Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreas02

Samsung Galaxy Note II - DOWNGRADE BOOTLOADER N7100

Recommended Posts

andreas02

Hiermit stelle ich eine Möglichkeit vor, den Bootloader des N7100 nach dem Flashen der neuen XXDLL7 wieder zu downgraden, um eine ältere Firmware (XXDLJ2) zu flashen.

Root ist Voraussetzung!

Vorgehensweise:

Aus dem Archiv extrahieren

Note anschließen im USB-Debugging-Modus (System-Einstellungen / Entwickler Optionen / USB-Debugging) und dann die run.bat ausführen.

9442_n7100_old_boot.jpg

N7100_RESTORE_OLD BOOTLOADER.zip

Danach kann man die alte ROM mit altem Bootloader flashen!

BOOTLOADER_N7100XXDLJ2.zip

CHECK BOOTLOADER

9441_check_boot.jpg

CHECK_BOOTLOADER.zip

Originalthread

ACHTUNG: Diese Anleitung soll euch lediglich als Hilfestellung dienen. Jeder Systemeingriff am Gerät, wie zB durch Flashen oder Rooten birgt Gefahren in sich. Es wird in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hingewiesen, dass weder handy-faq noch ich Verantwortung für Schäden, die durch Flashen nach dieser Anleitung entstanden sind, übernehmen. Jeder muss selber wissen was er tut und sich zutraut. Weiters wird darauf hingewiesen, dass durch Flashen oder Rooten Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller oder Anbieter erlöschen oder sich auch ein Vertragsbruch mit dem Provider ergeben könnte. Daher werden Systemeingriffe immer in eurer Eigenverantwortung durchgeführt.

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Hinweis für alle die nach dem Menüpunkt "Entwickler Optionen" vergeblich suchen:

erst auf "Info Gerät" drücken danach 7x auf die Buildnummer, dann ist der Menüpunkt freigeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Geht es auch wenn ich die MJ9 hab ? Will den Kack Knox weg haben

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Das ist der ganz neue... leider nein.

Hast du die original Stock Rom drauf?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Ja habe die MJ9 Stock drauf mit root und dem Kack neuem bootloader

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bizbo

Ok...dann musst du jetzt leider damit leben, zumindest bis irgendwann ein pfiffiger dev eine Lösung dafür hat.

Hab aktuell auch die Stock Rom drauf, aber mich stört dieses knox nicht... aber wenn du root hast glaube ich funktioniert knox auch nicht.

Ich sehe das positiv... meine banking Geschäfte mach ich jetzt über knox.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.