Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreas02

Samsung Galaxy Note - One-Click-Lösung Rooten

Recommended Posts

andreas02

Unser MOD chris264 hat eine Neuigkeit entdeckt, die uns das Rooten u.U. erleichtern könnte. Somit unser DANK an ihn :wave:

Wer sein Samsung Galaxy rooten möchte, musste bislang in den meisten Fällen den eher umständlichen Weg über Odin gehen. Mit Framaroot steht jetzt eine One-Click-Lösung bereit, mit der sich unter anderem die Samsung-Modelle Galaxy S2, S3 und Note rooten lassen sollen.

Quelle

Xda

Unterstützte Geräte laut XDA

Compatibility for Exynos devices:

Samsung Galaxy S2 Epic 4G Touch - SPH-D710

Samsung Galaxy S2 GT-I9100

Samsung Galaxy S3 GT-I9300

Samsung Galaxy S3 LTE GT-I9305

Samsung Galaxy Note GT-N7000

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100

Samsung Galaxy Note 2 LTE GT-N7105

AT&T Galaxy Note 2 SGH-I317

Verizon Galaxy Note 2 SCH-I605

Samsung Galaxy Camera EK-GC100

Samsung Galaxy Tab Plus GT-P6210

Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8000, GT-N8010, GT-N8013, GT-N8020

Anleitung:

Natürlich ist die Empfehlung immer ein Backup ( z.b. mit Simple ADB Backup) im Vorfeld zu erstellen. Oder hier https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/265106-android_backup_ohne_root.html

Die App Framaroot wird auf das Note geladen und installiert.

Beim Starten wird man nun gefragt, welchen Exploit man wählen möchte.

Hier natürlich "Sam" auswählen. Wobei bei einigen Notes auch "Frodo" akzeptiert wurde...also probieren.

Bei Erfolg sollte man nun zum Rebooten aufgefordert werden.

Das Note sollte danach gerootet sein.

Das "Unroot" erfolgt ab/seit der Version 1.2 ebenfalls innerhalb der App und ist als "Auswahl" möglich.

Changelog:

Version 1.9.1: New action (Execute script) added which will allow you to execute a custom script. Ukrainian language added thanks to Bogdan.

Version 1.9.0: Add Barahir exploit (potentially affect Mediatek based devices).

Version 1.8.1: Another attempt to fix crashes.

Version 1.8.0: Add Faramir exploit, little brother of Boromir (potentially affect Mediatek based devices).

Version 1.7.1: Link to Framaroot donation added (it does nothing as this kind of application are forbidden on play store ... but it could do something someday)

Version 1.7.0: Due to a mistake, Pippin exploit didn't appear in exploit list, its fixed now (Huawei device owners welcome). Add Gollum exploit for AMLogic based devices.

Version 1.6.1: Remove Superuser as it fail to install. Add execution support from adb command line.

Version 1.6.0: Add Pippin exploit (potentially affect Huawei K3V2 based devices)

Version 1.5.3: An attempt to fix Gandalf error#10

Version 1.5.2: Revert to exploitation fix included in 1.4.1. Add Slovakian and Italian languages. Error # added in toast message when exploit failed (report the error number in this thread so I could give you the reason of failure). Previously fix for Framaroot crash was a dirty hack, with this version you shouldn't encounter crash.

Version 1.5.1: Should fix Framaroot crashes.

Version 1.5.0: Add Boromir exploit (potentially affect many MT65XX based devices).

Version 1.4.3: Update SuperSU to 1.34. Rewrote the fix include in 1.4.1 for better but slower exploitation.

Version 1.4.2: Add Russian and French languages. Add scrollbar for exploit list. Update SuperSU to 1.30

Version 1.4.1: Fix a bug in exploitation due to the different kernel data alignement between version and devices, so if exploits didn't work before it "may" work with this version if your device is vulnerable

Version 1.4:Add Gandalf exploit (potentially affect Qualcomm based devices, tested on Nexus 4, as always feedbacks are welcome)

Version 1.3: Add Aragorn and Legolas exploits (could affect wide range of samsung devices including non exynos devices, please give feedbacks for your devices. Thanks)

Version 1.2.1: Fix unroot bug. Improvements for exploitation. Embed SuperSU 1.25

Version 1.2: Add possibility to Install Superuser, Install SuperSU and Unroot

Version 1.1: Frodo exploit added

Version 1.0: Initial release

Mögliche Ergebnisse beim Ausführen der App:

"Success... Superuser and su binary installed. You have to reboot your device"

"Failed ... Exploit work but installation of Superuser and su binary have failed"

"Half-Success :-/ ... system partition is read-only, use local.prop trick. Reboot your device and use adb to see if it run as root", happen when the filesystem in use on system partition is a read only filesystem (ex: squashfs)

"Failed ... Try another exploit if available"

Diese Anleitung soll euch lediglich als Hilfestellung dienen. Jeder Systemeingriff am Gerät, wie zB. durch Flashen oder Rooten birgt Gefahren in sich. Es wird in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hingewiesen, dass weder Handy-Faq noch ich Verantwortung für Schäden, die durch Flashen nach dieser Anleitung entstanden sind, übernehmen. Jeder muss selber wissen was er tut und sich zutraut. Im weiteren wird darauf hingewiesen, dass durch Flashen oder Rooten Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller oder Anbieter erlöschen oder sich auch ein Vertragsbruch mit dem Provider ergeben könnte. Daher werden Systemeingriffe immer in Eigenverantwortung durchgeführt.

LG

Andreas

bearbeitet von andreas02
Update 1.9.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Update:

Version 1.2: Add possibility to Install Superuser, Install SuperSU and Unroot

Version 1.1: Frodo exploit added

Version 1.0: Initial release

Post 1 habe ich ergänzt

Hast du es schon getestet Andreas?

Gruß Ralf

An meinem Note 2 habe ich es getestet. Hat leider nicht funktioniert. Wobei dies auch an einem "unsauberen Unrooten" liegen kann, welches ich nur zum Testen der App gemacht hatte. Dort ist das Prozedere etwas umfangreicher als beim Note 1 :huh

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ulkra

Bei meinem Note hat es ohne Probleme funktioniert.

habe 4.1.2 von sammobile drauf, also die xlsa.

beim Note 10.1 wifi hat es komischerweise nicht funktioniert, obwohl es auch in der Liste steht und das ist bei mir noch stock. keine Ahnung wieso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hast Du mal statt SAM...Frodo genommen? Habe ich heute mal gelesen, dass es bei einem User mit einem Samsung S3 so geklappt hat. Warum....? :huh:

Aber DANKE für die Rückmeldung.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ulkra

Ja habe ich,

habe auch versucht superSU statt superuser zu installieren,

aber es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich nen anderen exploid ausprobieren soll. :/

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Gehört zwar in eine andere "Baustelle"..deswegen lassen wir uns nicht hier weiter zum Thema 10.1 aus, hier wäre es besser https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_10_1_forum/280219-samsung_galaxy_note_10_1_one_click_loesung_rooten.html , aber allen Anschein macht das App bei manchen Geräten oder auch nur Usern Probleme. Bei Manchen geht´s, bei Manchen nicht. Ist zwar schade, aber es ist ja nur eine Möglichkeit zum Rooten von Vielen. :biggrin:

Mich würde nur noch interessieren...ist dein Counter hoch gegangen und dein Status auf "verändert" gewechselt???

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Beim Note 1 glaube ich nicht. Aber bei z.B. dem Note 2, da dort der ExynosAbuse Exploit nur bis zur dll7 funktionierte.

Beim Note 1 wurde ja noch nichts geschlossen...Mangels Update :biggrin:

Aber ich sage mal so...eine gewisse "Verwandtschaft" wird bestehen. :biggrin:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Anscheinend geht es nicht mehr unter der offiziellen 4.1.2 egal welchen Exploit ich wähle, steht dort andauernd "Failed ... Try another exploit if available".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BadFP

Anscheinend geht es nicht mehr unter der offiziellen 4.1.2 egal welchen Exploit ich wähle, steht dort andauernd "Failed ... Try another exploit if available".

jupps, bei mir geht´s auch nich... :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BadFP

TOP!!!

Hat wunderbar geklappt...

Was hat es eigentlich mit dem Bootloader aufsich???

Bei mir is kein Loop, hoffe bleibt auch so ohne das ich den Loader zusätzlich geflasht habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Passt zwar nicht hier rein...aber kurze Antwort. Ich habe den Bootloader geflasht. Ist ja als Vorsichtsmaßnahme zu verstehen und eine Empfehlung von eybee.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ulkra

@andreas

hatte deine Frage überlesen, sorry.

Der counter ging nicht hoch, kein Warndreieck, aber der Gerätestatus stand danach auf geändert.

Hat sich vermutlich eh erledigt, da es bei der neuen Stock ja nicht mehr geht. :/

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Macht doch nichts...Du hast doch geantwortet und DAS ist halt nicht immer selbstverständlich.

Daher :dankescho

Schauen wir mal, wie sich das mit dem Framaroot und dem neuen Update verhält. Vielleicht gibt´s ja mal ein Update von der App :icon_wink

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domerich

bei mir geht es auch nicht mit 4.1.2

Weder Sam noch Frodo führen zum Ziel. Wird da was neues nachkommen? Wäre dann über einen Hinweis dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich gehe momentan nicht davon aus, da anscheinend die genutzte Sicherheitslücke mit 4.1.2 geschlossen wurde.

Daher ist die beste Methode zum Rooten der Philz.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domerich

Ich gehe momentan nicht davon aus, da anscheinend die genutzte Sicherheitslücke mit 4.1.2 geschlossen wurde.

Daher ist die beste Methode zum Rooten der Philz.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000

Ok danke für die Info. Habe mein Note erstgrad von Ebay geholt und das Philz sieht ziemlich kompliziert aus, dann lass ich mal die Finger von.

Gibt es eigentlich einen schönen MOD für 4.1.2 wo die ganzen unnötigen Apps runtergeschmissen sind und wo es auch gleich gerootet ist, so als Clockwerk Recovery? Habe das mal beim Telekom Move gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Der Philz ist meiner Meinung nach das Einfachste, um Root und das erweiterte CWM zu bekommen. Anleitung ist bebildert....beschrieben...was will man mehr.

Wichtig ist wie immer sich einzulesen.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.