Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jet8000User

Samsung Galaxy Note - Display Rot/grünstrich?

Recommended Posts

Jet8000User

Habe ein frage zum Note , wenn man es von allen seiten betrachtet ändert sich die Farbe weiss in grün oder gar Rot? oder bleibt jede Farbe erhalten? Habe bereits beim s2 und beim wave3 das problem gehabt.

bearbeitet von BMWpokerAce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

weder.....noch....

irgendwie kann ich mir deine problematik auch nicht vorstellen....

denn amoled hat ja keine hintergrundbeleuchtung, die pixel leuchten selbstständig,

wenn die software sagt leuchte gelb,dann leuchtet alles gelb....

hat hier irgendjemand dafür ne erklärung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigland

In einigen Test von Ntv oder Chip und Co wurde schon gesagt das es sehr grünstich lastig ist. Müßt ihr mal gucken wenn ich den Link finde poste ich den.

Ist wohl ein fehler in der Software.

MFG

Big

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FoobarLord

.

Ist wohl ein fehler in der Software.

Wie stellst du dir das vor? Beobachtet das Gerät per Frontkamera in welchem Winkel du gerade auf das Gerät schaust und ändert dann die Farbe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngoS

Grün ist bei den Amoleds einfach am stärksten ausgeprägt.

https://www.mobiflip.de/super-lcd-vs-super-amoled-objektiv-verglichen/

Deswegen wirkt man mit Pentile auch ein wenig dagegen:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/89/Nexus_one_screen_microscope.jpg

Die Amoled Technik von Samsung ist noch recht Banane, wenn man es so sagen möchte. Sony dagegen hats deutlich besser im Griff, wie man an ihrem 720p HMD sehen kann. Sie nutzen nur weiße Oleds welche mit den Grundfarben R-G-B eingefärbt werden, weswegen sie auch gleichmäßig altern! Bin mal auf die PS Vita gespannt, die dürfte nen ordentliches Amoled Display haben. Hier dürfte es auch keine Streifen etc.. mehr geben. Sondern wirklich eine perfekte Darstellung wie bei LCD eben. Ob die Farben bei den Sony Amoleds aber genausp stark sein werden, glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Mayer

Ich habe gestern mein Note bekommen und wenn ich von der Seite raufschaue,

dann hat es tatsächlich einen leichten Grünstich!

Ansonsten ist das Display "echt der Hammer"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IngoS

Ich habe gestern mein Note bekommen und wenn ich von der Seite raufschaue,

dann hat es tatsächlich einen leichten Grünstich!

Ansonsten ist das Display "echt der Hammer"!

Eben. Geschmackssache! Ich sehe selber auch auf nen saften Schwarzwert und schöne Farben - auch wenn Oled noch ein paar Nachteile hat, die Vorteile überweigen meiner Meinung nach deutlich. Ähnlich wie beim Plasma, möchte hier auch nie wieder ein LCD stehen haben! Wer aber Wert auf eine scharfe Darstellung lebt, mit verwaschenen Farben und Bleeding kein Problem hat, der sollte eher zu einem LCD greifen. Aber ansonsten.. AMOLED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.