Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iZz0s

Samsung Galaxy S - FW: I9000XWJM8

Recommended Posts

iZz0s

Ich hab da mal noch eine Frage bezüglich Root und JM8. Hab mich hier im Forum schon informiert aber ich weiss grad nicht ob man:

1. Bei jeder Firmware eine andere update.zip braucht

und

2. Wo ich dann die Update.zip für JM8 bekomme

Ich danke im Vorraus!

MfG John

Hi!

Nein du brauchst nicht für jede Firmware eine andere update.zip, im Endeffekt unterscheidet sich das nur zwischen ECLAIR 2.1 Firmwares und FROYO 2.2 Firmwares.

Nimm einfach die update.zip aus dem Root-Thread und update anschließend die BusyBox mit dem "BusyBox Installer" aus dem Market. Der lädt die neuesten Files auf dein Handy und ersetzt dann die BusyBox.

Dann hast du ein gerootetes Galaxy inkl. der neuesten BusyBox (1.17.1 läuft erfahrungsgemäß gut!)

Alternativ kann man auch eine Custom-ROM nutzen, wenn man es will - die sind meistens nämlich pre-rooted.

@iZz0s

Ich habe zweir Fragen zu deiner Firmwarekonstellation, die ich aus deiner Sig entnehme.

Du hast also beim Flashen mit Odin bei "Phone" die Modem-Datei von der JPK genommen? Welchen Vorteil bringt das?

Ist die ROM von Tayutama optisch besser oder schlechter als SamSet? Deiner Meinung nach.

Vielen Dank im Voraus.

Hi!

Ist korrekt - die JPK-Modem Datei habe ich in Verbindung mit einer 2.1 Eclair Firmware geflasht.

Ist im Endeffekt ein wenig "experimental" - Ich bin der Meinung der Empfang ist da ein Tick besser, einen kleinen Tick ;)

Von der Optik her find ich SamSet sehr schön, für mich die "rundum" gelungenste Firmware (optisch). Tayutama hat jedoch mit der v. 1.1 nachgelegt und das ganze sieht mittlerweile auch sehr toll aus. Dennoch nutze ich momentan ein anderes Theme, weder das von Tayutama oder Samset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renatus41

Danke für die Info.

Da ich aber neugierig bin: Welches Theme benutzt du denn und wo bekomme ich es her? :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:Franke:

@ iZz0s

Könntest du davon bitte mal ein paar Screenshots posten? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3f3kt

Ich habe nun die JM8 + Voodoo und musste feststellen, das ich mein Active Sync Konto nicht mehr einrichten konnte was unter der JM5 ohne probleme funktionierte. Jetzt bekomme ich die Meldung, das der Server Sicherheitsspezifikationen hat die mein SGS nicht unterstützt. Da schoß mir spontan eines durch den Kopf *Wasn das für ne Sc&"%§$*. :shocked:

Also werde ich heute wieder alles zurück auf die JM5 Flashen. :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John5

Ich habe nun die JM8 + Voodoo und musste feststellen, das ich mein Active Sync Konto nicht mehr einrichten konnte was unter der JM5 ohne probleme funktionierte. Jetzt bekomme ich die Meldung, das der Server Sicherheitsspezifikationen hat die mein SGS nicht unterstützt. Da schoß mir spontan eines durch den Kopf *Wasn das für ne Sc&"%§$*. :shocked:

Also werde ich heute wieder alles zurück auf die JM5 Flashen. :icon_roll

Da musst du nen Fehler gemacht haben... Jeder ist von der JM8 begeistert und ich werde sie auch flashen wenn ich am Dienstag mein SGS bekomme ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renatus41

Ich habe die selbe Konstellation wie iZz0s in seiner Sig und bin echt zufrieden. Zufriedener als mit der Froyo JPK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John5

Ich habe die selbe Konstellation wie iZz0s in seiner Sig und bin echt zufrieden. Zufriedener als mit der Froyo JPK.

Ich kann NOCH nur aus der Theorie sprechen und glaubt mir ich habe VIEL recherchiert^^ Ich werde es ja ähnlich wie Izzos machen aber ich lasse die JPK Modem weg^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3f3kt

Da musst du nen Fehler gemacht haben... Jeder ist von der JM8 begeistert und ich werde sie auch flashen wenn ich am Dienstag mein SGS bekomme ;)

Dann versuche doch mal unter der JM8 ein ActiveSync Exchange Konto einzurichten. Die möglichkeit hat ja nicht jeder. Vielleicht hat es deswegen bis jetzt keiner gemerkt.

Ich Wette 100Euro, das es mit der JM5 wieder geht. Gute performance bringt mir leider nix, wenn ich keine mails von der Firma mehr lesen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John5

Dann versuche doch mal unter der JM8 ein ActiveSync Exchange Konto einzurichten. Die möglichkeit hat ja nicht jeder. Vielleicht hat es deswegen bis jetzt keiner gemerkt.

Ich Wette 100Euro, das es mit der JM5 wieder geht. Gute performance bringt mir leider nix, wenn ich keine mails von der Firma mehr lesen kann.

Brauch ja auch keiner :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3f3kt

Brauch ja auch keiner :D

Bei der Aussage nehme ich mal an, das dein Smartphone als Taschenrechner auf dem Tisch liegt. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John5

Bei der Aussage nehme ich mal an, das dein Smartphone als Taschenrechner auf dem Tisch liegt. :biggrin:

Äääähm noch liegt es bei meiner Ma im Schrank bekomme mein SGS erst am Dienstag zum Bday... Ändert aber nichts daran, dass ich Exchange unnötig finde und man auch gut ohne kla kommt... Ganz davon abgesehen, dass ich immer noch nich glaube, dass es an der JM8 liegt... Wäre unlogisch :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frsa

Ich möchte mein SGS nun auch auf die JM8 flashen. Ist es eigentlich egal welche Odin-Version ich nehme oder muss es die 1.0 sein??

Gruß

Frsa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renatus41

Ich möchte mein SGS nun auch auf die JM8 flashen. Ist es eigentlich egal welche Odin-Version ich nehme oder muss es die 1.0 sein??

Gruß

Frsa

Ich habe die 1.0 genommen und es hat super geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John5

Ich möchte mein SGS nun auch auf die JM8 flashen. Ist es eigentlich egal welche Odin-Version ich nehme oder muss es die 1.0 sein??

Gruß

Frsa

Neuere Versionen gehen auch aber ich weiß grad gar nicht welche die neuste ist. Mit 1.0 funktioniert es auf jeden Fall ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3f3kt

So, hat sich bestätigt. Als ich die JM5 wieder drauf hatte konnte ich problemlos

meinen Exchange über ActiveSync einrichten. So performant wie die JM8 auch sein mag, aber für mich als Exchange User ein reinfall. :eusa_naug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernie23

Äääähm noch liegt es bei meiner Ma im Schrank bekomme mein SGS erst am Dienstag zum Bday... Ändert aber nichts daran, dass ich Exchange unnötig finde und man auch gut ohne kla kommt... Ganz davon abgesehen, dass ich immer noch nich glaube, dass es an der JM8 liegt... Wäre unlogisch :lol:

du nutz dein phone dann eher für mainzelmännchenspiele und sandmann gucken? dafür wäre das phone zu schade. gerade diese möglichkeiten, auch solche verbindungen wie zu exchange zu nutzen machen einen der fortschritte aus. wenn es solche möglichkeiten nicht gäbe, dann würde es lange nicht so ein interesse an smartphones geben. sportkollegeeee :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernie23

So, hat sich bestätigt. Als ich die JM5 wieder drauf hatte konnte ich problemlos

meinen Exchange über ActiveSync einrichten. So performant wie die JM8 auch sein mag, aber für mich als Exchange User ein reinfall. :eusa_naug

kann ich bestätigen.

bin jetzt aber wieder bei der jph gelandet, die lief bei mir einfach reibungslos.

jedoch fand ich die jm5 und jm8 bisher auch am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

So, hat sich bestätigt. Als ich die JM5 wieder drauf hatte konnte ich problemlos

meinen Exchange über ActiveSync einrichten. So performant wie die JM8 auch sein mag, aber für mich als Exchange User ein reinfall. :eusa_naug

Hi!

Bei mir funktioniert Exchange wunderbar mit der JM8 - synchronisiere damit meine Kontakte, e-Mails & Termine aus der Firma.

@ Franke & Renatus:

Ich uppe die die Tage (evtl. noch heute) mal einen Screen - bin nur viel unterwegs momentan und kaum erreichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John5

du nutz dein phone dann eher für mainzelmännchenspiele und sandmann gucken? dafür wäre das phone zu schade. gerade diese möglichkeiten, auch solche verbindungen wie zu exchange zu nutzen machen einen der fortschritte aus. wenn es solche möglichkeiten nicht gäbe, dann würde es lange nicht so ein interesse an smartphones geben. sportkollegeeee :klatsch:

Du machst den nutzen eines Megaphones nicht grad von Exchange abhängig oder? Nutzt doch Exchange ist mir doch egal ich hab ja nicht gesagt, dass ich Exchange schlecht finde (wobei ich das finde) :D

Jedem das seine ;)

Mir gings nur darum, dass d3f3kt sagte das es an der JM8 liegt... Aber wie Izzos schon sagte wenn man es vernünftig macht, funktioniert Exchange auch...

Also ganz ruhig bleiben und Exchange nutzen Sportkollege :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3f3kt

Hi!

Bei mir funktioniert Exchange wunderbar mit der JM8 - synchronisiere damit meine Kontakte, e-Mails & Termine aus der Firma.

@ Franke & Renatus:

Ich uppe die die Tage (evtl. noch heute) mal einen Screen - bin nur viel unterwegs momentan und kaum erreichbar.

Kann dann noch an den unterschiedlichen Exchange Server einstellungen liegen.

Aber auch bei derm JM8 ist mein SGS bei HSDPA nutzung eingefroren. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.