Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GSteven

Samsung Galaxy S - FW: I9000XXJPO [Froyo 2.2]

Recommended Posts

Andi81476

Ok, das werde ich auch machen müssen, im odin fällt nur auf dass wenn dieser fertig ist dann keine fertigmeldung kommt nur eine entfernt meldung, nach sehr langer zeit wenn das Telefon schon längst neu gestartet hat dann erst kommt irgend wann mal dass er fertig ist.

Schade dass ich jetzt keine andere offizielle 2.2er kies version finden kann, und alle die danach kommen sind eben nicht mehr offiziell, schade schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasciana

Ok, das werde ich auch machen müssen, im odin fällt nur auf dass wenn dieser fertig ist dann keine fertigmeldung kommt nur eine entfernt meldung, nach sehr langer zeit wenn das Telefon schon längst neu gestartet hat dann erst kommt irgend wann mal dass er fertig ist.

Schade dass ich jetzt keine andere offizielle 2.2er kies version finden kann, und alle die danach kommen sind eben nicht mehr offiziell, schade schade

Pass unter dem folgendem Link, findest du die offizielle 2.2.1 Version. flash die mit der 512 Pit und dann wipen.

Klappt das nicht, melde dich nochmal ich habe da noch ein letztes Ass im Ärmel.

Gruß

P.S.

ich bin ein Idiot, ich habe den Link vergessen: hier ist er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

HI,

diese Version hatte ich vor dem Downgrade auf die 2.2 schon am laufen und hat sich auch wunderbar Flashen lassen.

Das Problem, ich weis nicht in wie weit Du mitgelesen hast, ich brauche eine 2.2 er Version welche anfang des jahres ist oder eine die Ende letzten jahres raus kam über Kies weil mein BT mit der was Du mir vorgeschlagen hast spinnt und sich nicht freiwillig im Auto verbinden lässt.

Hatte mit der offiziellen 2.2.1 JQ3 eigentlich bis eben auf das Bluetooth Problem damit keine Sorgen, aber ohne meine Freisprech im Auto bin ich aufgeschmissen da ich viel telefonieren muss, alleine schon die Tatsache dass das Telefonbuch am Radio weg ist macht mich völlig kirre, und von der Kopplungswilligkeit mal ganz zu schweigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

Sodala, ich habe mir jetzt die GT-I9000_XXJPK draufgezogen,m das ist eine 2.2er version, gleich mal runter ins auto gehen um zu sehen ob das Telefonbuch jetzt wieder da ist.

Bericht folgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasciana

HI,

diese Version hatte ich vor dem Downgrade auf die 2.2 schon am laufen und hat sich auch wunderbar Flashen lassen.

Das Problem, ich weis nicht in wie weit Du mitgelesen hast, ich brauche eine 2.2 er Version welche anfang des jahres ist oder eine die Ende letzten jahres raus kam über Kies weil mein BT mit der was Du mir vorgeschlagen hast spinnt und sich nicht freiwillig im Auto verbinden lässt.

Hatte mit der offiziellen 2.2.1 JQ3 eigentlich bis eben auf das Bluetooth Problem damit keine Sorgen, aber ohne meine Freisprech im Auto bin ich aufgeschmissen da ich viel telefonieren muss, alleine schon die Tatsache dass das Telefonbuch am Radio weg ist macht mich völlig kirre, und von der Kopplungswilligkeit mal ganz zu schweigen

hier der link zur offiziellen 2.2 version hier im Forum klappt das flashen nicht schreib nochmal. Ich habe ggf. noch eine Lösung.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

ok mache ich dann , ich geh jetzt mal runter ins auto und teste den bluetooth ob der mir beim koppeln jetzt einen code abfragt oder ob er wieder ohne einfach so verbindet.

als ich jetzt diese version draufgezogen habe also nicht die was du mir gerade geschickt hast, da habe ich im ODIN auch gesheen dass die übertragung mit PASS am ende und Grün abgeschlossen wurde, das hat er vorhin zumindest mit der anderen die nicht wollte nicht gemacht, also ich mach mich mal eben los und gehe runter, in 10 min bin ich wieder da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

So der Test mit dieser 2.2er Versoion ist voll positiev verlaufen ! Die BT im Auto hat er sofort erkannt und das Handy hat auch schön nachgefragt ob er immer beim finden die Verbindung herstellen soll oder nicht, das Telefonbuch wurde auch wunderbar eingelsenen, mann bin ich froh dass das wieder funktioniert mit dieser Version, und jetzt mache ich mal die drauf was Du mir geschickt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasciana

So der Test mit dieser 2.2er Versoion ist voll positiev verlaufen ! Die BT im Auto hat er sofort erkannt und das Handy hat auch schön nachgefragt ob er immer beim finden die Verbindung herstellen soll oder nicht, das Telefonbuch wurde auch wunderbar eingelsenen, mann bin ich froh dass das wieder funktioniert mit dieser Version, und jetzt mache ich mal die drauf was Du mir geschickt hast.

Ist ja eigentlich unnötig, da es ja jetzt läuft - nicht, dass es sonst wieder Probleme gibt ;)

Nee, teste ruhig mal :)

Bin noch ca. 30 min online danach geht es ins Bettchen. Wenn noch was ist, bitte in den nächsten 30 Minuten melden. ich werde alle paar Minuten schauen, ob du was geschrieben hast.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

kann es sein dass die I9000XXJPO beschädigt ist ?? habe mir diese gerade gezogen und beim entpacken bekomme ich bei 2 Dateien immer einen Fehler so dass ich dann nur die Modem datei habe, kann die noch mal jemand uppen, denn der linke link funzt gar nicht und beim Rechten eben dieser fehler beim entpacken.

Der link von Fasciana führt dich genau wieder dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

So, habe die von deinem Link nun draufgemacht, funzt und startet wunderbar, jetzt muss ich wieder alles einrichten und morgen kann wieder telefoniert werden im Auto.

Habe nach der Installation noch einen Wipe gemacht und nun kommt alles wieder koplett neu drauf. Diese Version werde ich mir mal ganz gut aufheben denn sollte unerwartet eine neue Version dann über Kies kommen und die BT dann wieder spinnen kann ich jetzt getrost wieder zurückflashen auf eine Version wo mein Bluetooth uneingeschränkt funktioniert.

Gibts deinn eine Möglichkeit wenn ich wieder alles an Apps und einstellungen am Telefon droben habe dass ich mir daraus dann einen Kompletten Recovery mache, so dass ich dann nicht immer alles wieder neu einstellen und eintragen muss ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Mir ist nur Titanium Backup bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasciana

So, habe die von deinem Link nun draufgemacht, funzt und startet wunderbar, jetzt muss ich wieder alles einrichten und morgen kann wieder telefoniert werden im Auto.

Habe nach der Installation noch einen Wipe gemacht und nun kommt alles wieder koplett neu drauf. Diese Version werde ich mir mal ganz gut aufheben denn sollte unerwartet eine neue Version dann über Kies kommen und die BT dann wieder spinnen kann ich jetzt getrost wieder zurückflashen auf eine Version wo mein Bluetooth uneingeschränkt funktioniert.

Gibts deinn eine Möglichkeit wenn ich wieder alles an Apps und einstellungen am Telefon droben habe dass ich mir daraus dann einen Kompletten Recovery mache, so dass ich dann nicht immer alles wieder neu einstellen und eintragen muss ???

gehört zwar nicht zum Thema, aber ja das geht!

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Appmonster (da reicht die free Version), speichert nur die Apps ohne Einstellungen

oder

2. Titanium Backup (hier empfehle ich dir die Bezahlversion, aber um diese Version zu nutzen benötigst du root - was root ist und wie es zu installieren geht findest du auch hier im Forum und "Alle Anleitungen"), das speichert mit Daten, d.h. hast deine ganze Einstellungen werden gespeichert, was vor allem bei Apps mit umfangreichen Einstellungen von Vorteil ist.

Beide findest du im Android Market.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

@PrimeDeluxe

Ich denke dass das heute am frühen abend daran gelegen hat dass ich diese besagte Datei immer entpacken wollte und es dort dann diese Fehlermeldungen gab, und diese dateien waren eben nicht 5 sondern 3 und hat auch wunderbar funktioniert , zum Glück, das hat mich jetzt glaube ich 2Wochen fast wahnsinnig gemacht, die Gretchenfrage ist eben immer noch , was hat Samsung dort im gegensatz 2.2 zur 2.2.1 am BT geändert ?? aber das so denke ich , werden wir nie herausfinden können da Samsung nichts heraus lässt oder Samsung in Deutschland es selbst nicht weis, der Handy Doc hier bei München wies auch nichts der bekommt nur eben immer die neuesten Dateien zum Upgraden der Geräte aber ist selbst nicht informiert was wie wo geändert wurde.

Mir stinkts halt nur dass zum einen der Autoradiohersteller in Verbindung mit Parrot nicht fähig ist da mehr an Updates bringt damit dort in der Kompatibilitätsliste auch mal ein I9000 Galaxy mit auftaucht, ich war schon sehr Überrascht dass das Omnia i900 jetzt mal drinnen ist :eusa_danc

Nochmals Danke für die Tatkräftige Unterstützung und eine wunderschöne und gute Nacht an euch alle die hier tatkräftig sich den Abend mit mir um die Ohren geschlagen haben .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasciana

@PrimeDeluxe

Ich denke dass das heute am frühen abend daran gelegen hat dass ich diese besagte Datei immer entpacken wollte und es dort dann diese Fehlermeldungen gab, und diese dateien waren eben nicht 5 sondern 3 und hat auch wunderbar funktioniert , zum Glück, das hat mich jetzt glaube ich 2Wochen fast wahnsinnig gemacht, die Gretchenfrage ist eben immer noch , was hat Samsung dort im gegensatz 2.2 zur 2.2.1 am BT geändert ?? aber das so denke ich , werden wir nie herausfinden können da Samsung nichts heraus lässt oder Samsung in Deutschland es selbst nicht weis, der Handy Doc hier bei München wies auch nichts der bekommt nur eben immer die neuesten Dateien zum Upgraden der Geräte aber ist selbst nicht informiert was wie wo geändert wurde.

Mir stinkts halt nur dass zum einen der Autoradiohersteller in Verbindung mit Parrot nicht fähig ist da mehr an Updates bringt damit dort in der Kompatibilitätsliste auch mal ein I9000 Galaxy mit auftaucht, ich war schon sehr Überrascht dass das Omnia i900 jetzt mal drinnen ist :eusa_danc

Nochmals Danke für die Tatkräftige Unterstützung und eine wunderschöne und gute Nacht an euch alle die hier tatkräftig sich den Abend mit mir um die Ohren geschlagen haben .

gern geschehen.

Du kannst ja versuchen nochmals zu flashen wenn Gingerbread offiziell veröffentlicht ist, vielleicht gibt es dann Abhilfe.

Zur Gretchenfrage: manchmal reicht es schon ein oder zwei Parameter anders zu programmieren und dann funktioniert es schon nicht mehr.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi81476

Wenn die mal ofiziell ist und mein Kumpel die auf seinem Telefon drauf hat dann werde ich erst mit dem seinem Telefon den Test machen bevor ich mir hier wieder 2 Tage den Wolf suche und alles mögliche auf den Kopf stelle, das passiert mir so schnell nimmer, im Kies hab ich den Update schon abgeschalten :-))

So dann bin ich mal im Store unterwegs und müll mein Telefon wieder voll :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasciana

Wenn die mal ofiziell ist und mein Kumpel die auf seinem Telefon drauf hat dann werde ich erst mit dem seinem Telefon den Test machen bevor ich mir hier wieder 2 Tage den Wolf suche und alles mögliche auf den Kopf stelle, das passiert mir so schnell nimmer, im Kies hab ich den Update schon abgeschalten :-))

So dann bin ich mal im Store unterwegs und müll mein Telefon wieder voll :-))

Viel Spaß dabei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hallo ,

ich habe gestern nach dieser Beschreibung mein Handy installiert:

https://www.winload.de/news/software/samsung-galaxy-s-android-2-2-froyo/

vorher habe ich alles in Werkseinstellung zurückgesetzt.

Leider kann ich nix im Market herunterladen. Steht immer drauf Download beginnt nach 10 min.... immer noch.. Woran liegt des ???

Warum? Es gibt doch ein Update über Kies

Starte den Download einfach paar mal.

Gibt manchmal Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jürschen12

des habe ich leider nicht hinbekommen..

Wie mach ich es über den Kies ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Die neueste Version von Kies installieren und dann einfach Firmware aktualisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.