Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
komurka

Samsung Galaxy S als Webcam

Recommended Posts

komurka

Hallo,

kann man das SGS als webcam benutzen? Bevor jetzt jeder schreit :SUCHFUNKTION! :-)

Ich habe gesucht, aber was man findet ist immer nur eine Übertragung des videosignals auf den PC über WLAN z.B., aber damit kann ich nichts anfangen, denn ich kann es in keiner software benutzen wie msn, skype, Icq oder sonst was, was im Internet eine Webcamübertragung z.B. über den FlashPlayer ermöglicht.

Die Apps, wie IPcam, oder DroidCam oder sonstige, ermöglichen für mich ja nicht eine Nutzung des SGS als Webcam sondern nur das videosignal auf den PC zu übertragen und dann dort zu sehen. Das ist alles.

Weiß Jemand obman das SGS überhaubt als "wirkliche" Webcam benutzen kann? Also so dass es auch als Cam erkannt wird unter windows und dann entsprechend verwendet werden kann???

DANKE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

SUCHFUNKTION!! ;)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/189029-sgs_webcam_benutzen.html

mit droidcam kann man das sehr wohl als webcam benutzen! auch für msn und co.

schon probiert ?? das ist nicht nur das videosignal.. der pc kann mit diesem videosignal aufjedenfall was anfangen, also an msn, skype usw. weitergeben.. 100pro..

steht auch in dem verlinkten thread:

8.) Chat client starten und Video chaten (wenn es nicht geht -> Neustart)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
komurka

Ok DAnke Dir!!

man bekommt aber sowas ähnliches wie ein standbild auf den pc und in die Programme. Da kann ich gleich einzelne Bilder machen und hochladen, manuell, und wäre sicher schneller.

Ich glaube nicht dass WLAN dafür zu langsam ist, aber falls doch, was kann ichmachen? Ist das immer so langsam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul2222

hol dir doch einfach eine 10Euro webcam ist besser als handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

also ich habe das am anfang (vor einem jahr) einmal getestet. weiss nichtmal ob das droidcam war. aber bei mir liefs über wlan flüssig. es liegt bei dir wahrscheinlich eher an irgendwelchen einstellungen oder sowas. schau doch mal im market nach droidcam und dann unter ähnliche apps. da würd ich mal ein paar kostenlose ausprobieren.

du hättest diese fragen aber durchaus, dank der suchfunktion, in dem verlinkten thread von mir reinschreiben können. jetzt gibts halt mindestens schon 2 threads zum gleichen thema... naja..

edit:

@paul

und wenn einer gps probleme hat schreibst du: hol dir doch ein navi ist besser als handy..

usw.. super produktiv!

noch was: zeig mir mal eine 10euro wlan webcam bitte.. danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
komurka

@king

ok ich danke dir. ich werd mal paar andere probieren. benutze ich dann weiterhin das droidcam programm auf meinem pc nur n anderes ipcam app auf dem sgs? so habe ich das verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerbroker

Schau Dir das mal an: - Camera WiFi LiveStream - :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.