Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.2 [Jelly Bean 4.3] [STABLE]

Recommended Posts

Cobra-s

Post #101

Gerne!

Und über Rückmeldungen freuen wir uns hier immer!

Wenn ich die Zugriffszahlen sehe, dann scheint es doch noch einige interessierte Galaxy S-Nutzer zu geben! ;)

Habe jetzt die CM 10.2 Stable drauf und das Cobalt-Theme funktioniert wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Cobra-s:

Verstehen tue ich das immer noch nicht, da bei mir die Cobald Themes auch unter den Nightlies problemlos liefen.

Aber egal, Hauptsache es funktioniert wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cobra-s

Kann es sein, dass die Themen die Leistung beeinflussen?

Mit dem Sony UXP-Theme läuft alles flüssiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Und über Rückmeldungen freuen wir uns hier immer!

Wenn ich die Zugriffszahlen sehe, dann scheint es doch noch einige interessierte Galaxy S-Nutzer zu geben! ;)

...wohl nicht nur einige, sondern sehr viele, wie man auch an den XDA-Zahlen sehen kann.

Ich habe zwar nicht die hier erwähnte Version drauf, sondern eine RemICS-JB-v6/4.2.2 mit Mackay Kernel von Monish1995 (bei XDA), aber mein S1 würde ich trotz Note1 nie weggeben, erst recht nicht, nachdem es nach GB noch diese zuvor unverhofften Verbesserungen erfuhr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@cobra-s:

Ja, definitiv! Einige Themes beeinflussen leider die Leistung sehr negativ. Am deutlichsten ist mir das aufgefallen, wenn ich längere Zeit keinen vollständigen Wipe gemacht hatte, sondern immer nur "dirty updates".

Versuche mal nach dem aktivieren eines neuen Themes einen Wipe Cache. Eventuell hilft das wieder etwas auf die Sprünge.

@Ferrit:

100% Zustimmung! Und mit CM11 dürfte es noch interessanter werden, da Android 4.4 ja ressourcenschonender ausgelegt ist.

Die ersten Erfahrungsberichte über den inoffiziellen Build von pawitp sind bereits jetzt sehr vielversprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Endlich die Stable! Hab gerade geflasht, muss noch warten bis es hochgefahren ist :D Ich verliere nicht alle Daten, oder?

Edit: Das booten dauert ziemlich lange. Ist das normal? Ich seh den Pfeil ganze Zeit drehen^^ Ich krieg gleich Kopfschmerzen

bearbeitet von DerNoobikeks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MB666

Das booten dauert ziemlich lange. Ist das normal? Ich seh den Pfeil ganze Zeit drehen^^ Ich krieg gleich Kopfschmerzen

Das Problem hatte ich auch. Is ein Bootloop....hab auch 15min gewartet bis ichs bemerkt hab.

Leider bleibt dir nichts anderes übrig als ein Full-Wipe!

Also einmal Factory-Reset und dann noch Dalvik Cache Wipe.

Jetzt nur noch Flashen.....und fertig! :eusa_danc

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Das Problem hatte ich auch. Is ein Bootloop....hab auch 15min gewartet bis ichs bemerkt hab.

Leider bleibt dir nichts anderes übrig als ein Full-Wipe!

Also einmal Factory-Reset und dann noch Dalvik Cache Wipe.

Jetzt nur noch Flashen.....und fertig! :eusa_danc

Mist... Dann sind wohl all meine WhatsApp Daten weg.

Edit: Vielen Dank, hat geklappt!

bearbeitet von DerNoobikeks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bei einem Bootloop sollte in der Regel ein "kleiner Wipe" - also Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache - ausreichen.

Erst wenn das nicht hilft würde ich den "Full Wipe" - Wipe Data/Factory Reset - durchführen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Bei einem Bootloop sollte in der Regel ein "kleiner Wipe" - also Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache - ausreichen.

Erst wenn das nicht hilft würde ich den "Full Wipe" - Wipe Data/Factory Reset - durchführen.

Hätte ich das früher gewusst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Beim Bootloop ist der "kleine Wipe" die gängige Praxis. Hier im Forum unzählige Male nachzulesen.

Aber so lernt man immer dazu! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevenoften

Moin!

Könnt ihr mir kurz die Vorteile zu der CM 10.1.3 erklären, außer das sie natürlich aktueller ist.

Ist sie schneller?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@sevenoften:

CM10.2 basiert auf Android 4.3; CM10.1.3 hingegen auf Android 4.2.

Somit profitierst Du von allen Neuerungen, Fixes, Optimierungen, die Android 4.3 mitbrachte.

Wenn die CM10.1.3 bei Dir aber gut läuft, dann besteht nicht unbedingt der Bedarf upzugraden.

Interessant könnte dann aber wieder CM11 werden, da Android 4.4 wesentlich ressourcenschonender ausgelegt ist, was der doch inzwischen in die Jahre gekommenen Hardware des Galaxy S entgegenkommt.

Schau mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/298416-samsung_galaxy_s_cyanogenmod_11_android_4_4_kitkat_unofficial.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funtom1

Also die stable is ja erste Sahne. Die RC war schon gut aber seit dem ich die stable drauf habe rennt alles super flüssig. Lediglich mein Problem mit den Gesprächen besteht noch. Die Gegenseite versteht mich mitunter sehr schlecht. Wenn ich das richtig gesehen habe wechselt der Handyempfang von H auf 3G oder G. Auf Arbeit wo ich am meisten telefoniere haben wir eine Signalbox also besten Empfang. Diese bringt aber nur was wenn ich H Empfang habe.

Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Naja, die erste Idee ist natürlich, dass Dein Empfang an manchen Orten einfach nicht sehr gut ist. Wobei für Telefonie auch kein UMTS Netz benötigt wird, sondern ein stabiles GSM Netz.

Schalte mal vor dem nächsten Telefonat testweise manuell auf "Nur 2G Netze" um und schaue ob die Gesprächsqualität dann besser ist.

Eventuell kann auch ein anderes Modem helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DL1YDW

Hallo ich habe jetzt von

CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]

nach

CyanogenMod 10.2 [Jelly Bean 4.3] [NIGHTLY]

Geflasht

nach dem Reeboot und der Pin Eingabe erscheinen die folgenden Fehlermeldungen.

1 Fehler Meldung

Unfortunately, the process

com.google.process.location

has stopped.

2 Fehler Meldung

“Android-Tastatur (AOSP)“

wurde beendet.

3 Fehler Meldung

Der Prozess

“com.google.process.gapps“

wurde beendet.

Jetzt erscheint ständig die 2. Fehler Meldung, ohne die Tastatur geht ja nichts.

Bin jetzt ratlos.

Unter Einstellungen > Über das Telefon steht unter

Android-Version = 4.4

CyanogenMod version

11-20131206-NIGHTLY-galaxysmtd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
box90

Habe jetzt HaxSync und sync.Me ausprobiert um meine Kontakte mit meinen Facebookkontakten (Profilbildern) zu syncen doch keins der beiden Programme funktioniert. Wie syncronisiert hier eure Kontakte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Hallo ich habe jetzt von

CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]

nach

CyanogenMod 10.2 [Jelly Bean 4.3] [NIGHTLY]

Geflasht

wie hast Du geflasht? Beschreibe es....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DL1YDW

Genau so wie im Start Beitrag erklärt

Ihr habt bereits eine andere CM10-Version?

1.) Nun kopiert ihr die Dateien, die unterhalb zum Download angeboten werden, auf die interne SD-Karte von euerm Galaxy.

2.) Startet mit der 3-Tasten-Kombo ins Recovery-Menü

3.) Optional erstellt ihr ein NANDROID-Backup (im Recovery-Menü unter 'Backup and Restore' -> 'Backup'.

4.) Die ROM über 'install zip from sdcard' installieren.

5.) Optional (am besten vor dem Neustart!) könnt ihr auch noch die Google Apps (GApps, also Market, Youtube, GMail,...) installieren, ebenfalls über 'install zip from sdcard'.

6.) Neustart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.