Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flusensieb

Samsung Galaxy Note kein Ton bei E-Mailbenachrichtigung

Recommended Posts

Flusensieb

Hallo Ihr lieben,

ich bin neu hir und heiße Manuela.

Seit etwa 2 Tagen habe ich das Samsung Galaxy Note, welches mein 1. Smartphone ist. Ein googlemail/- so wie ein Samsung/- Konto und 2 weitere Konten habe ich in die Mail App eingerichtet.

Kurz zu meinen Einstellungen:

Es wurde jedes einzelne Konto angeklickt und dann unter Optionen, Kontoeinstellungen/einen Hacken bei E-Mail Benachrichtigung und bei der Klingel Ton auswählen/ Töne/ Ta Da wurde als Ton ausgewählt.

Auch unter den Allgemeinen Einstellungen unter Einstellungen/Ton/Lautstärke wo ich die 4 Lautstärke Typen Eingehender Anruf/ Medien/ System/Benachrichtigungen einstellen kann wurde die volle Lautstärke eingestellt.

Wenn ich jetzt eine Mail bekomme, höre ich immer noch keinen Ton.

Könnt Ihr mir weiter helfen? So langsam weiß ich nicht mehr weiter woran das liegen könnte.

Liebe Grüße

Fluse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flusensieb

Hallo,

da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich festgestellt. Wenn ich mir selber eine Mail (Sender und Empänger gleiche Mailadresse) über meinen PC an meinem Handy schicke, bekomme ich keinen Benachrichtigungston.

Schicke ich aber jetzt eine Mail über das Googlekonto an meine Handy, dann bekomme ich einen Benachrichtigungston.

Kann mir das einer von Euch erklären??

Also von gmx zu gmx keinen Ton. Von gmx zu googlemail kommt ein Benachrichtigungston und umgekehrt auch.

Liebe Grüße

Fluse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo!

Möglicherweise doch wegen der Einstellungen.

In den Einstellungen für jedes Email-Konto gibt es den Menüpunkt für die Übertragungshäufigkeit. Der ist default auf "niemals" eingestellt. Das bedeutet, dass automatisch keine (!) Emails abgerufen werden - daher auch kein Sound.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flusensieb

Hallo,

Hallo!

Möglicherweise doch wegen der Einstellungen.

In den Einstellungen für jedes Email-Konto gibt es den Menüpunkt für die Übertragungshäufigkeit. Der ist default auf "niemals" eingestellt. Das bedeutet, dass automatisch keine (!) Emails abgerufen werden - daher auch kein Sound.

Das hatte ich auf alle 5 Minuten eingestellt. Das kann also auch nicht der Grund sein.

Liebe Grüße

Fluse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Also ich habe folgende Einstellungen:

.) E-Mail-Abruf-Intervall: jede Stunde (das sollte reichen und schont massiv Akku)

.) E-Mail Benachrichtigung: Haken gesetzt!!

.) Klingelton auswählen: ausgewählt.

Im Hauptmenü, schreibst du in post #1, hast du unter Lautstärke die "Medien" aktiviert. Emails fallen aber unter "Benachrichtigung" nicht unter Medien. GMail allerdings fällt unter "Medien"

Mit diesen Einstellungen pfeifft das Ding stündlich so wie es soll.

Also sieh mal nach, ob der Balken bei "Benachrichtigung" ausgefahren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flusensieb

Hallo,

Auch unter den Allgemeinen Einstellungen unter Einstellungen/Ton/Lautstärke wo ich die 4 Lautstärke Typen Eingehender Anruf/ Medien/ System/Benachrichtigungen einstellen kann wurde die volle Lautstärke eingestellt.

Ich habe alle auch für die Benachrichtigungen auf voller Lautstärke eingestellt.

Also sieh mal nach, ob der Balken bei "Benachrichtigung" ausgefahren ist.

Ja, dass ist er. Ich komme einfach nicht weiter. Für den ein oder anderen ist das wohl nicht wichtig. Mich stört es schon das es nicht richtig funktioniert.

Liebe Grüße

Fluse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.