Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mostermeier

Samsung Galaxy Note - .pdf bearbeiten

Recommended Posts

Mostermeier

Hallo!

Ich bin in der Note-Gemeinde noch neu (meins dürfte Ende nächster Woche kommen) und möchte das Note unter anderem in der Uni verwenden, um in pdf Dateien Notizen zu schreiben. Einen Screenshot von jeder Seite zu machen und dann als Grafik abzuspeichern scheint mir keine geschickte Lösung. Gibt es brauchbare Apps, die ich herunterladen könnte?

Freundliche Grüße,

Matteo

bearbeitet von BMWpokerAce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mostermeier

Nein. Ich möchte gerne über dem Pdf Inhalt mit dem S-Pen Notizen schreiben. Also z.B. wichtige Wörter einkringeln, unterstreichen, etwas hinzuschreiben - so wie man es mit einem ausgedruckten Blatt machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Also außer farbliche Hervorhebungen setzen, markieren.... kann ich auf legale Weise auf den PDF-files auch am PC nichts machen - ist dafür ja nicht vorgesehen. PDF soll ja Rechts- und Amtssicherheit wahren.

Nein, tut leid - da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

Mit dem S-Pen lange auf den BIldschirm klicken = screenshot der sofort bearbeitet werden kann.

Ich schau mal ob ich was finden kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mostermeier

Hi, danke fürs Ausbessern des Titels! Ja, diese Möglichkeit ist aktuell auch die einzige, die ich kenne - ist aber bei der Menge an Folien, die man an nem langen Vorlesungstag durchgeht, kaum praktikabel und, was wohl noch schlimmer ist, kaum übersichtlich. Ich müsste in dem Fall ja alle Screenshots aus dem Ordner rauspicken und wieder einem einzelnen Fach zuordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
garfiweb

Hallo,

Also anscheinend kann mann mit Mantano Reader pdf

einwenig bearbeiten, werde es selber noch testen!

Was ich gerade gesehen habe, ist das Mantano Reader kostet. Es gibt aber eine Trial Version (unterschied mit Werbung???) zum testen

teste es gerade an der PDF Anleitung vom NOTE

In pdf zeichnen geht mal

Text markieren auch ;)

Einfach mal selber Testen ;)

Viel spass und erfolg ...

was es noch geben soll sind

ezPDF und RepiliGO

die aber englisch sind..

bearbeitet von garfiweb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mostermeier

Danke dir! Kann man das dann auch irgendwie abspeichern? (muss nicht zwingend pdf sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
garfiweb

Ja so wie ich gesehen habe, die Notizen werden extra gespeichert aber alles sortiert.

teste es einfach damit du sehen kannst ob es deine Bedürfnisse abdeckt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FZander

Also außer farbliche Hervorhebungen setzen, markieren.... kann ich auf legale Weise auf den PDF-files auch am PC nichts machen - ist dafür ja nicht vorgesehen. PDF soll ja Rechts- und Amtssicherheit wahren.

Das ist so nicht ganz richtig. Mit einem Tool wie Adobe Acrobat (nicht Reader) kann man umfangreiche Bearbeitungen durchführen, auch Text ersetzen. Der Autor hat aber die Möglichkeit beim Erstellen des Dokumentes zu bestimmen was gemacht werden darf und was nicht.

Kostenlose Arbeitsmaterialien an Uni sind aber meist nicht derart geschützt.

Bei der PC Version kann auch der kostenlose Reader Anmerkungen erstellen, wie der Funktionsumfang der Acrobat Reader Android Version ist, weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.