Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wave-Fan-Girl

Samsung Galaxy Note aus Polen

Recommended Posts

Wave-Fan-Girl

Hey Leute,

habe eine Frage.

Wenn ich mir das Samsung Galaxy Note in Polen kaufen würde, wäre da eine andere Firmware oder so drauf sein als auf den Notes in Deutschland? Oder ist das egal? Könnte ich alles auf Deutsch nutzen wenn ich die Sprache einstelle?

Dankeschön im vorraus.

Lg :)

bearbeitet von BMWpokerAce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paul_333

Hallo Wave-Fan-Girl,

davon würde ich unbedingt abraten.

Ich hatte mein Note bei einem deutschen Versandhändler gekauft. Als dann alle anderen User hier von einem Update berichteten, ging ich eigenartigerweise leer aus.

Mein Kontakt zum Samsung-Support erbrachte dann (anhand der IMEI-NR. meines Notes), dass mein Gerät für den polnischen Markt produziert wurde und über Kies in Deutschland kein Update bekommt (funktionierte natürlich auch nicht über das Note integrierte Programm). Man bot mir aber ein kostenloses Update beim Service an, wozu ich das Gerät aber dann verschicken müsse. Und das hätte ich dann bei jedem weiterem Update wieder machen müssen.

Glücklicherweise konnte ich mein Note noch zum Händler zurück geben. Jetzt hab ich ein deutsches Gerät, mit allen bisher erschienenen Updates (flashen oder rooten will ich momentan noch nicht).

Es liegt also nicht an der Firmware, dass das Gerät in Deutschland nicht vollständig unterstützt wurde. Ohne die Info von Samsung wäre mir absolut nichts aufgefallen. Alles war nämlich auf deutsch und genau so wie im deutschen Handbuch beschrieben.

Ich hoffe ich konnte helfen...

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave-Fan-Girl

vielen dank für deine Antwort. also wenn ich das Note in Polen kaufe kann dahin Deutschland über kies keine updates machen ja? sonst funktioniert alles? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Na klar, es funktioniert alles und du kannst es auf Deutsch (Sprache) stellen.

Wenn du vor hast eine Custom Rom zu nutzen ist es sowieso egal welche FW vorher drauf war und diese sind dann meist auch noc aktueller als die Kies Version :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave-Fan-Girl

was ist denn eine custom rom. sorry ich kenn mich da garnicht aus haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Der Link den ich dir jetzt poste ist zwar aus dem Galaxy S2 Forum aber dennoch sehr informativ und auch größtenteils auf das Note anwendbar, da dort allgemeine Begriffe erläutert werden.

Fang bitte mit dem Post an, der gleich angezeigt wird und schau dir danach auch mal die anderen an:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/214683-samsung_galaxy_s2_grundlagen_anleitungen_wichtige_sammelthreads.html#post1625390

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ms303

Ich häng mich hier einfach mal hintendran, wo so eine Frage schon gestellt wird:

Wie ist das denn mit österreichischen Geräten?

Gibt es da auch einen Unterschied, oder sind das vielleicht doch die gleichen Geräte/Produktcodes/Firmwareversionen wie hier bei uns?

Ich hätte nämlich gerne ein weisses Note, und hier in D ist es (wenn überhaupt) nur zu Mondpreisen zu bekommen (Amazon € 699,00).

Warte schon seit etlichen Wochen und hab das warten langsam satt...

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruß aus Essen

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

So viel? Wow ich hab für meins (32GB) €529 bei den Blödmännern bezahlt. Hätt ich noch ne Woche gewartet hätt ichs um 499 bekommen. Keine schlechten Preise.

Das mit dem Unterschied bei den Geräten würde mich aber auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave-Fan-Girl

Danke für den Link :)

Wenn ich jedoch die custom rom benutzen würde, dann verfällt ja die Garantie von dem Handy..das ich schlecht :P

Ich habe derzeit ein Samsung Wave und habe ja auch Kies auf meinem Pc installiert. Wenn ich jetzt ein Note in Polen kaufe und es dann an meinen Pc schließe und mit dem Kies öffne....findet er dann keine aktuellen Updates? Geht es generell nicht, ausländische Handys in Deutschland mit dem Kies upzudaten?

Ahja und wenn ich das Handy also auf Deutsch einstellen kann, ist dann auch der Android Market automatisch auf Deutsch und öffnet das Handy Deutsche Internetseiten automatisch (z.b google.de als startseite). Un es gibt ja auch eine Sprachsteuerung..funktioniert die auf dem Note in jeder Sprache die auch auf den Handy verfügbar ist, also reagiert das auf alle Sprachen in denen das Handy gerade eingestellt ist?

Sorry dass ich so viel frage :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave-Fan-Girl

möchte mir keiner mehr antworten? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Also wenn ich mir ein Gerät dieser Sonderklasse kaufe und aus Garantiegründen keine Custom-FWs flashen möchte, dann würde ich mit unbedingt eines aus dem dt Sprachraum zulegen. Wenn mir das zu teuer ist, dann würde ich mir ein anderes Gerät kaufen. ;)

Für das polnische Gerät (CSC) wirst du ohne root/flashen über Kies nur polnische Updates erhalten, auch wenn du die dt. Sprache natürlich im Menü einstellen kannst.

Die Startseite eines Browsers kann man ja manuell einstellen (Standort)

Die anderen Fragen sind schwer zu beantworten. Es sei denn ein User hier hat bereits eines in Polen gekauft und hierzulande an Kies angesteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paul_333

>Wenn ich jedoch die custom rom benutzen würde, dann verfällt ja die Garantie von dem Handy..das ich schlecht :P

Deshalb hatte ich Meines ja auch zurück gegeben.

>...Wenn ich jetzt ein Note in Polen kaufe und es dann an meinen Pc schließe und mit dem Kies öffne....findet er dann keine aktuellen Updates?

NEIN! Samsung hat das ja auch bei mir bestätigt.

>Geht es generell nicht, ausländische Handys in Deutschland mit dem Kies upzudaten?

Ich vermute "NEIN", weiß es aber nicht wirklich.

>Ahja und wenn ich das Handy also auf Deutsch einstellen kann, ist dann auch der Android Market automatisch auf Deutsch und öffnet das Handy Deutsche Internetseiten automatisch (z.b google.de als startseite). Un es gibt ja auch eine Sprachsteuerung..funktioniert die auf dem Note in jeder Sprache die auch auf den Handy verfügbar ist, also reagiert das auf alle Sprachen in denen das Handy gerade eingestellt ist?

Ich hatte mit meinem polnischen Handy absolut keine Probleme. Alles was ich gemacht habe, funktionierte genauso wie jetzt mit meinem deutschen!!! Nur halt das Update nicht. Bekam keinen Hinweis, weder über Kies noch mit dem Handy selbst (bei meinem deutschen hatte ich die Info sofort überall). Hätte mir Samsung nicht geschrieben, dass ich ein polnisches Handy hab, wär's mir nieeee aufgefallen. Ich hatte bis dahin vermutet, dass es kaputt ist. Ich hätte aber sicher dumm geschaut, wenn's dann mit einem Ersatzgerät auch nicht updaten würde.

Hoffe, dass jetzt alle Fragen beantwortet sind. Viel Glück bei deiner Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Midnightsun

Ich häng mich hier einfach mal hintendran, wo so eine Frage schon gestellt wird:

Wie ist das denn mit österreichischen Geräten?

Gibt es da auch einen Unterschied, oder sind das vielleicht doch die gleichen Geräte/Produktcodes/Firmwareversionen wie hier bei uns?

Ich hätte nämlich gerne ein weisses Note, und hier in D ist es (wenn überhaupt) nur zu Mondpreisen zu bekommen (Amazon € 699,00).

Warte schon seit etlichen Wochen und hab das warten langsam satt...

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruß aus Essen

Markus

Würde mich auch interessieren aus genau dem gleichen Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ms303

Midnightsun wird es auf Amazon schon gelesen haben:

Der Produktcode für österreichische Gerate lautet ATO.

Kies sagt mir aber glücklicherweise nur, dass ich die aktuellste Firmware habe, und nicht "Das Gerät kann nicht aktualisiert werden".

Daher dürfte das updaten über Kies dann eigentlich kein Problem darstellen, es wird wahrscheinlich nur später kommen.

Berichtigt mich, wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege.

Gruß aus Essen

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paul_333

Kies sagt mir aber glücklicherweise nur, dass ich die aktuellste Firmware habe, und nicht "Das Gerät kann nicht aktualisiert werden".

Daher dürfte das updaten über Kies dann eigentlich kein Problem darstellen, es wird wahrscheinlich nur später kommen.

Berichtigt mich, wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege.

Die Meldung, dass ich die aktuellste Firmware habe, hatte ich mit meinem polnischen Handy auch. Die ging aber auch nach vielen Tagen nicht weg, obwohl alle um mich herum schon die neueste Firmware hatten. Eine Meldung "Das Gerät kann nicht aktualisiert werden" bekam ich auch nicht.

Und wie bereits geschrieben... laut Samsung würde sich das auch nicht ändern.

Ob das jetzt aber bei einem östereichischen Handy anders ist, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Die Fragen diesbezüglich sind also abschließend nicht sicher beantwortet.

Trotzdem.... viel Glück (oder zum Update nach Samsung schicken).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ms303

Mal abwarten.

Bin auch nicht so Update-Süchtig.

Im Moment läuft alles gut und sehr smooth.

Sollte da nix neues kommen, dann muss ich doch irgendwann Odin bemühen und mir eine offizielle deutsche Version installieren.

Ist ja kein Hexenwerk...

Mit der Garantie habe ich die wenigsten Probleme, es ging mir persönlich hauptsächlich um den Preisvorteil des Gerätes und die Verfügbarkeit, die in Österreich halt gegeben war.

Und deshalb habe ich letztendlich auch dort bestellt.

Ich konnte halt nicht mehr abwarten...

"Normale" Updates über Kies wären halt das optimale Bonbon gewesen.

Gruß aus Essen

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Naja Update über Kies.... Ich hab mir von einigen sagen lassen dass ist nicht daS Optimale. OTA ja, aber das wars dann auch schon wieder.

Wie gesagt hab ich das xl4 via Odin geflasht. Geht wirklich einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.