Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Curon

Samsung Galaxy S - Download Mode nach Brick

Recommended Posts

Viper69

Nein, es müssen 301 kΩ +/- 1% sein.

Danke Dir für die rasche Antwort. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nexus76

Geniale Anleitung, danke!!! U saved my life : ) liebe Grüße,

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

hi

Frage:

wenn sich das Handy ausschließlich mit dem besagten USB-Stecker starten lässt, ist es mit flashen via Odin auf eine FW, zu retten?

welche FW am SGS ist, ob gerootet oder nicht, Simlock und 3 Tastenfix ist alles unbekannt

Edit:OK die Frage hat sich erübrigt

bearbeitet von maddogglucky
Edit sagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
STEFAN40

Hallihallo, ich bin relativ neu hier und habe nun so einen USB-Stick. Hätte nun noch gern gewusst, ob der auch bei einem Samsung GT-S8500 funktioniert?

Vielen Dank schoneinmal;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Funktioniert am WAVE nicht, hier hats auch schon jemand probiert. Das ganze funktioniert nur bei Androidgeräten weil dort Werkseitig im CHIP schon bestimmte Spannungszustände am PIN-4 vorbelegt sind, heißt am PIN-4 erwartet der CHIP bestimmte Spannungen, kommt eine bestimmt Spannung an, dann wird eine vorbelegte Funktion (Download-Modus 301 kΩ = 2,9V an PIN-4)ausgeführt.

Für diese Geräte, funktioniert der von uns produzierte JIG-Adapter 100% weil er dafür vorgesehen ist.

SPH-D700 (Epic)

SGH-I500 (Fascinate)

SGH-I896 (Captivate)

SGH-I897 (Mythic)

GT-I5800 (Apollo)

GT-I8700 (Omnia 7)

GT-I9000 (Galaxy-S)

SGH-T959 (Vibrant)

wafür die anderen bei eBay oder Co. verkauften selbstgebastelten Stecker funktionieren, und ob sie das ggf. überhaupt machen, kann ich nicht sagen.

Es gibt noch etliche andere Funktionen, die sich sich durch verschiedene Widerstände also bestimmte Spannungen am PIN-4 auslösen lassen, die meisten sind nur für den Endnutzer nicht relevant.

bearbeitet von Gast12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop86

Habe mein Handy beim Versuch den CM zu flashen auch gebrickt... Danach ließ es sich gar nicht einschalten, habe dann mit den gleichen Bauteilen (von Conrad) mir ein Usb Dongle gebaut. Leider hat mir der auch nicht geholfen, mein Handy reagiert auf nichts wie es aussieht. :(

Muss es wohl am Montag einschicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSMeyer

wollte 2 kommentare abgeben:

1. es funzt auch mit einem 300k

2. nicht blauäuigig nach conrad fahren... haben leider die usb stecker nicht in jeder filiale!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jessi170

Hallo,

es gibt folgendes Problem.

Ich wollte von 2.2.1 auf 2.3.3 updaten.

Jetzt das Problem: Ich habe mit Odin 1.3 geflasht. Jetzt geht nichts mehr, mein SGS zeigt nur noch das Telefon mit Computer mit Ausrufezeichen. Habe ich meinen Bootloader zerstört? In den Downloadmodus komme ich auch nicht. Wenn ich den Akku einlege kommt sofort "Telefon mit Computer mit Ausrufezeichen" Ich habe es mit "adb reboot download" versucht das geht auch nicht.:protest:

Ich bitte Euch um Hilfe. Bitte!

Gruß Jessi170

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Ich wollte von 2.2.1 auf 2.3.3 updaten.

Erste Frage: Die korrekte Version mit Bootloader hast du geladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jessi170

Hallo saleen.evo,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich habe "Gingerbread 2.3.3 XXJVO MultiCSC mit DBT" mit Bootloader genommen, vorher hatte ich Foyo 2.2.1.

Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.

Mfg Jessi170

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jessi170

Hallo saleen.evo,

So sieht es bei mir aus! Sofort wenn ich den Akku eingelegt habe.

Mir wird nichts weiter übrig bleiben das Telefon einzuschicken.Oder? Kosten?

Mfg Jessi 170

post-525536-14356867145424_thumb.jpg

bearbeitet von jessi170

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Was hast du in Odin eingefügt, was angekreuzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jessi170

Hallo Lunchbox,

Folgendes habe ich in Odin eingefügt: Für Update von 2.2.1 zu 2.3.3

PIT: ist von Odin (s1_odin_20100512.pit)

PDA: PDA_XXJVO_Sbl.tar.md5

Phone: PHONE_XXJVO.tar.md5

CSC: CSC_OXAJVO.tar.md5

Files: mit Bootloader, da 2.2.1 vorhanden war.

Angekreuzt habe ich wie in der Anleitung für 3 Teile "https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/204099-gingerbread_2_3_3_xxjvo.html"

Re-Partion

Auto-Reboot

F.Reset Time

Ich nehme an das mein Telefon Schrott ist!! :sad:

Mfg Jessi170

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hm, das sollte aber eigentlich passen...

Wen du nicht mehr in den Downloadmodus kommst, würde ich mir an deiner Stelle einen Downloadmodusstecker kaufen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jessi170

Was ist ein Downloadmodusstecker und wo bekomme ich diesen.

MfG Jessi170

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Was ist ein Downloadmodusstecker und wo bekomme ich diesen.

Dieser Thread handelt davon, steht im ersten Beitrag ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jessi170

Danke für eure Antworten. Ich habe mir den "Downloadmodusstecker" bestellt und das Telefon neu geflasht. Und siehe da es hat funktioniert. Ich kann nur sagen :dankescho

Mfg Jessi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
galaxus

Hallo Mobishare!

Du weist darauf hin, daß am Pin4 bestimmte Spannungswerte vordefinierte Funktionen aktivieren.

Könntest Du nicht mal posten, welche Spannungen welchen Funktionen zugeordnet sind. Würde mich ungeheuer interessieren.

Vorab schon mal ein Dankeschön.

Gruß Galaxus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Für die Galaxy Geräte ist das hier eine Liste davon.

RID_USB_OTG_MODE,    /* 0 0 0 0 0     GND         USB OTG Mode              */

RID_AUD_SEND_END_BTN,    /* 0 0 0 0 1     2K        Audio Send_End Button*/

RID_AUD_REMOTE_S1_BTN,    /* 0 0 0 1 0     2.604K        Audio Remote S1 Button */

RID_AUD_REMOTE_S2_BTN,    /* 0 0 0 1 1     3.208K        Audio Remote S2 Button                         */

RID_AUD_REMOTE_S3_BTN,    /* 0 0 1 0 0     4.014K        Audio Remote S3 Button */

RID_AUD_REMOTE_S4_BTN,    /* 0 0 1 0 1     4.82K        Audio Remote S4 Button */

RID_AUD_REMOTE_S5_BTN,    /* 0 0 1 1 0     6.03K        Audio Remote S5 Button */

RID_AUD_REMOTE_S6_BTN,    /* 0 0 1 1 1     8.03K        Audio Remote S6 Button */

RID_AUD_REMOTE_S7_BTN,    /* 0 1 0 0 0     10.03K        Audio Remote S7 Button */

RID_AUD_REMOTE_S8_BTN,    /* 0 1 0 0 1     12.03K        Audio Remote S8 Button */

RID_AUD_REMOTE_S9_BTN,    /* 0 1 0 1 0     14.46K        Audio Remote S9 Button */

RID_AUD_REMOTE_S10_BTN,    /* 0 1 0 1 1     17.26K        Audio Remote S10 Button */

RID_AUD_REMOTE_S11_BTN,    /* 0 1 1 0 0     20.5K        Audio Remote S11 Button */

RID_AUD_REMOTE_S12_BTN,    /* 0 1 1 0 1     24.07K        Audio Remote S12 Button */

RID_RESERVED_1,        /* 0 1 1 1 0     28.7K        Reserved Accessory #1 */

RID_RESERVED_2,        /* 0 1 1 1 1     34K         Reserved Accessory #2 */

RID_RESERVED_3,        /* 1 0 0 0 0     40.2K        Reserved Accessory #3 */

RID_RESERVED_4,        /* 1 0 0 0 1     49.9K        Reserved Accessory #4 */

RID_RESERVED_5,        /* 1 0 0 1 0     64.9K        Reserved Accessory #5 */

RID_AUD_DEV_TY_2,    /* 1 0 0 1 1     80.07K        Audio Device Type 2 */

RID_PHONE_PWD_DEV,    /* 1 0 1 0 0     102K        Phone Powered Device */

RID_TTY_CONVERTER,    /* 1 0 1 0 1     121K        TTY Converter */

RID_UART_CABLE,        /* 1 0 1 1 0     150K        UART Cable */

RID_CEA936A_TY_1,    /* 1 0 1 1 1     200K        CEA936A Type-1 Charger(1) */

RID_FM_BOOT_OFF_USB,    /* 1 1 0 0 0     255K        Factory Mode Boot OFF-USB */

RID_FM_BOOT_ON_USB,    /* 1 1 0 0 1     301K        Factory Mode Boot ON-USB */

RID_AUD_VDO_CABLE,    /* 1 1 0 1 0     365K        Audio/Video Cable */

RID_CEA936A_TY_2,    /* 1 1 0 1 1     442K        CEA936A Type-2 Charger(1) */

RID_FM_BOOT_OFF_UART,    /* 1 1 1 0 0     523K        Factory Mode Boot OFF-UART */

RID_FM_BOOT_ON_UART,    /* 1 1 1 0 1     619K        Factory Mode Boot ON-UART */

RID_AUD_DEV_TY_1_REMOTE,    /* 1 1 1 1 0     1000.07K    Audio Device Type 1 with Remote(1) */

RID_AUD_DEV_TY_1_SEND = RID_AUD_DEV_TY_1_REMOTE ,        /* 1 1 1 1 0     1002K        Audio Device Type 1 / Only Send-End(2) */

RID_USB_MODE,        /* 1 1 1 1 1     Open        USB Mode, Dedicated Charger or Accessory 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.