Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreas02

Samsung Galaxy Note II - Aroma Modem Changer [N7100]

Recommended Posts

andreas02

Die letzten Tagen habe ich mich "ein wenig" mit dem Aroma - Installer beschäftigt.

Als mein wohl letztes Projekt dieser Art habe ich eine Kollektion von "für mich" funktionierenden Modems/Basebands für unser Note II zusammengestellt. Einen AiO Aroma Modem Changer, der in seiner jetzigen Version insgesamt 8 aktuelle -in unserer Region- funktionierende Basebands beinhaltet. Somit sind in einer einzigen flashbaren Datei (ca. 40mb) alle folgend genannten Modems integriert und stehen zur Auswahl für eine geführte Installation.

Der Installer sollte bei bzw. mit allen JB-Stock (4.1.2) basierenden, gerooteten und mit erweitertem CWM versehenen ROMs funktionieren.

Sollte ein -in unseren Breitengraden-funktionierendes Modem fehlen, könnt ihr mir gerne per PN das gewünschte Modem nennen und ich werde versuchen Dieses zu integrieren.

Aroma-Modem-Changer by andreas02

Aktuell:

- XXALJ2

- XXDLJ2

- XXDLK7

- XXALIH

- XXDME4 NEU

- UBDMA1

- UBDMB1

- DXDMF1 NEU

Changelogs:

v1.1 18/06/13

- XXDMB6 entfernt

- XXDME4 hinzugefügt

- DXDMF1 hinzugefügt

v1.0 19/04/13

- Release-Start

- 7 Modem/Baseband zur Auswahl

Screenshots:

10593_11.png10658_1a.png10659_2.png10660_3.png10661_4.png10662_5.png

ihrqrcodeohn41f2pjibdn.jpg

Installation:

Download des Modem-Changer (.zip) und speichern auf eurem Note II.

Root und CWM Recovery mit Odin wie hier beschrieben installieren.

Danach in den CWM Recovery booten (Volume up - Powerknopf - Homebutton gleichzeitig drücken).

Wichtig: Ein Backup des aktuellen ROMs machen und dieses wenn möglich (zur Sicherheit) auf dem PC speichern.

Danach den Modem-Changer von eurem Note II installieren und den Anweisungen des Aroma-Installers folgen und das gewünschte Modem installieren.

Rebooten

Credits:

Den Kernel-Devs und den

Developers bei XDA

- Ahmad Amarullah

- wesamothman

ACHTUNG: Diese Anleitung soll euch lediglich als Hilfestellung dienen. Jeder Systemeingriff am Gerät, wie zB durch Flashen oder Rooten birgt Gefahren in sich. Es wird in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hingewiesen, dass weder handy-faq noch ich Verantwortung für Schäden, die durch Flashen nach dieser Anleitung entstanden sind, übernehmen. Jeder muss selber wissen was er tut und sich zutraut. Weiters wird darauf hingewiesen, dass durch Flashen oder Rooten Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller oder Anbieter erlöschen oder sich auch ein Vertragsbruch mit dem Provider ergeben könnte. Daher werden Systemeingriffe immer in eurer Eigenverantwortung durchgeführt.

LG

Andreas

spendenlfy7g5iprs.gif

bearbeitet von andreas02
Update v1.1
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Danke für die wirklich nützliche App. Funktioniert super und wird hoffentlich noch erweitert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Update des Modem-Changer :icon_chee

Changelog:

v1.1 18/06/13

- XXDMB6 entfernt

- XXDME4 hinzugefügt

- DXDMF1 hinzugefügt

Post 1 ergänzt.

Dickes :danke: an @bangsti / Fred

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.