Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HIGHSKILLED

Samsung Galaxy Note - Touchwiz entfernen?

Recommended Posts

HIGHSKILLED

hallo ihr lieben , vorneweg über die suchfunktion habe ich keine wirklich gescheite antwort zu dem thema erhalten !

ist es möglich touchwiz auf dem note zu entfernen

besteht die möglichkeit diese oberflächer auf dem note zu entfernen , ich meine so das ich die reine android oberfläche habe nicht mit irgendwelchen apps die mir eine andere oberfläche über touchwiz legen?

root

ich habe mir eben mal die anleitungen zu rooten angeschaut mein problem dabei ist folgendes : die angegebenen firmwares sind nicht die die auf meinem note angezeigt werden dort steht : gingerbread.XXLCI

kann ich mein telefon trotzdem wie in der anleitung beschrieben rooten ?

ich bedanke mich schonmal für eure hilfe !

bearbeitet von herbertzzz
Titel für SuFu angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Ganz einfach: Wenn du gerootet hast kannst du auch die TW Oberfläche deinstallieren. Doch zu welchem Zweck?

Rooten kannst du die LC1 nicht. Du musst erst down graden auf die KK9, dann kannst du mit ZergRush rooten und dann tust du dir am Besten wenn du dir Mobile Odin Pro vom Play Store holst. Das kostet zwar ein paar Dollar ist aber jeden Cent wert. Mit diesem Tool kannst du dann jede FW direkt vom Handy aus flashen wenn du sie dir vorher rüber ziehst und root usw bleibt immer erhalten.

Ich merk mir nie wie das ist wenn man dann via OTA Updates macht ob Root dann bleibt oder nicht, ist mir aber egal da ich nur via Odin flashe. Wenn du dann nen Custom Kernel wie zb den von Chainfire nimmst, steht dir auch CWM zur Verfügung. Gerootet usw kannst du dann so ziemlich alles damit machen was du willst. wie gesagt, vorher aber down graden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Guten Morgen,

Na klar kann man TW entfernen, aber nicht ratsam, weil der TW fest in das System integriert ist. Sollte nun beim Öffnen einer Anwendung mit deinem "neuen" Launcher ein App nicht funktionieren, hättest du Pech in diesem Fall "Pech" gehabt....

Zum Pkt Rooten schau mal hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_forum/228024-samsung_galaxy_note_cf_root_5_3_kernel_cwm_root.html

Post 9 sind für LC1

Idiot....neeeeee:banging::banging::icon_mrgr

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HIGHSKILLED

danke theve , aber ich glaube dann werde ich warten bis es einen root für meine version gibt denn ich habe beim letzten versuch eines downgrades ( GALAXY S ) mein handy gebriked

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HIGHSKILLED

bahhh danke andreas aber da blick ich ja gar nichtm mehr durch da stehen zwar dann diese firmwares aber wie ich es dann mache is da nichtb eschrieben , und ganz ohne unterstützung traue ich mir das dann doch nicht zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Naja les dich in aller Ruhe durch. Ich habs am Anfang auch überhaupt nicht gecheckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.