Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Samsung Galaxy Plus XXKQ7

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Ich habe ja für die XXKQ7 bereits eine Flashanleitung mit allen Downloadlinks bereits geschrieben:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s_plus_forum/243117-samsung_galaxy_s_plus_i9001_flashen_odin_root_brick.html#post1956913

Ich möchte hier jedoch einen separaten Thread anlegen, wo ihr Probleme, Diskussionen etc posten könnt.

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Zum ersten Problem:

Ich habe festgestellt, dass WIFI Probleme bereitet. Es schaltet sich ordnungsgemäß beim Verlassen des WLAN-Einzugsbereiches aus, bei der Rückkehr aktiviert es sich jedoch nicht mehr. WLAN als auch den Apn aus-/einschalten hilft in diesem Falle gar nichts. Erst duch einen Reboot wird WLAN wieder aktiv.

Das Problem ist auf XDA bekannt und es wurde angeraten, das bestehende Modem durch ein anderes zu ersetzen.

Dies macht man mit Odin 4.43:

Anleitung (numerisch zum Screenshot passend):

1) Ladet euch das KQ1-Modem herunter: KQ1-Modem.tar

2) Ihr benötigt auch die AriesVE.ops Datei - diese könnt ihr am Fußende meines Posts herunterladen.

3) Öffnet Odin 4.43

3a) sollten die Schaltflächen Boot, Phone, PDA, CSC und EFS nicht freigeschaltet sein, dann setzt einfach mal ein Flag (Haken) bei "One Package" und entfernt ihn wieder!!!!

3b) Verlinkt nun die ops-Datei in der OPS-Zeile und das Modem in der "Phone"-Zeile.

3c) Drückt den "Start"-Button.

3d) Wenn links oben "Pass" oder "Reset" angezeigt wird, könnt ihr euer Gerät abstöpseln und es erfolgt ein automatischer Reboot.

Danach sollte das Problem behoben sein.

Ob es das auch tatsächlich ist, kann ich erst morgen abend (am eigenen Leib) berichten.

Edit: Hat funktioniert! Die Umschaltgeschwindigkeit ist manchmal noch immer nicht erste Sahne aber es funktioniert zumindest schon um 80% besser als zuvor.

bearbeitet von herbertzzz
Downloadlink erneuert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.