Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Curon

Samsung Galaxy S - Download Mode nach Brick

Recommended Posts

Guest bluesky666

was mich aber gewundert hat, dass bei ihm jetzt nach dem flashen mit Odin auf JPO die 3-Tasten Combi ging. Als er im Bootloop hing, hat es darauf nicht reagiert.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curon

was mich aber gewundert hat, dass bei ihm jetzt nach dem flashen mit Odin auf JPO die 3-Tasten Combi ging. Als er im Bootloop hing, hat es darauf nicht reagiert.....

Ging die denn auch vorher mal? Wie auch immer, Hauptsache der Erfolg ist da ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CosmoSGS

was mich aber gewundert hat, dass bei ihm jetzt nach dem flashen mit Odin auf JPO die 3-Tasten Combi ging. Als er im Bootloop hing, hat es darauf nicht reagiert.....

Bei mir genau das Gleiche. Vorher ging sie nicht, und nun geht sie, merkwürdig, aber so ists noch besser, da kann ich ja weiter basteln :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

Wer nicht löten kann oder keine 7,-€ Versandkosten bei Conrad ausgeben möchte, kann sich an mich wenden, ich hab noch 2 solche "Flash-Dongles" liegen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest stefan_e

Hy,

gibt es den Stecker oder eine Verdahtung auch für das Samsung GT-S5230?

Meins sagt keinen Mucks mehr nach dem Flashen.

Ich würde sogar die 7€ ausgeben ;-)

Grüße

S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edi-boy

Hallo,

was kann ich noch als Widerstand mit 301 kOhm verwenden. Ich brauche das alles nämlich bis zum Wochenende. Das kann ich mir morgen besorgen: https://www.notebooksbilliger.de/zubehoerperipherie/kabel++adapter/usb_kabel/delock+2m+usb20+zu+usb+micro+kabel

das geht doch auch als Micro-USB Stecker... also aufschneiden und so, oder??

Und dann brauche ich ja noch einen Widerstand... kann ich auch einen Widerstand mit mehr oder weniger Ohm nehmen? Weil jmd hat ja weiter oben geschrieben das es mit 330 kOhm auch noch klappt...

Aber für mich ist auf jeden Fall wichtig: Klappt das mit dem o.g. Kabel und was kann ich noch als Widerstand nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edi-boy

klappt alles super! Hab son Teil von Curon bekommen! Nur zu empfehlen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest stefan_e

Hy,

der Stecker am 5230 ist aber ein anderer. Wäre es da nicht sinnvoll den

DL Stecker so zu bauen das er an die PC Seite des org. USB Kabel von Samsung gesteckt wird und damit immer der Typ A benutzt werden kann.

Grüße S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curon

Nein das geht nicht, da im original kabel nur 4pins belegt sind. Und selbst wenn man sich die mühe machen wurde, dann ist fraglich ob es für alle samsung handys auch so funktionieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zelle12

Hallo also erstmal ich habe seit heute nun auch endlich so einen Stecker und hab mein Galaxy wieder zum laufen gebracht, danke nochmal an Curon!

bearbeitet von bluesky666
ausmisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onur ertan

Funktioniert dieser Trick auch bei mir ? Als ich eine neue Firmware per Odin flashen wollte , habe ich es doch vermasselt und jetzt kommt sobald ich den Akku in das Handy rein stecke , diese Symbol mit dem Handy, Dreieck und Pc . Also wenn ich den Akku reinstecke geht das Handy automatisch an , ohne dass ich irgendwas drücken muss und dann erscheinen diese 3 Symbole . Ich hoffe dieser Trick funktioniert ansonsten drehe ich noch durch XD

bearbeitet von onur ertan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curon

Sollte klappen ;)

Evtl klappt es auch mit ADB aber damit kenn ich mich nicht aus, googel das einfach mal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

ADB klappt nicht, das hab ich damals auch ausprobiert. Aber wenn du das Firmware-Defekt Symbol angezeigt bekommst heißt das das von deinem Bootloader noch genug übrig ist. Der Trick mit dem Dongle sollte funktionieren, der Meinung bin ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curon

ADB klappt nicht, das hab ich damals auch ausprobiert.

Danke für die Info, da war ich mir nie sicher ;-)

bearbeitet von Curon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onur ertan

Und wie soll ich es, nach dem der download modus erscheint , flashen ? muss ich irgendetwas beachten oder kann ich es einfach ganz normal flashen ? Ich will den JPO drauf spielen, welche Pit muss ich verwenden ? Was ist eigentlich diese " debug enabled" und " Phone EFS Clear "usw IN Odin ? Auf was alles muss ich alles einen Häkchen setzen , wenn ich es auf JPO flashen will ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curon

Hallo,

ich werde meinen Post die Tage erweitern, so dass alles an einer Stelle steht, dies wird aber erst am Wochenende geschehen.

Ansonsten gibt es hier genügend Threads wie man flasht, bitte die Forensuche benutzen, da findet man sonst auch noch mehr ;)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Habe ein SGS (nicht meines) das vorhin noch einen DL und Recovery Modus hatte, habe mit Kies Froyo drauf gespielt. Jetzt sind die Modi weg!?

bearbeitet von 1984marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.