Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manilamatti

Samsung Galaxy S 3 Mini geht mehrmals am Tag aus

Recommended Posts

Manilamatti

Liebes Forum,

ich habe seit ca. 4 Wochen ein Samsung Galaxy S 3 mini und war bis vor ca. 3 Tagen sehr zufrieden damit.

Auf einmal passierte folgendes:

Habe über Nacht aufgeladen und Handy war morgens aus.

Seit 3 Tagen geht es mehrmals am Tag aus trotz vollem Akku.

Wenn ich es anstelle funktioniert es wieder tadellos bis es aus heiterm Himmel 2-3 Stunden später wieder von selbst ausgeht.

Was kann das sein.

Habe natürlich zahlreiche Apps sowie Schützhülle (Neue Akkuhülle mit integrierter Frontklappe) sowie einen leistungsstärkeren Akku.

Hängt das damit zusammen?

Bitte helft mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

Hab das Problem mit dem S3 mini meiner Freundin auch. Geht grundlos aus, lässt sich aber mit langem Druck auf die einschalttaste wieder in Gang bringen.

Hat niemand sonst das Problem oder einen guten Tipp?

getapatalked von meinen SGS3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iwata

das gleiche Problem hat das S3 mini meiner Frau auch. Geht mehrfach aus. Mal beim Laden und hin und wieder einfach so. Wir haben das erste Handy umgetauscht aber das neue hat das gleiche Problem. Und nicht nur DAS..... viel schlimmer. Seit heute ist der Systemspeicher voll. Die Meldung geht auch nicht mehr weg. Bevor die Frage nach den vielen Apps kommt, ne ne nur ein paar sind drauf.

Nach den Auslesen mit der App Disc usage habe ich rausgefunden, dass die Datei "Systemdata 2,9 GB groß ist. (von den 8 gb bleiben nur 4,65 über) Zum Vergleich, mein S2 hat tonnenweise apps drauf aber die Größe der Systemdata liegt bei 180 mb. Tja ,finde den Fehler.

Also ich bin so weit und würde das Handy gegen ein anderes Model eintauschen, aber Frauen sind da ganz anders und wollen das gute Stück behalten. Hat jemand eine Lösung für das Problem ?????

Zu dem Thema S3 mini schaltet sich aus.

Habe schon beim Support angerufen und man hat mit einen link gesendet wo ich eine App downloaden sollte, damit kann sich ein Samsung MA einloggen und mit mir das Handy einrichten. Ich habe es bis heute nicht gemacht, weil es mir ziemlich blöde erscheint.Es kann doch nicht sein, das Millionen Menschen Ihr Hand falsch eingerichtet haben.

Meine Meinung dazu, es liegt am Wlan. Ich kenne leute, die es nur anschalten wenn sie es brauchen. Die haben das Problem nicht. Auf Dauerbetrieb dauert es nicht lange und es fängt wieder an. Ist aber nur eine Vermutung weil Samsung auch bei dem Ace ein Wlan Problem hatte.

Gruß

Holger

bearbeitet von iwata
habe ein Teil vergessen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

So, heute das neue Update via FOTA installiert. Fehler ist aber immer noch vorhanden... zum ******

getapatalked von meinen SGS3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

gut das es den thread gibt. bei meiner cousine ist das auch das problem.

sie sagt, sie muss im durschnitt mindestens 2x pro tag den pin neu eingeben. bei ihr startet wohl das handy von selber neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Man könnte probieren es auf Werkseinstellungen Zurücksetzen dh eure Daten gehen verloren. Das wäre aber der schnellste Weg und ein Anfang. Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

und später fängt das wieder an!? das wäre nicht ganz sin der sache.

ich kann später mal schauen, was sie installiert hat, glaube aber kaum, das ich etwas unauffälliges sehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Könntest auch die Apps deinstallieren um raus zu finden ob es an einer liegt. Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

also es liegt wohl am powerknopf. wenn ein tpu case drum ist, ist dieser sehr empfindlich und kann schnell mal länger in der hosentasche gedrückt werden.

das selbe phänomen konnte ich auch bei einer ledertasche sehen, man packt es rein und man holt es raus, wo es sich in abgesicherten modus gestartet hat.

schrecklich warum diese ledertachen aber auch so extrem straff sitzen müssen -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

Nein daran liegt es definitiv nicht. Das Handy liegt ohne case auf dem Tisch und auf einmal ist es aus...

getapatalked von meinen SGS3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

War es vorhin auch so das es sich ausschaltet?

Hast du vlt eine App in der kurzen Zeit Installiert? (Kan möglich sein das eventuell die App vlt. dran Schuld ist.)

Update hast du durchgeführt auch keine Verbesserung?

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

Wie gesagt ist es das Handy meiner Freundin und da sind kaum Apps drauf und es wurde auch nichts neues installiert.

Die These mit dem wlan von weiter oben klingt aber recht plausibel. Es geht nämlich nur zu Hause aus, auf Arbeit wo kein wlan ist, bleibt es brav an.

getapatalked von meinen SGS3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Es geht nämlich nur zu Hause aus, auf Arbeit wo kein wlan ist, bleibt es brav an.

getapatalked von meinen SGS3

Kontrolliere mal die Wlan-Einstellungen.

No code has to be inserted here.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

wenn es auf "immer" steht, ist ja genau das problem gegeben.

besser wäre, wenn es sich im standby ausschaltet, also auf "nie" dann schaltet sich das immer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

so, ich war jetzt bei meiner cousine und kann sagen, ja es hat das problem.

ich konnte selber sehen, wie sie es am abend ausschalten wollte: drückt den powerknopf dann kommt das auswahlmenü und sie wollte auf ausschalten drücken, ab da reagierte es einfach nicht mehr (da kommt ja nochmals normalerweise eine frage) und 3-5 sekunden später wars einfach aus.

selbe problem hat auch ihr freund, der sein handy von der firma gestellt bekommen hat, wo keine apps drauf instaliert werden dürfen. ist also uhrzustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.