Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Curon

Samsung Galaxy S - Download Mode nach Brick

Recommended Posts

Curon

Auch wenn es schon mal einen Thread gab, so wollte ich das nochmal in Hübsch darstellen ;)

Es gibt eine Möglichkeit das SGS I9000 bei einem Brick in den Downloadmodus zu bekommen.

Mit einem Widerstand (301k Ohm an Pin 4 + 5 am Micro USB Stecker)

p1000660eei7.jpg

Das SGS ausschalten, Akku entfernen, wieder einsetzen.

Einfache Methode:

Den auseinander gebauten Stecker in das SGS stecken, den Widerstand einfach an PIN 4 + 5 halten und der Downloadmodus kommt ohne das Gerät einzuschalten. Danach einfach den Widerstand und den Stecker entfernen und normal Flashen.

Edit: Um den Widerstandswert nicht zu verfälschen, sollte man Ihn mit Tesafilm o.ä. dran halten. Oder eben nur an einem Beinchen halten ;) Danke für den Hinweis @bluesky666

Schöne Methode:

Den Widerstand an PIN 4 + PIN 5 löten, etwas Schrumpfschlauch je Pin dass der Widerstand nicht das Gehäuse berühren kann, alles zusammenbauen und nochmal was Schrumpfschlauch für besseres stecken und ziehen ;)

Bauteile z.B.: Micro USB Stecker @ Conrad (0.87€)

Widerstand 301k Ohm (0.11€)

HowTo:

curon-anleitungh9cx.jpg

Beim I9000 scheint die Erfolgsquote recht gut zu sein ;) Wenn nichts

mehr funktioniert, dann scheint dieses hier die letzte Hoffnung zu sein :-)

versuch mal folgendes, schalte das handy aus und schließe es am usb-port an & drücke dann die "3-tasten-kombo" das handy schaltet sich an & jetzt müsste der download-modus erscheinen!

vielleicht klappt das ja bei dir...viel glück

Und wenn man nun eh bei Conrad bestellt, dann gleich auch den CarDock Stecker bauen ;)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/177237-automodus_ladekabel_dockingstation.html

Vielleicht hilft euch dieser Post hier weiter... Versuchen sollte man es ;)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/198897-downloadmodus_geloest.html#post1462249

bearbeitet von unicycler
Lösungsvorschlag ohne Stecker
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Ich werde das mal pinnen.

Edit: Done

PS: Kannst du das vielleicht noch mit etwas mehr Bildern Schritt für Schritt ausführen? Ich zum Beispiel als Technik Null wüsste immer noch nicht so richtig was ich machen muss.

Edit2: Anleitung aktualisiert, Thread ist jetzt offen.

bearbeitet von Hamster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang6699

Genau die zwei Sachen habe ich mir bei Conrad bestellt.

Es muß also nicht unbedingt gelötet werden?

Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curon

Genau die zwei Sachen habe ich mir bei Conrad bestellt.

Es muß also nicht unbedingt gelötet werden?

Gruß Wolfgang

Wie schon geschrieben, sollte auch so klappen ;) Bei mir hat es funktioniert - danach habe ich dann gelötet und mir das gute Stück beiseite gelegt.

Die Beschreibung mit dem Löten ist wohlgemerkt hier im Wohnzimmer entstanden mit nem "billig Lötkolben" - Ich weiß dass die Lötungen nicht gut sind und würde so nie auf meiner Arbeit arbeiten ;)

Aber es veranschaulicht, wie es in aller Regel hier laufen wird und das reicht so auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang6699

Hallo wenn ich den Wiederstand an Pin 4 u 5 ranhalte geht das Handy an und die 3 Symbole sind wieder da.

Ich versuche mal das ganze zu löten ob es dann klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang6699

Hallo ich habe mit nem Kumpel den Stecker zusammen gelötet, und nach 10 sek. war der Downloadmodus da.

Hab auf JF3 geflascht und dann ist das Handy ausgegangen uns tut nun nichts mehr.

Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nelson91

Hallo ich habe mit nem Kumpel den Stecker zusammen gelötet, und nach 10 sek. war der Downloadmodus da.

Hab auf JF3 geflascht und dann ist das Handy ausgegangen uns tut nun nichts mehr.

Gruß Wolfgang

Hättest nicht auf die blöde JF3 Firmware flashen dürfen, ist eine der ältesten und mit Fehler behaftetesten Firmwares schlecht hin, wenn ich mich nicht täusche. Viele haben schon berichtet, dass deren DL-Mode verschwunden ist, nachdem Sie auf die Stock-FW geflasht haben :/

Hättest direkt auf JPO oder sonstiges per ODIN flashen sollen und damit wärs.

@Curon:

Echt cooles Tut :) Sollte sogar für totalle Noobs, die nie was mit Technik am Hut hatten hilfreich sein ;) Und wie siehts jetzt mit deinem Wave aus, nachdem du den Bootloader zerschossen hast :/ ? Kannst du das selber wiederherstellen oder musst du es einschicken? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curon

@Curon:

Echt cooles Tut :) Sollte sogar für totalle Noobs, die nie was mit Technik am Hut hatten hilfreich sein ;) Und wie siehts jetzt mit deinem Wave aus, nachdem du den Bootloader zerschossen hast :/ ? Kannst du das selber wiederherstellen oder musst du es einschicken? :/

Ne das Wave war danach wirklich Tod ;) Habs heute halt eingeschickt, was solls... Heute kam ja auch mein I9000 zum spielen, also halb so wild ;)

Das Wave wird dann entweder verkauft oder ich behalte es als Außendiensthandy, mal sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mirsei87

Wäre es möglich daß mir jemand aus dem Forum einen Stecker ausleiht.

Wollte ein Custom Rom aufspielen und jetzt ist daß handy tot...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mirsei87

Wäre auch bereit eine kleine Spende via Paypal zu tätigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CosmoSGS

Also ich habe mir einfach die Teile wie im ersten Post verlinkt bei Conrad bestellt. Das teuerste sind dabei die Verandkosten, aber 7€ wirst doch wohl ausgeben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curon

Denke ich auch, bestelle dir einfach die teile und dann halte den Widerstand nur an die Kontakte, brauchst nicht löten für...

Den Akku pack solange beiseite, nicht dass der noch im Gerät ist und wie auch immer leer geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Kleiner Tipp noch von mir....

Wenn nicht gelötet wurde, dann die Drähte vom Widerstand mit Isolierband oder Tesafilm abkleben beim hinhalten. Bei nem Kumpel hat es erst dann funktioniert mit hinhalten!

Edit: Soll von meinem Kumpel noch ein riesen Dankeschön ausrichten ;) Ohne die Anleitung hätte er das SGS an die Wand geworfen :-)

bearbeitet von bluesky666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CosmoSGS

Hmm, scheint nicht in allen Fällen zu gehen.

Bei mir tut sich gar nichts, hab die Widerstand halbe Minute dran gehalten, nix passiert. Habe auch nen nen 2 Widerstand und Stecker getestet, um fehlerhafte Teile auszuschliessen. Korrekte PINs mehrfach geprüft. Bootloader ist definitiv vorhanden kommt ja ansonsten bis zur Samsung-Sequenz nur eben nicht weiter. Wie kann man nur so ein HW designen, in der man nicht immer in nen Bootloader kommt. :bang:

Najo, dann muss ich wohl aufs Nexus Two warten, bleibt nur die Frage, wie lang man da noch warten muss :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

dauert normal nur ein paar Sekunden....

War dabei als er es gemacht hatte. Abgeklebt hingehalten und DL-Modus war da...

Schade, dass es bei dir nicht klappt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CosmoSGS

AHHH, habe gerade erst deinen Post mit Abkleben gelesen, daran lag es, der Tip ist Gold wert. Sollte der Thread-Ersteller vielleicht oben dick geschrieben ergänzen. :dankescho

Flashen hat auch schon geklappt, mal gucken, ob das Titanium Backup zurückspielen klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Ich könnte es als Mod auch hinzufügen, aber die "Ehre" lass ich dem Ersteller. Ohne ihn würde es den hilfreichen Thread ja nicht geben :-)

Ich schreib ihn mal an, dass er es hinzufügt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curon

Habe den Thread ergänzt :) Danke für den Hinweis.

@bluesky666: Dann wünsch mal deinem Kumpel noch viel Spaß mit dem SGS - - - fühle mich seit dem Stecker auch viel sicherer *g*

PS: Falls jemand auf die Idee kommt, ein fertiges Kabel auseinander zu schneiden, dann folgernder Hinweis - Es sind zu 99% nur 4 Pins belegt, man kann aber den Stecker vom Plastik befreien um den nicht belegten Pin (glaub es war der PIN 4) freizulegen XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.