Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iZz0s

Samsung Galaxy S - FW: I9000XWJM8

Recommended Posts

iZz0s

Firmware: I9000XWJM8

Download: [Multiupload.com]

Dateigröße: ca. 175.72 MB

PDA Version: JM8

Modem Version: JM4

CSC Version: DBT1

Passwort: handy-faq.de

Changelog: Nicht verfügbar

----------------------------------------------------

Diskussionen zu dieser Firmware bitte in diesem Thread führen :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John5

Ist das die FW die du selbst nutzt? Mit Voodoo LagFix zusammen soll das die besten 2.1 Version sein richtig?

MfG John

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Hi!

Stimmt, die JM8 ist schon sehr gut - war aber auch stehts mit der JM5 zufrieden.

Aktuell bzw. momentan nutze ich wieder die JM8, hatte ja vorher ein paar Tage die JPK (Froyo 2.2) - diese hatte jedoch ab und zu kleinere Lags (trotz Lag Fix) und auch einen kleinen Tick mehr Akku-Draining.

Fazit: JM8 mit oder ohne Custom ROM läuft sehr gut oder auch die JM5 mit der hübschen SamSet ROM ;)

Mein persönliches empfinden bezüglich LagFix: der Voodoo Fix ist der "smootheste" aller momentan verfügbaen in Verbindung mit diesen beiden Firmwares.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

hi

kann nur sagen die version läuft super.

habe die kombi jm8,jm4 und jm1 schon seit ca 1,5 wochen drauf und bin zu frieden. habe kein root oder lagfix drauf.

kann nur sagen lohnt sich bis froyo kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mnasty

Für mich als Android-Neuling:

JM8 kann ich über die Tabelle der Firmwareversionen nicht wirklich auflösen.

M wäre ja der 13. Monat?

Hab leider über die Suche keine Informationen dazu bekommen.

Greetz,

M-Nasty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Hi!

Bezügl. dieser Sache gab es schon einige Fragezeichen über den Köpfen :D

Im Endeffekt hat man vermutet das es was mit den inoffiziellen Firmwares zutun hat, das die ein JM tragen.

Kurios nur das die offizielle per Kies ja auch die JM1 ist - evtl. weiß jemand anders mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John5

Für mich als Android-Neuling:

JM8 kann ich über die Tabelle der Firmwareversionen nicht wirklich auflösen.

M wäre ja der 13. Monat?

Hab leider über die Suche keine Informationen dazu bekommen.

Greetz,

M-Nasty

Ja, dass ist mir auch schon aufgefallen. Kann uns beiden Neulingen da was zu sagen? Wieso "m"?

@iZz0s:

Ok, danke dir. Werde diese Version dann mal testen sobald ich mein GSG i9000 habe ;)

Momentan liegt es einen Raum weiter in einem Schrank eingeschlossen... Ich bekomme es am 5. Oktober zu meinem 20ten... jajaja ich weiss... ******* Traditionen halt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John5

@iZz0s: Also handelt es sich bei der JM8 um eine offizielle Software?

Mmmh wer lesen kann ist klar im Vorteil^^ iZzos hat doch geschrieben, dass er vermutet, dass das "M" was mit den inoffiziellen zu tun hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mnasty

Ups...das hab ich so nicht gelesen :bang:

Woher weiß man, was in welche JMx verändert wurde bzw was enthalten ist?

Oder flasht man am besten einfach die höchste Revision?

Wie sicher sind die JMx Firmwares bwzüglich böswilliger Änderungen im Programmcode?

Grüße,

MNAsty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Normalerweise sagt das einem die Changelog - die haben wir aber nicht ;)

Es ist nicht so einfach bei geleakten Firmwares (inoffiziellen) an eine genaue Changelog zu kommen und die neueste Firmware ist nicht immer gleich die beste.

Generell sei gesagt die JM5 und JM8 sind unter den Eclair 2.1 Firmwares momentan am verbreitesten oder auch die offizielle JM1.

Dennoch sollten wir uns ein wenig zum eigentlichen Thema zurückbewegen - hier soll es speziell um die JM8 Firmware an sich gehen :D

Gruß

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imp4ct

Finde sie auch um einiges stabiler als die JPK. Allerdings muss ich öfters neustarten, damit sich das Handy wieder ins 3G Netz einwählt. Warum auch immer! :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
radler69

Wie kommt man den von der JPH wieder zurück auf die JM8.

Gibt es da Probleme? Muß etwas beachtet werden?

Leider habe ich vor dem flashen auf JPH mein "efs" Ordner nicht gesichert.

Wird der zwingend benötigt?

Bin bei der JPH mit dem GPS nicht so zufrieden. Das hat mit der JM5 und dem GPS Fix deutlich besser geklappt.

Ist der GPS Fix eigendlich schon in der JM8 drin.

Fragen über fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Hmm gute Frage.

Hab die JPH leider übersprungen - bei der JPK und der 512er.Pit hat ich keine Probleme, da ging das Downgrade auf die JM8 super.

Ich bleib nun auch erstmal bei der JM8 - läuft einfach am besten bei mir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:Franke:

Nach JF3, JM1, JPK kann ich nun sagen, dass die JM8 eigentlich die stabilste und schnellste Firmware ist, die ich kenne.

Einziges Manko: WLAN.

Ein - zwei mal pro Tag scheitert er beim automatischen connect. Meldet dann in den Einstellungen "Verbindungsfehler. Versuchen Sie es erneut."

Kann das jemand bestätigen? Hatte mit anderen FWs keine Probleme mit WLAN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John5

Ich hab da mal noch eine Frage bezüglich Root und JM8. Hab mich hier im Forum schon informiert aber ich weiss grad nicht ob man:

1. Bei jeder Firmware eine andere update.zip braucht

und

2. Wo ich dann die Update.zip für JM8 bekomme

Ich danke im Vorraus!

MfG John

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3f3kt

Hallo,

ich nutze im Moment die JM5 + One Click Lag Fix. Habe aber mehrmals in der woche das Problem, das das SGS einfach "einfriert". Ich muss dann eine weile den Power-Button drücken und dann startet es wieder normal.

Meine Frage, hat noch jemand das Problem?

Überlege aus dem Grund auf die JM8 umzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

Nach JF3, JM1, JPK kann ich nun sagen, dass die JM8 eigentlich die stabilste und schnellste Firmware ist, die ich kenne.

Einziges Manko: WLAN.

Ein - zwei mal pro Tag scheitert er beim automatischen connect. Meldet dann in den Einstellungen "Verbindungsfehler. Versuchen Sie es erneut."

Kann das jemand bestätigen? Hatte mit anderen FWs keine Probleme mit WLAN.

wlan geht 100% super keine probs verbindet sofort wenn netzt da ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renatus41

@iZz0s

Ich habe zweir Fragen zu deiner Firmwarekonstellation, die ich aus deiner Sig entnehme.

Du hast also beim Flashen mit Odin bei "Phone" die Modem-Datei von der JPK genommen? Welchen Vorteil bringt das?

Ist die ROM von Tayutama optisch besser oder schlechter als SamSet? Deiner Meinung nach.

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John5

Ich hab da mal noch eine Frage bezüglich Root und JM8. Hab mich hier im Forum schon informiert aber ich weiss grad nicht ob man:

1. Bei jeder Firmware eine andere update.zip braucht

und

2. Wo ich dann die Update.zip für JM8 bekomme

Ich danke im Vorraus!

MfG John

Pls einmal beantworten^^ am besten Izzos als Moddi meines Vertrauens :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.