Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Samsung Galaxy Note - [CF-Root 5.6] Kernel+ CWM + Root

Recommended Posts

thereverend

Jetzt sag mir doch bitte was du mit quadrant benchmarks meinst ich find das am note nicht. Was den Flash Wahn angeht versteh ich dich. Bin da auch immer voll dabei gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Quadrant Benchmark ist ein kleines Benchmark Programm aus dem Playstore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Alles klar. Da hab ich aber schon welche mit mehr Points gesehen.

post-551344-14356888346272_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Die Punkte werde nicht bei allen Benchmarks gleich gewertet.

Der Wert bei Quadrant geht denke ich in Ordnung, ohne übertakten usw.

Die Werte bei Antutu sind immer höher, da ein anderes Messsystem (mit drei s?) zugrunde gelegt wird.

Grundsätzlich sollte man aber nicht zuviel Wert auf Benchmarks legen, wichtig ist die alltägliche Performance (und die sehen wir als Nutzer, wenns fluppt) und die Ausdauer des Akkus.

Ach ja, habe gerade festgestellt, dass mein Note scheinbar immer noch als DBT Gerät erkannt wird...wer weiss wie lange...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Achso? Ich habs damals auf XEU umgestellt weils mir eigentlich egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Habe nix am salescode umgestellt und es ist wohl weiterhin dbt. Weiss aber auch nicht wo das in der software gespeichert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Ich auch nicht auswendig aber ist ja egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom31jack

Hallo an Alle!

Mein Kies meldet mir das es eine Neue Firmware "LPY" gibt ich benutzte derzeit noch gerootete mit der Firmware "LC1". Gehe ich davon Richtig aus das durch der Neuen Firmware dann Android 4.0.3 habe.?

Wo bekomme ich die Sachen her damit auch ich die Firmware "LPY" dann mit Root Rechte habe. und auch im Notfall die unveränderte Firmware damit man zu not wieder auf der Zurück Greifen kann.?

Würde echt nett sein eine Liste was man Bräuchte und deren Links wo man es herbekommen kann.?

Gruß Tom

P.s. ist dann auch CWM und SuperSU mit dabei.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Also. Den passenden lpy kernel von chainfire findest du hier. Wie du den flashst steht auch hier. Den xxlpy thread findest du im forum. Da kannst du die xxlpy auch runterladen. Vollkommen unberührt. Rootingwege sind auch im forum beschrieben.

Einfach lesen und glücklich werden.

bearbeitet von malinko22
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom31jack

Habe es mit der Neuen Firmware "LPY" mit Android 4.0.3 hinbekommen. Habe das Samsung Galaxy Note auf Werkeinstellung gestezt und die Orginal Firmware "LC1" wieder raufgespielt. dann habe ich mit Kies die Neue Firmware "LPY" auf das Galaxy Note gespielt. dann von chainfire denn kernel LQ2 und auch von chainfire die APK für das Gelbe Dreieck zu entfernen. das jig ist für mein Galaxy Note nicht mehr nötig vorher musste ich mit der Firmware "LC1" blindflug (Dunkles Bildschirm) denn Counter und das Gelbe Dreieck entfernen.

Nun mal eine andere Frage zu uot kitchen zu Android 4.0.3 würde meine Themes beim Raufspielen noch gehen oder müsste ich die SystemUI und Framwork-res neu erstellen oder geht es überhaupt jetzt noch da jetzt in der Schnellstartleiste ein 6 Icon ist "Energie Sparen" ???

Ansonsten Lüft Das Note sehr gut.

MfG

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Die UOT-Kitchen kannst du deshalb nicht/kaum benutzen, da die Dateien für den upload zu groß sind (mal die resframework.apk, mal die system UI.apk).

Das Tool lässt nur fix festgelegte Maximalgrößen zu.

Warum dein Post hier im Kernel-Thread zu finden ist, verbirgt sich meinem Verständnis, bzw kann ich keinen Kernelbezug herauslesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ericvr6

Hat schon jemand das Problem gehabt das er mit dem CF-Root Kernel bei den Stock Roms kein Wlan mehr rein bekommen hat?

Wenn ja was habt ihr dann gemacht?

Stock Rom xxLPY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hat schon jemand das Problem gehabt das er mit dem CF-Root Kernel bei den Stock Roms kein Wlan mehr rein bekommen hat?

Wenn ja was habt ihr dann gemacht?

Stock Rom xxLPY

Ich persönlich nein. Wenn, dann hätte ich die SuFu benutzt. Wärst z.B. hier gelandet....https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_forum/250407-wlan_problem_seit_ics_update.html

oder hätte neu geflasht :icon_bigg

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Also ich hab da auch Probleme. W-Lan ging nicht mehr. Absolut nicht. Dann habe ich mit Mobile Odin einfach neu geflasht mit enable root usw.... dann kam immer dieses null null null wenn man was eingetippt hat. Dann habe ich mit Odin die LPY DBT geflasht und wieder mit root für ICS gerootet. So dann W-Lan ausprobiert und es funktionierte. Dann mit Mobile Odin den CF 5.6 LPY Kernel geflasht. Root usw ist da, aber W-Lan geht plötzlich nicht mehr. Jetzt werd ich bald wahnsinnig mit dem Teil. Bei meinem klappt alles einwandfrei nur bei ihm spinnt das herum... Dachte schon ich hatte es, aber anscheinend nicht....

Ohne CF Kernel klappts mit aber nicht. Ohne CF Kernel aber kein root und kein cwm... Ausserdem möchte er wenn ich Superuser starte immer die SU Binary updaten und schlägt aber jedes Mal fehl. Schön langsam fehlt mir die Motivation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Also ich hab da auch Probleme. W-Lan ging nicht mehr. Absolut nicht. Dann habe ich mit Mobile Odin einfach neu geflasht mit enable root usw.... dann kam immer dieses null null null wenn man was eingetippt hat. Dann habe ich mit Odin die LPY DBT geflasht und wieder mit root für ICS gerootet. So dann W-Lan ausprobiert und es funktionierte. Dann mit Mobile Odin den CF 5.6 LPY Kernel geflasht. Root usw ist da, aber W-Lan geht plötzlich nicht mehr. Jetzt werd ich bald wahnsinnig mit dem Teil. Bei meinem klappt alles einwandfrei nur bei ihm spinnt das herum... Dachte schon ich hatte es, aber anscheinend nicht....

Ohne CF Kernel klappts mit aber nicht. Ohne CF Kernel aber kein root und kein cwm... Ausserdem möchte er wenn ich Superuser starte immer die SU Binary updaten und schlägt aber jedes Mal fehl. Schön langsam fehlt mir die Motivation...

Auch wenn ich jetzt hören werde....will nur Original....hau mal den fanco r5 oder Speedmod drauf....ob es dann immer noch so ist...

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
no-kia

also ich habe den Kernel

XXXLB3

kann ich den updaten, gibt es eine Flash Version.

Soweit ich es gelesen habe nicht.

Und Congstar sagt das wäre eine Sache des Hersteller....

ich verstehe das nicht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich habe Dir ja in deinem Thread ja schon einen Link geschickt. Der geht z.T. genau auf dein Thema mit der LB3 ein.

Du hast ein Note, das ein Providerbranding hat. Da T-Mobile (Coungster) noch kein neues ICS anbietet, müßtest Du warten, oder ein ROM flashen.

Wie das geht steht u.a. hier

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
no-kia

Ich habe Dir ja in deinem Thread ja schon einen Link geschickt. Der geht z.T. genau auf dein Thema mit der LB3 ein.

Du hast ein Note, das ein Providerbranding hat. Da T-Mobile (Coungster) noch kein neues ICS anbietet, müßtest Du warten, oder ein ROM flashen.

Wie das geht steht u.a. hier

LG

Andreas

congstar sagt "wir haben mit der FW nichts zutun...."

grade von Support

mir fehlen die Worte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Da bist du momentan nicht alleine. Noch einmal...meines Wissens bieten momentan alle gebrandeten Notes kein ICS, da der jeweilige Provider erst seine "Soft" in die neue ICS einbringen muss :banging:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

.....und das ist mit Aufwand für den Provider verbunden, und das Gerät bzw den Vertrag hat er dir ja schon verkauft, also rechnet sich das für ihn nicht so wirklich etc etc etc.

Du wirst um die Gretchenfrage nicht herumkommen: "Flashen oder bleibenlassen?"

Die kannst du nur für dich selbst entscheiden.

Ich würde da nicht zögern, alleine schon um den ganzen Providermist aus dem Gerät zu schaffen. Aber dafür schere ich mich persönlich nicht sonderlich um die Garantie, da ich in dieser Hinsicht sowieso nur schlechte Erfahrungen mit den Firmen im Fall des Falles gemacht habe. Die allerschlechtesten mit Sony-Ericsson und die besten mit Amazon!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.