Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Galaxy Muc

Samsung Galaxy S - Daten nach Totalschaden retten

Recommended Posts

Galaxy Muc

Hallo liebe Fachleute

mein altes Handy ist Sylvester leider im Klo gelandet. Bis ich herausbekommen hatte, was man tun muss und damit dann in einen Reparaturladen gefahren bin, war es längst zu spät: mein Handy war tot.

Soweit so gut, ich hatte ohnehin geplant mir ein neues Handy zuzulegen. Was ich aber tatsächlich nicht gemerkt hatte ist, dass fast sämtliche Daten auf dem Handy-Chip gespeichert waren.

Jetzt sind fast alle Telefonnummern weg sowie sämtliche Videos und Fotos - letzte allesamt unschätzbare Erinnerungsstücke. Unter den Telefonnummern leider auch ein paar, deren Verlust eine mittelprächtige Katastrophe darstellt.

Kann man den Handy-Chip auslesen oder in ein anderes Handy umbauen - und sei es nur, um die Daten auszulesen. Und WER kann sowas? Die in dem Handy-Reparaturladen konnten es nicht und wussten auch niemanden.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und ebensolche Grüße aus dem Süden der Republik

Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Galaxy Muc,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Wenn bei Deinem Handy wirklich ÜBERHAUPT NICHTS MEHR geht, dann sieht es eher schlecht aus mit Datenrettung.

Hier wäre mein einziger Hinweis Dich an den Kollegen mobishare zu wenden. Er ist Samsung-Experten und zertifizierter Samsung-Partner.

Ich hoffe er hat einen guten Tipp für Dich!

Gruß

mlerch (HF-Team)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy Muc

Ach du Schreck. Ich versuche das natürlich, aber deine Antwort lässt mir ja echt wenig Hoffnung.

Trotzdem natürlich lieben Dank für deine Mühe. Werde natürlich mal bei mobishare anfragen.

LG Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das umsetzen eines eMMC in ein anderes Mainboard ist zwar rein technisch gesehen mit einer Reworkstation möglich, aber finanziell völliger Unsinn. Die Kosten die Du da hättest liegen im oberen 3 stelligen Bereich. Und das wären die Kosten die anfallen OHNE Erfolg, das heißt nach der Aktion kann durchaus festgestellt werden, der Chip ist zwar physikalisch lesbar, aber die Daten sind entweder weg oder diese waren eben auf der DATA (SMS, Kontakte, Apps) Partition, diese sind faktisch weg weil man ja eine neue Firmware installieren muss, geht nicht anders weil der eMMC sonst nicht läuft, der hängt an der CPU-ID, heißt es gibt einen internen Schutz, der das umsetzen verhindert.

Fazit, wenn die Daten einen Wert oberhalb von €1000 haben, macht es Sinn den Spaß zu machen, sonst nicht. Wir haben das einmal bisher gemacht, für einen Rechtsanwalt, der wichtige Gerichtsdokumente auf einem Gerät hatte, dem waren die Kosten egal, für uns alle als "normalsterbliche" aber wirklich Blödsinn. Lass dich auch nicht auf irgendwelche komischen Leute ein, die sagen die könnten das, selbst wenn es einen anderen Weg geben kann, weißt Du nicht was dort mit deinen Daten passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy Muc

Hallo Mobishare

ganz herzlichen Dank für deine prompte Antwort, auch wenn sie mir natürlich überhaupt nicht gefällt.

auch wenn ich mit den technischen Begriffen und Abkürzungen immer nichts sonderlich viel anfangen kann - ich glaube, ich verstehe, warum das nicht so einfach geht, wie frau sich das gerne vorstellen möchte.

Was mit den Daten passiert - wäre nicht so das Problem, es sind noch nicht mal sonderlich viele überhaupt drauf.Wäre nur um eine einzige Telefonnummer gegangen und um ein paar Hundefotos bzw. Filmclips.

Unsinnigerweise waren genau die Apps auf der Karte gespeichert, also genau die Daten die ohnehin wieder zu beschaffen wären.

*seufz* Wie heisst es so schön - nur aus unseren Fehlern lernen wir. Ich hab nie drauf geachtet, wo was gespeichert wird. Eigentlich auch regelmäßig gesichert, aber halt nicht regelmäßig genug.

Ich bedanke mich noch mal ganz ganz herzlich und wünsche dir noch schöne Ostern.

Liebe Grüße aus München

Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.