Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
h799

Samsung Galaxy Pocket Neo S5310

Recommended Posts

h799

Hallo

Habe problem mit lautstärke ist zu leise service menü ?

Navigon 4.9 keine ton ausgabe über bt

Bitte um hilfe

Gruss hjb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du kannst versuchen die Lautstärke über Apps wie Speaker Boost oder Volume Booster zu erhöhen.

Aber Vorsicht! Das Erhöhen kann der (Lautsprecher-) Hardware schaden. Also bitte langsam erhöhen und sollte der Lautsprecher anfangen zu "knarzen" lieber wieder etwas verringern.

Die BT-Ausgabe muss in den Navigon Einstellungen aktiviert werden: Einstellungen - > Navigation -> Sprachausgabe über Bluetooth -> Kanal wählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h799

hallo

danke für ihre antword

navigon habe ich schon umgestellt kanal 1,2 ausprobiert ohne erfolg

mein kenwood ar ist verbunden mit den telefon da telefonieren funktioniert

das mit der lautstärke muß ich noch ausprobieren

gruss hjb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Funktionierte die Bluetooth Sprachausgabe mit der Version 4.8 denn fehlerfrei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h799

keine ahnung habe ich nicht probiert angeblich habe ich gelesen das die 4.5 noch gegangen ist und nach abdate auf 4.6 war die sprachausgabe weg

wo bekomme ich ältere her

danke

gruss hjb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Da müsstest Du Dich direkt an den Entwickler wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h799

Hallo

Habe navigon 4.5 ausprobiert nun habe ich über bt sprachausgabe aber schaltet nich zwieschen radio und navi ihund her sondern radio ist stumm

Wie bekommt man die sperre raus wein ich jemanden anrufen will es kommt immer die meldung zweimal drücken zum ensperren

Gruss hjb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Vielleicht unterstützt Dein Radio über Bluetooth nicht den vollen Funktionsumfang.

Leider ist das bei Bluetooth häufiger der Fall, da Autoradios oft nicht den aktuellsten Bluetooth-Standard haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h799

hallo

das autoradio ist neu kenwood kdc-bt43u

ich muss mal die neue navigon 4.9.1 probieren ob die jetzt funktioniert da bei der 4.9 die sprachausgabe über bt nicht funktionierte

die blöde sperre bekomme ich vom handy nicht raus

(zweimal tippen zu entsperren) beim anrufen

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hat denn die Kopplung zwischen Smartphone und Radio problemlos geklappt? Kannst Du alle Dienste nutzen - unabhängig voneinander?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h799

ja hat alles geklappt kann telefonieren

wenn ich navigon 4.5 starte und es ist in navigon ausgabe über bt eingestelt schaltet das radio sofort stum beende ich navigon dann schaltet radio wieder an

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Super das es endlich klappt!

Hattest Du mal Kontakt zu den Entwicklern und hast das Problem geschildert? Immerhin möchte man bei einer gekauften Software auch von den Updates profitieren und nicht ewig eine alte Version nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Hallöchen verehrte HF Gemeinschaft !!

Mein Weibchen hat sich vorhin das S5310 als Ersatzhandy geholt, jetzt hätte ich gerne gewusst ob es möglich ist das Teil zu rooten um gegebenen falls ne neue Rom zu flashen!

Hat hier jemand zufällig ne Idee wie das bei dem Ding geht?

Besten Dank schonmal!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Marduk666Nor:

Eine explizite Methode für das S5310 ist mir nicht bekannt.

Du könntest es aber mit Framaroot oder ähnlichen "One-click-Root"-Tools versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragonone

habe mir vor kurzem das galaxy pocket neo gekauft und hatte gehoft schnell was im inet zu finden wie ich es flashen kann aber leider fehlanzeige habe zwar schon einiges ausprobiert aber das einzigste was ich machen konnte is nen system reset und wie ich dann versucht habe zu downloaden mit dem handy was es da im system auch noch gibt hat es stunden gedauert ohne das was passiert is will ja nur kostengünstig freimachen damit ich meine vertragskarte rein machen kann! kann mir da vllt wer helfen und in english bin ich net so gut

Danke schon mal im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du kannst auf Deinbe Galaxy Pocket Neo (S5310) eine brandingfreie Firmware flashen.

Dafür gehst Du wie folgt vor:

  • Firmware herunterladen (HIER)
  • ODIN (Flashprogramm) herunterladen (HIER)

  • Die Samsung Treiber müssen auf dem PC installiert sein und das Gerät muss einwandfrei erkannt werden.

  • ODIN als Administrator starten

  • Galaxy Pocket Neo S5310 ausschalten und in den Download-Modus starten (Lautstärke leiser & Home Button & Power Button gleichzeitig drücken)

  • Gerät über USB (Port direkt am Mainboard) mit dem PC verbinden (ODIN muss das Gerät erkennen)

  • Auf den Button "PDA" klicken und die heruntergeladene Firmware (tar Datei) einfügen

  • Start klicken

  • Nach einigen Minuten sollte der Update Prozess erfolgreich abgeschlossen sein.

Achtung! Alle Daten werden auf dem Gerät gelöscht. Anschließend ist eine "jungfräuliche" Android-Version installiert.

Weder ich, noch Handy-FAQ übernehmen eine Garantie, falls beim Flashen etwas schief gehen sollte.

Die (Hardware)Garantie für das Gerät geht durch das Flashen verloren.

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragonone

bei dem handy lag keine software bei

:huh:

naja hab mir jetzt kies gezogen und instaliert da ich net wusste welches hab ich gleich beide genommen kies und kies 3

bearbeitet von Dragonone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Über KIES werden auch die Samsung Treiber installiert.

ABER!!!

Bevor Du mit ODIN flashst, müssen alle KIES Prozesse geschlossen werden. Einige laufen ständig im Hintergrund. Diese musst Du über den Task Manager beenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dragonone

hab eher gerade das problem das kies un noch netmal der rechner das gerät anzeigen es wird immer beim pc gesagt wird nicht erkannt

:madman:

braucht man dafür überhaupt kies? mein handy wird noch immer nicht erkannt vom rechner der prozess wurde wegen irgend einem fehler angehalten!

bearbeitet von Dragonone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Kies selber benötigst Du nicht, aber die Samsung-Treiber.

Deinstalliere mal KIES vollständig.

<HIER> findest Du die aktuellen Samsung USB Treiber; installiere diese mal stattdessen. Anschließend schließ mal Dein Handy an und warte, bis es unter Windows vollständig und fehlerfrei erkannt wurde.

Dann geh nach der Anleitung vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.