Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Adryan

Samsung Galaxy Player Wifi 3.6 - ohne OS

Recommended Posts

Adryan

Hi

meine Nichte hat ihren Mediaplayer zerlegt und ich komme nicht weiter, brauche diese aber bis heute Abend :sleeping:

Wer kann mir helfen?

es handelt sich um das:

Samsung Galaxy S Wifi 3.6 mit 8 GB

Wer kann mir helfen? Ich habe das Gerät irgendwie im Download Modus...aber ich habe keine Ahnung wie es weiter geht und woher ich einen File (OS) bekomme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dafabsl

um welches gerät handelt es sich jetzt ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Was heißt 'ohne OS'?

Wieso willst du das Ding flashen bzw. was habt ihr schon damit angestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adryan

Ohne OS heisst:

OS = Operating System ;-)

also...

ich bin in diesen Download Modus gekommen und seit dem geht garnichts mehr...

Kies sagt ich soll wiederherstellen aber er will einen Wiederherstellungscode.

Gerät war jedoch nie an meinem PC angeschlossen...deshalb keine Ahnung!

Auf dem Display des Players steht nur:

Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.

Tja da stehe ich nun und komme keinen meter weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adryan

Was heißt 'ohne OS'?

Wieso willst du das Ding flashen bzw. was habt ihr schon damit angestellt?

ich habe keine hnung was meine Nichte angestellt hat.

Die hatte wohl eine Tastensperre drin die sie nicht mehr wegbekommen hat, so hab ich auch das suchen angefangen. Zwischenzeitlich hat sie es nochmal gehabt und wollte irgendein ROM aufspielen.

Mir persönlich ist total egal was wir machen, Flash oder nicht, Recovery oder was auch immer..Wichtig wäre es nur das Ding zum laufen zu bekommen sonst drehe ich auf der Fahrt nach Dänemark am Rad wenn die Kids das Ding nicht haben.

Bin für alles offen und für jede Hilfe echt dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l()()ser

Schon mal probiert, den Akku rauszunehmen und neuzustarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich weiß, was OS heißt, Software ist einer meiner Ausbildungsschwerpunkte. ;)

Ich wollte damit nur wissen, was du mit 'ohne OS' meinst.

Wichtig wäre nur zu wissen, was deine Nichte gemacht hat. Wenn sie eine ROM geflasht hat, die eigentlich für ein anderes Smartphone gedacht wäre, könntest du jetzt einen Briefbeschwerer in der Hand halten.

Kommst du wenigstens in den Downloadmodus (falls das Ding sowas überhaupt hat)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyjaker

Das Gerät ist doch im Download Modus. Von daher einfach neu flashen. Wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adryan

Ich weiß, was OS heißt, Software ist einer meiner Ausbildungsschwerpunkte. ;)

Ich wollte damit nur wissen, was du mit 'ohne OS' meinst.

Wichtig wäre nur zu wissen, was deine Nichte gemacht hat. Wenn sie eine ROM geflasht hat, die eigentlich für ein anderes Smartphone gedacht wäre, könntest du jetzt einen Briefbeschwerer in der Hand halten.

Kommst du wenigstens in den Downloadmodus (falls das Ding sowas überhaupt hat)?

Hi

keine Ahnung was sie gemacht hat, hat wohl versucht ein Update zu machen was gescheitert ist.

Ja in den Download Modus komme ich rein. (Also 3 Tasten für Custom Fireware Modus geht).

Odin habe ich mitlerweile auch, mir fehlen nur entsprechende Dateien um das Gerät zu flashen.

Leider finde ich dazu rein garnichts im Net :-(

Vielleicht hilft das weiter:

Model: YP-GS1

MODEL: YP-GS1CB/XEG

Das scheinen die wohl wichtigen Infos für einen ROM oder eine Custom Firmware zu sein?

Wie gesat, wenn mir jemand helefen könnte das Ding einfach nur wieder ans laufen zu bringen auch mit Original OS wäre echt super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich denke, dass wir da ein Problem haben. Nichtmal bei samfirmware.com gibt es eine Firmware. Wenn du eine gefunden haben solltest, können wir das Ding flashen, vorher bleibt nur die Möglichkeit, Samsung zu kontaktieren (wird nicht kostenlos sein, da keine Garantieleistung).

EDIT²: falsche Links...

bearbeitet von Lunchbox
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adryan

das ist mein Problem...ich finde rein absolut garnichts an Firmware.

Aber es muss doch eine Möglichkeit noch geben ausser Samsung das wird mir zu spät btw. das dauert halt ein paar

EDIT: bitte über Odin flashen: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1457181 Datei nicht in der DropBox

In der Forenübersicht finde ich einiges, nur was funktioniert mit meinem Gerät? Sorry bin im Android alles andere als fit.

bearbeitet von Lunchbox
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Heute ist nicht mein Tag, falscher Link in der Zwischenablage, Moment bitte.

EDIT:

Also: sowohl für die Version mit 4, als auch mit 5" gibt es Firmwares bei den XDA-Devs. Für das 3.6 konnte ich nirgendswo etwas finden.

Du kannst entweder Samsung anschreiben und es dann einschicken oder Samsung anschreiben und um eine offizielle Firmware zum Flashen bitten. Letzteres werden sie aber wahrscheinlich nicht machen, von daher bleibt nur Möglichkeit nummero 1. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adryan

Der zweite von mir gepostete Link führt ins Unterforum für dein Gerät, dort sollte alles passen (steht sonst bei jeder ROM dabei).

EDIT: NICHT übers Recovery flashen, sondern über Odin. Sorry, mein Fehler (hab's oben ausgebessert). ;)

Heute ist nicht mein Tag, falscher Link in der Zwischenablage, Moment bitte.

Aber hier vor mir liegt der Samsung Galaxy S WiFi 3.6 mit 8GB kein 4er oder 5er Gerät. Oder steh ich jetzt nur auf dem Schlauch?

THX nun hab ich einen Briefbeschwerer :-( hab ein Intl. ROM in Odin geschoben, der hat angefangen und ende...nun...geht garnichts mehr so wie es aussieht ausser der Recovery Modus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Siehe mein EDIT im oberen Beitrag. ;)

Ich dachte, du hättest das 4.0er. :sorry:

EDIT: also hast du das Handy vorher geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adryan

Siehe mein EDIT im oberen Beitrag. ;)

Ich dachte, du hättest das 4.0er. :sorry:

EDIT: also hast du das Handy vorher geflasht?

nope habe eben einen aus deinen Links gewählt der passend aussah.

nur leider zu spät deinen eedit gesehen.

fuck...nun ist es egal..jetzt muss eingesendet werden...so oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

I'm really sorry. Aber lieber einmal zu oft als zu wenig fragen. ;)

Du hättest aber so oder so keine andere Möglichkeit gehabt, da es fürs 3.6er keine Firmwares gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adryan

I'm really sorry. Aber lieber einmal zu oft als zu wenig fragen. ;)

Du hättest aber so oder so keine andere Möglichkeit gehabt, da es fürs 3.6er keine Firmwares gibt.

ja sieht so aus.

Einzig was mir angeboten wurde, war die Entwickler Version zum selbst compilieren aber dafür habe ich zu wenig Know How... :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.