Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernd_das_Brot

Samsung Galaxy NotePro 12.2 - Fehler | Bugs | Bekannte Probleme

Recommended Posts

Bernd_das_Brot

Fehler | Bugs | Bekannte Probleme

Habt ihr Probleme mit eurem Samsung NotePro 12.2? Nervt euch ein Bug in der Software?

Dann könnt ihr Probleme mit/bei eurem Samsung NotePro 12.2 hier posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orhan-61

Habe das Problem, dass mein NotePRO nicht/SEHR langsam Läd (morgens um 9 Uhr angeschlossen und bis 18 uhr nur bei 70%).

Ich verwende das Original Ladekabel/Netzteil (habe ich durch Samsung neu ersetzt bekommen wegen dem selben Problem).

Angeblich sollte das Ladekabel defekt sein, nur habe ich immernoch das Problem.

Ich weiß leider nicht mehr weiter. Nochmal einschicken? Oder hat evtl. jemand das gleiche Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Dein Problem scheint durchaus bekannt zu sein:

Zitat: So langsam sich aber der Akku entleert, so langsam lädt er aber auch wieder nach. In unserem Test stellten wir fest, dass es sehr zu empfehlen ist, das mitgelieferte Ladegeräd -kabel zu verwenden, nur so ließ sich das Galaxy NotePRO 12.2 auch über Nacht wieder aufladen. Mit anderen Ladekabeln dauert es hingegen extrem lang.

https://www.androidnext.de/tests/samsung-galaxy-notepro-12-2/

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orhan-61

Also ich verwende ein nagelneues Netzteil und Ladekabel. Beides Original und fürs NotePRO. Und bis jetzt habe ich grademal 89% voll bekommen (seit heute morgen 9 Uhr!) :D

Ist doch unnormal, oder?!

Ich werd das Ding nochmal einschicken müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Wie viel Ampere steht denn auf dem Netzteil drauf?

2A sind glaube ich Maximum von Samsung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jenseitz

Also ich konnte noch keine Probleme beim Laden feststellen. Allerdings habe ich auch bisher nur das Original-Kabel verwendet.

Aber aus meinen Erfahrungen mit inzwischen 5 Samsung-Smartfons/Tablets:

Ich lass das Ladegerät immer deutlich länger am Gerät. Wenn das Gerät meldet, es sei 100% geladen, gebe ich ihm noch mindestens ein Stunde. Ansonsten ist nach meiner Erfahrung die Anzeige innerhalb von ca. 30 Min wieder auf weit weniger als 90% gesunken.

Lass ich es die Stunde oder mehr länger dran, bekommt der Akku wohl noch einen letzte Schub und hält spürbar länger.

Ich muss allerdings zugeben, das ich das nie wirklich gemessen hab, das ist alles gefühlt.

Schönen Tag noch

Jens

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einWaldschrat

Ich habe mir ein 2. Kabel bei eBay geholt. Es ist etwas länger als das Originale. Das funktioniert prima. Ich vermute mal, dass der Kabelquerschnitt einen Einfluss auf die Ladedauer hat.

Mein 12.2er habe ich täglich im Job im Einsatz. Jetzt seit knapp 6 Monaten.

Es hat sich bewährt. Die Akkuladung hält von Montag bis Freitag locker.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orhan-61

Ich habe mir ein 2. Kabel bei eBay geholt. Es ist etwas länger als das Originale. Das funktioniert prima. Ich vermute mal, dass der Kabelquerschnitt einen Einfluss auf die Ladedauer hat.

Mein 12.2er habe ich täglich im Job im Einsatz. Jetzt seit knapp 6 Monaten.

Es hat sich bewährt. Die Akkuladung hält von Montag bis Freitag locker.

ich werde das mal ausprobieren, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orhan-61

Ich hab völlig vergessen, dass ich mich melden wollte, sorry.

Also ich habe das NotePRO wieder bekommen. Jetzt funktioniert es einwandfrei.

Der Akku wurde komplett erneuert. Lag wohl daran.

Nun hält der Akku knapp eine Woche mit durchschnittlicher Nutzung.

Das Ding ist der Burner! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einWaldschrat

Yeap, das Dingen ist wirklich der Burner.

Ich war erst heute wieder beim Kunden und wir sassen mit 4 Mann über das Tablet herum und haben diskutiert und gezeichnet.

Ich bin mal gespannt, wann der VGA-Adapter kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.