Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iZz0s

Samsung Galaxy S - EXT4 Speedhack

Recommended Posts

Guest broodwar

Komisch! ? Ich habe die JM2 drauf und root + ext 4. Bei mir hat das wunderbar geklappt das ersetzen der build.prop mit der originalen. habe ich mit android mate gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest gpanda

Hi Leute

Bei mir hat es leider nichts geklappt. Ich hab alles so wie in der Anleitung gemacht aber das Handy startet nicht mehr. Nach dem S Logo ist nur mehr ein schwarzer Bildschirm und die 2 Touchbuttons leuchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest skyball

Komisch! ? Ich habe die JM2 drauf und root + ext 4. Bei mir hat das wunderbar geklappt das ersetzen der build.prop mit der originalen.

Hi Marco,

ja, komisch. Ich hab' gestern noch irgendwann ein busybox-update gemacht und heute vormittag nochmal nachgesehen. Jetzt ist mein filesystem auch readwrite gemountet. Vielleicht hängt's mit der busybox Version zusammen?!?!?

skyball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

@gpanda Dann müsste da was falsch gelaufen sein. Hast du drauf geachtet, dass die Ext4 Partition die zweite Partition auf der Karte ist?

Damit du das Handy wieder nutzen kannst, einfach eine andere Firmware flashen. Dann gehts wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest gpanda

Habs jetzt doch geschafft. Vielleicht kann man hinzufügen dass man die SD Karte draußen lässt wenn man die EXT4 Partition flasht. Und bei Connect Bot hab ich das eingegeben:

Code:

su (Anfrage bestätigen)

busybox cp -rp /data/data /disk/

busybox mv /data/data /data/data.bak

busybox ln -s /disk/data /data/data

busybox mv /system/media /disk/

busybox ln -s /disk/media /system/media

reboot

Bei Quadrant hab ich jetzt 1500 Punkte mit JM2, aber es ist irgenwie nicht spürbar schneller geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

ganz kurz, bei mir wurden die Befehle bei "ln -s /disk/data /data/data" nicht angenommem, ob mit busybox oder ohne, habe dann mein GS neu gestartet, das ganze Handy ist nackt, keine anrufoptionen, keine Programme, gar nichts.

Wie gehe ich jetzt vor?

bearbeitet von 1984marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest gpanda

ganz kurz, bei mir wurden die Befehle bei "ln -s /disk/data /data/data" nicht angenommem, ob mit busybox oder ohne, habe dann mein GS neu gestartet, das ganze Handy ist nackt, keine anrufoptionen, keine Programme, gar nichts.

Wie gehe ich jetzt vor?

Ganze Firmware neu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spline

ist nach dem Speedhack der data Ordner im Handy leer und der auf der ext4 voll?

Bei mir sind nämlich beide Beschrieben.

d.h. nach einem Programmstart (z.B. Browser) ist der jeweilige Ordner im normalen Data Ordner mit dem aktuellen Änderungsdatum und auch der Data Ordner auf der ext4 ... ?

mh?

Jetzt schreibt mein System doppelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aenigma

ich würde mir gern ne größere sd-karte zulegen, hab aber den speedfix schon installiert.

wie bekomme ich den wechsel hin? kann man den speedfix rückgängig machen, ohne, dass man seine daten verliert und dann neu auf der neuen karte installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Ich versuche es heute nochmal, aber eine Frage hab ich noch, muß dann im Betrieb des GS immer die SD Karte drin sein? Warum ist das GS dann schneller?

SRY, kann aber leider nix finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Bei I/O "Database writes" habe ich Error, ich gebe auf! Habe es mit der I9000XWJG5 versucht. Keine Ahnung obs egal ist welche Firmware.

Ich hau jetzt I9000XWJG5 wieder neu drauf, und hoffe das alles wieder im Anfangszustand ist.

Schönen Abend euch^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Also ich habe mir alles aufmerksam durchgelesen und bn kurz davor den Speedhack zu machen.

An dieser Stelle, spreche ich ein großes Lob an iZzOs aus und an alle die mitgeholfen haben den Speedhack zu perfektionieren.

Meine Fragen jetzt vor dem Hack.

1.

Ich habe mein Handy eigentlich komplett eingerichtet. Wird nach aufspielung des Kernels, die Programmeinstellungen der Apps geändert oder funktionieren alle Apps wie vor dem Hack?

2.

Ist die bearbeitung der Build.prob ein muss oder nur notwendig im Falle dass der Market nicht mehr läuft wie er soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Wo bekomme ich das BusyBox her...finde es nicht im Market bei mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Ich sage vielen dank, habe es jetzt auch hinbekommen. Habe die XWJG5 drauf, dann die erste update.zip von Seite eins hier im Thread geladen, root somit freigeschaltet, mit Odin den Kernel raufgezogen und zum Schluß das ConnectBot benutzt.

Quadrant Standard zeigt mir 1770 Punkte.

"Adios Nexus One 2.2, arrivederci Desire"

Hiermit möchte ich mich bedanken! Merci^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Hallo :)

Hier nochmal eine Möglichkeit den EXT4 Hack rückgängig zu machen!

Habs leider nicht testen können, MÜSSTE aber gehen!

No code has to be inserted here.

Jedoch sollte man danach den Standard Kernel wieder flashen per Odin, ansonsten wird nach jedem neustart /disk/ neu gemounted und somit ist die externe SD-Karte IMMER aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Hallo :)

Hier nochmal eine Möglichkeit den EXT4 Hack rückgängig zu machen!

Habs leider nicht testen können, MÜSSTE aber gehen!

No code has to be inserted here.

Jedoch sollte man danach den Standard Kernel wieder flashen per Odin, ansonsten wird nach jedem neustart /disk/ neu gemounted und somit ist die externe SD-Karte IMMER aktiv.

Diese Anleitung ist doch nur Notwendig falls man die ganze Firmware nicht neu Flashen will, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Diese Anleitung ist doch nur Notwendig falls man die ganze Firmware nicht neu Flashen will, oder?

Ja ist korrekt!

Wenn man eine neue Firmware flashed dann ist der link auf /disk/data nicht mehr vorhanden und /disk/ wird auch nicht mehr gemounted, selbst wenn die EXT4 Partition noch existiert (Dafür war ja der Custom Kernel zuständig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Könnt Ihr mir sagen, ob das Handy im allgemeinen jetzt mit EXT4 Hack schneller bzw. flüssiger läuft?

zB. Kontakte öffnen, Menü, Programme schließen usw.

oder macht sich dieser Hack nur im Quadrant bemerkbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.