Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GSteven

Samsung Galaxy S - FW: I9000XXJPO [Froyo 2.2]

Recommended Posts

Andi81476

Lade es gerade nochmals, aber der este link ist anderst als der von Seite 1 wenn ich das richtig sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

Im 1. link bekomme ich beim entpacken auch eine Fehlermeldung , jetzt versuche ich mal den 2. Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Das sind ja exe dateien, was passiert wenn du einfach mal einen Doppelklick drauf machst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

Hi, so habe ich auch gemacht, der fängt an zu entpacken und dann sehe ich unten im Statusfenster dass er bei einer Datei einen Fehler beim entpacken angibt.

Der schreibt: CRC failed in I9000XXJP0..... bla bla.....U_JPP.tar`. File is broken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

https://www.filesonic.com/file/103623122/I9000XXJPO.exe mit diesem link hat alles funktioniert, auch das entpacken !

jetzt muss ich dumm fragen, in den anderen was ich bis jetzt geflasht habe waren für Odin immer nur 3 Dateien ( CSC - PDA - Phone ) damit bin ich klar gekommen.

Hier sind es aber jetzt 5 Dateien mit ganz anderen Endungen, damit stehe ich jetzt auf dem Schlauch

Wird das jetzt nicht mit Odin eingespielt ? Help !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein das sind keine 5 Dateien.

Du darfst die xyxyxyx.tar nicht entpacken nur die exe.

Diese wird zum flashen genutzt.

Odin öffnen und bei PDA die xyxyxyy.tar einbeziehen.

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

cache.rfs 1.360KB

modem.bin 12.288KB

zImage 4.707KB

factoryfs.rfs 268.608KB

param.lfs 612KB

Das sind die Daten welche dann im Ordner zu finden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ok ich zietiere mich selber

Nein das sind keine 5 Dateien.

Du darfst die xyxyxyx.tar nicht entpacken nur die exe.

Diese wird zum flashen genutzt.

Odin öffnen und bei PDA die xyxyxyy.tar einbeziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

Alles Klar, vielen Dank !

Ich hab jetzt im Forum so viel gelesen dass ich schon nimmer weis was ich wirklich gelesen habe und was nicht.

So die 2.2er Froyo ist jetzt auch wieder drauf, komplett resettet und mache gerade die nötigsten einstellungen für einen BT Test im Auto, bin schon gespannt obs wieder geht oder nicht.

Nochmals Danke für deine kurzen aber präziesen Erleuterungen !

Merci

Andi

EDIT:

Jetzt muss ich mich doch noch mal melden, nach dem draufspielen startet das handy mit dem bunten S und danch wird der schirm schwarz und der vibrator brummt in unregelmässigen abständen, startet aber nicht, mache ich da etwas falsch beim flashen mit odin oder ist die Firmware faul ?

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Kommst du in den Recovery Mode?

Wenn ja einfach mal ein Wipe durch führen.

Hattest du einen Lagfix drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

Habe ich alles gemacht aber immer das selbe

ich setze alo oben nur die 512er PIT ein und dann das tar file und noch den rebott hacken und dann flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein die .tar hätte gereicht

Probiere jetzt einfach noch mal zu flashen ohne Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

nein ich hatte bislang nur die originalfirmware drauf und habe dann gestern oder heute Nacht ein mal eine weitere offizielle Kies Version I9000XWJS7 aufs handy gespielt, dann wieder zurück zur GT_I9000_XXJQ3_XXJPY_DBTJS2 , die liefen alle nur diese jetzt die will nicht .

EDIT: ok mache ich sofort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasciana

nein ich hatte bislang nur die originalfirmware drauf und habe dann gestern oder heute Nacht ein mal eine weitere offizielle Kies Version I9000XWJS7 aufs handy gespielt, dann wieder zurück zur GT_I9000_XXJQ3_XXJPY_DBTJS2 , die liefen alle nur diese jetzt die will nicht .

Mach es wie es Primedeluxe geschrieben hat - ohne die Pit, dann gleich ins Recovery Menü und einen Wipe gemacht und dann das handy normal starten lassen und schauen was passiert

Sollte auch das nichts geholfen haben, mal mit der 803pit flashen, so hatte es bei mir geklappt. Aber erstmal ohne Pit flashen!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

keine besserung, bildschirm ist schwarz, die beiden tasten unten leuchten und der vibrationsmotor vibriert in unregelmässigen abständen

einen wipe habe ich schon mehrmals durchgeführt ohne änderungen

wo kann ich denn die 803er PIT herunterladen hab in meinem odin nur die 512 und 513ner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

Lass gerade wieder Flashen, jetzt muss ich schowieder was dazu lernen ( Kernel -Lagfix ) alles komplettes Neuland für mich.

Wenn jetzt alle Stricke reißen dann mach ich wieder die letzte aktuelle drauf und warte auf Weihnachten :icon_lol:

Wo ist denn der Unterschied zwischen dem 512er und dem 803er ? oder was macht diese PIT denn eigentlich ?

Ist mit dem 803er genau das selbe wie mit dem 512er, bildschirm dunkel und Vibration in unregelmässigen abständen , nichts weiter pasiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Dann flash eine andere Firmware, wenn es mit dieser nicht klappt.

Der einzige unterschied bei den PIT files ist wie groß die Systempartion wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.