Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claaser

Samsung Galaxy S: Flashen löscht nicht alle Nutzerdaten

Recommended Posts

claaser

Hallo,

ich hatte bei meinem Galaxy S auf einmal diese Meldungen, dass Apps beendet werden müssten. Als sich diese Meldungen häuften, habe ich mit Odin mittlerweile mehrfach eine neue Firmware geflashed, sowohl mit als auch ohne Partionierung. Auch immer danach den Cache gelöscht / Factory Reset durchgeführt.

Dennoch bleiben diese Fehlermeldungen und außerdem bleiben alle von mir installierten Apps erhalten und auch die Kontoinformationen, auch das eigene Hintergrundbild. Ich hätte erwartet, dass diese überschrieben / gelöscht werden.

Wie kann ich das Telefon wirklich "wie neu" zurücksetzen, so dass wirklich _alles_ weg ist?

Schöne Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin

durch das flashen einer kompletten Firmeware mit Odin und repartition plus pit.file sollte das sgs auf Firmeware Werkszustand zurückgesetzt sein...ansonsten besteht ein Fehler deinerseits...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

Der Inhalt der internen und extrenen SD Karte bleiben erhalten, alles andere wird aber überschrieben. Die installierten Apps und die Hintergrundbilder müssen definitiv nach dem Flashen weg sein. Da wird etwas schiefgelaufen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kruemelgirl

Versuch es mal mit dieser Tastenfolge, die du in den Dialer eingibst:

*2767*3855#

Das sollte das Telefon komplett in den Werkszustand versetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ein absolut (!) jungfräuliches System bekommst Du, wenn Du die Speicher formatierst und anschließend die Firmware mit pit-File flashst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claaser

Das mit dem Code über die Tastatur hat leider nicht geklappt. Wie kann ich denn alles formatieren? Ich habe nur "USB-Speicher löschen" gefunden und durchgeführt, aber danach verbleiben dennoch Daten auf dem Speicher. Auch eine Firmware Flash mit PIT-File hat nicht dafür gesorgt, dass alle Daten und Anwendungen gelöscht werden.

Kann ich von außen am PC das Telefon vollständig formatieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du kannst den USB-Speicher auch am PC formatieren.

Data, dbdata, cache können über Recovery formatiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Moin

durch das flashen einer kompletten Firmeware mit Odin und repartition plus pit.file sollte das sgs auf Firmeware Werkszustand zurückgesetzt sein...ansonsten besteht ein Fehler deinerseits...

MfG

Das stimmt leider nur teilweise, obwohl du grundsätzlich recht haben müsstest.

Ich habe schon oft gewiped und danach mit pit+repartition neu geflasht und plötzlich tauchten wieder so manche Features aus der letzten, manchmal sogar vorletzten FW auf.

Warum das manchmal so ist, weiß ich nicht. Mir half es, indem ich nochmal gewiped und die FW/Rom ein zweites Mal mit Odin geflasht habe.

(PS: Ich gehe dabei davon aus, dass man kein Backup für die Apps verwendet hat, denn sonst sind solche Fehler natürlich vorprogrammiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Selbst beim Flashen mit PIT-File und Re-Partition bleiben die ganzen persönlichen Daten auf dem Handy erhalten. Man muss also das SGS mit dem PC verbinden und den Speicher manuell formatieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Dann habe ich wohl grundsätzlich was falsch verstanden ... ich dachte immer das die interne (root) sdcard (partition) durch das flashen per Odin pitfile und repartion ein komplett (jungfräuliches) system hergestellt wird...

Was du mit dem löschen der externen (benutzer) sdcard (partition) im system verändern möchtest bleibt mir dennoch schleierhaft ...

Eventuell sollte man doch mal nachschauen was auf der sdcard so alles völliges unnötiges gespeichert wird...

Wenn ICH mit odin flashe ist alles weg meine Bilder und Musik bleiben erhalten und selbst erstellte Dateien oder Daten welche mit APPs bearbeitet werden können downloads email anhänge alles da ... das system ist wie ausgeliefert nur mit meinen gespeicherten Daten auf der sdcard...

MfG

P.s. Aber vertauscht mal modem und phone mit pda und wie sie alle heißen in odin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claaser

danke für eure ratschläge und danke, stefan und lunchbox, dass ihr mir gezeigt habt, dass ich nicht der einzige bin dem das passiert. ich habe nun die original firmware draufgespielt und zurück zum händler gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.