Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mr.PyPy

Samsung Galaxy s 3 E Mail angehalten

Recommended Posts

Mr.PyPy

Hallöle und erst noch ein Herzliches Dankeschön zur Mitgliedschaft.

:dankescho

Bei meinem Samsung Galaxy S 3 wiederholt sich ständig die Fehlermeldung -

E Mail angehalten seit dem Update auf 4.3 im Februar.

Dies geschieht sobald eine sms kommt, oder ich mich in der Facebook App an oder abmelde.

Weiterhin ebenso beim hochfahren des Handys.

Ich lese und mach aber weis nicht wie oder wo ich etwas ändern könnte.

Rooten/Flashen würde ich wirklich nur sehr sehr ungerne.

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe......

Würde mich freuen wenn jemand mir als bald irgendwie helfen könnte.

Danke für euere Hilfe und angenehmen Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeedDnB

Mach doch mal ein backup von deinen Daten , dafür gibt es spezielle apps im play store.

Danach setzt du dein Handy mal zurück.

Ansonsten vielleicht versuchen mal die Googlemail APP zu löschen und sie neu vom play store zu installieren, oder du lädst dir im Netz die Gmail APP für jellybean 4.3.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.PyPy

Hallo NeedDnB,

vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Ich hole mal schnell etwas aus :)

Ich war leider schon vor dem Firmware Update nicht gerade vernünftig und bin das ohne BAckup angegangen, über W-Lan. Es lief alles gut, dann stand da, dass die eMail (nicht Google Mail) apk nicht installiert werden konnte. Das Update lief dann wieder normal bis zum Ende durch, aber gleich nach dem ersten Hochfahren kam schon "Email angehalten" einige Male hintereinander.

Ich habe schon einen Werkreset (über das Menü) gemacht, ohne Erfolg. Ich vermute, dass die Stock APK SecEmail_J.apk zerschossen wurde sozusagen :( Ich habe gestern versucht, im ES Datei Manager durch tippen auf diese apk, einfach nochmal zu installieren. Ging nicht, kann nicht installiert werden :(

Ich habe absolut kein Händchen für so etwas und hoffe natürlich, dass es DOCH noch einen Weg gibt, einen Root oder Flash zu umgehen - da ich auch niemanden hab, der das für mich übernehmen könnte.

Ich brauche/nutzte die Email apk auch überhaupt nicht. Aber die Stock Apks SMS, Facebook und Email scheinen wohl irgendwie miteinander "zusammenzuhängen".

Ich dachte eigentlich, dass es das Einfachste wäre, die Email APK neu zu installieren - in der Hoffnung, dass die kaputte Email APK in system/apps sozusagen "ignoriert" und dann von der neu installierten, die ja - wenn ich richtig gelesen habe, dann in data/apps liegen würde, "ersetzt" wäre. Aber ich habe mich schon durch einige Seiten gegooglet, ohne schlauer zu sein. Und ich finde die apk auch nirgends - ob www oder Play Store.

Ich kann die email App im Anwendungsmanager auch nicht deaktiveren o.ä.

Der Cache ist immer bei 8kb und Stop erzwingen wird einfach nicht grau (ich kann nur Cache leeren und Stop erzwingen, alles andere ist ergraut und somit nicht umsetzbar)

bearbeitet von Mr.PyPy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pronto1971

Wenn dir die daten nicht wichtig sind, mach einen hardreset und mit Kies eine Notfallwiederherstellung. Alles neu einrichten, dann sollte laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.