mehr Akku braucht als das Display?

post-406718-14356945159065_thumb.png

post-406718-14356945161267_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nein, ist nicht normal. Welche Firmware ist drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Die originale 4.4.4 mit österreichischem T-Mobile Branding. Von diesem ist allerdings nur beim Start das schöne pinke Logo zu sehen. Ich nutze es auch mit einer A1 Sim. Ist weder gerootet noch sonst irgendwie modifiziert.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo,

Hast du schon probiert, ob ein Neustart abhilfe schafft? Vielleicht hat sich im Hintergrund was aufgehangen.

Lg

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.