Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.2 [Jelly Bean 4.3] [STABLE]

Recommended Posts

mlerch

Nimm den Akku kurz raus und starte dann ins CWM. Dort führst Du einen Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache durch.

Das ist das Standard Vorgehen bei einem Bootloop.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Jetzt nach zehn Tagen Nutzung des i9000 kann ich meinen anfänglichen Eindruck nur bestätigen, mit der CM 10.2 ist Cyanogenmod mal wieder ein Top-Rom gelungen. Alles läuft absolut stabil, auch die anfängliche "Vergesslichkeit" gespeicherter Töne ist nicht mehr aufgetreten. Grundvoraussetzung vor dem Flashen ist aber, dass man ein absolut cleanes Galaxy haben sollte. Also keinerlei Daten von einer vorhergehenden Installation dürfen noch vorhanden sein. Zumindestens sind das meine Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
antivfl

habe es geflasht startet auch, allerdings wird meine Tastatur beendet so das ichd as Handy nicht wirklich nutzen kann, jemand hilfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo antivfl,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Lösche mal den Cache und die Daten der Tastatur App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funtom1

Leider hat sich mein Problem des Modems noch nicht behoben... Ich habe vor einer guten Woche das JV6 geflasht, aber alle sagen mir das sie sich an anderen Ende doppelt hören... Ich verstehe jedoch alles wunderbar... Mein Handy schaltet auch glaube ich immer noch in den 2G Modus bei telefonieren, auch wenn das wahrscheinlich nicht das Problem ist... Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

In der Überschrift steht immer noch ''[NIGHTLY]''^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DL1YDW
mlerch

In der Überschrift steht immer noch ''[NIGHTLY]''^^

:erledigt::icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MB666

Hallo,

weiß jemand wie man unter CM10.2 eine SMS auf die SIM-Karte speichert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
triple-frog

Habe heute die 10.2 geflasht, komme von 2.3.6 Stock. Brauchte aber nur einmal flashen, dann lief alles. Der Hinweis auf der Startseite hat mich etwas verwirrt. Oder hätte ich auch ohne Fehlermeldung 2x flashen müssen?

Was ich auch nicht gemacht habe war nach dem flashen einen Reset, richtig?

gruß

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Habe heute die 10.2 geflasht, komme von 2.3.6 Stock. Brauchte aber nur einmal flashen, dann lief alles. Der Hinweis auf der Startseite hat mich etwas verwirrt. Oder hätte ich auch ohne Fehlermeldung 2x flashen müssen?

Was ich auch nicht gemacht habe war nach dem flashen einen Reset, richtig?

gruß

Jens

Alles in Ordnung.

Ich habe den "verwirrenden" EIntrag etwas konkretisiert:

Der Flash-Vorgang endet mit einem FAIL.

Ab den Versionen vom 16.08.2013 an, müss ihr die CM-Datei zweimal flashen, wenn ihr von einer Version vor diesem Datum kommt. Das liegt an dem ab dieser Version geänderten Partition Layout. Das Flashen muss über CWM erfolgen; über den CMUpdater funktioniert es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
triple-frog

aber ich kam von der Stock 2.3.6 von irgendwas um April 2011. Ich hätte also demnach 2mal flashen sollen. Aber es lief alles beim ersten mal durch. Und scheint auch bis jetzt stabil zu laufen.

Scheinbar also egal und alles gut.

Gruß

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nein, gemeint ist, wenn Du von einer früheren (vor dem 16.08.) Version von CM10.2 kommst.

Deshalb steht das ja auch in den FAQ und nicht in der Anleitung!

Wenn bei Dir alles läuft, dann passt es doch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
triple-frog

Ahhhhh, nun habe ich verstanden. Danke für die Aufklärung!

gruß

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddy_91

Hallo Zusammen,

habe mir eben den CyanogenMod 10.2.1 draufgezogen. Hat auch alles ganz wunderbar geklappt, nur leider funktioniert mein Touchscreen nicht :eek:. Die anderen Funktionstasten gehen. Mit dem Mod scheint sonst auch alles ok zu sein. Wenn ich 10.2.0 drauf mache ist es dasselbe Problem. Googlesuche hat leider nichts ergeben. Bin auch noch ziemlich unerfahren was das Flashen angeht. Kann mir jemand weiterhelfen?

bearbeitet von Diddy_91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feliiix91

Habe sehr schlechte Akku laufzeiten zu verzeichnen, innerhalb 1 stunde von 100% auf 60% ohne viel zu machen. Außerdem stürtzt Whatsapp und Facebook des öfteren ab. Woran liegt das ? Wie kann ich das beheben ?

Benutze den orginalen CM10.2 Kernel.

Mein Flashvorgang:

-Handy gerootet

-Full wipe + Cache

-Cm10.2 installiert

-Gapps installiert

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Feliiix91:

Schau doch mal unter Einstellungen -> Akku welche Apps so sehr am Akku ziehen.

Wenn es bei den Apps nur Probleme mit WA und FB gibt, würde ich bei diesen beiden unter Einstellungen -> Apps (verwalten) mal die Daten und den Cache löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feliiix91

das meiste macht eig. das Display ca.60% danach ist eig alles so unter 10% . Komnisch :shocked:

Wie lange hält denn euer Akku bei normalen gebrauch ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Naja, das Display ist immer "Akku-Fresser" Nummer 1!

Wie hoch ist denn die "Bildschirm an" Zeit?

Bei 60% wahrscheinlich schon eine Weile. Das erklärt dann auch den Verbrauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.