Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McLami

Samsung Galaxy S - Gingerbread 2.3.6 - I9000XXJVU

Recommended Posts

Beaker08

Wenn du einen deodexed ROM drauf hast, dann nur die Phone.apk ersetzen.

Wobei danach alles in Englisch ist,wenn man einen Anruf tätigt.

Oder gibt es da eine Lösung für?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sprertz

Die JVU ist für mich die beste Firmware, die ich je drauf hatte-und ich habe sehr viele aufgespielt gehabt. Ich habe root und Stefan Theme drauf.

Sehr gute Version! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zippy723

Kann mich da nur anschliessen, die JVU rennt bei mir wie der Teufel.

Keine Bugs außer FC gefunden (habe den FC-Fix von xda nachinstalliert, fertig). Akku hält sehr lange durch, Wlan stabil, Hsdpa ebenfalls. Alles läuft sehr schnell und flüssig. Habe am Anfang auch das Problem gehabt, daß der Browser nur 75% lädt und dann sehr langsam wurde, aber nachdem ich dann noch den CF-Root geflasht hatte, war dieses Problem weg. Keine Ahnung, ob's daran gelegen hat.

Was habe ich nicht alles versucht, um den Akku im Dauertest möglichst schnell platt zu machen, aber er hält seit über 24 Stunden durch und ich habe echt alles ausprobiert: etliche Telefonate, paar SMS, dazu noch Whatsapp, Bilder per Bluetooth hin und her schieben, FTP-Zugriff eingerichtet und darüber jede Menge Musik auf meine externe SD kopiert, viel Musik gehört, vom Market etliche Apps gezogen und installiert, Filme auf dem SGS angeschaut usw.

Bei mir ist weit und breit kein OS Bug in Sicht, ebenso kein Akkudrain-Problem.

Klar, daß bei so 'ner Nutzung im Akkuverbrauch das Display mit einem Anteil von über 40% den ersten Platz einnimmt, aber ich habe das Display wohl mehrere Stunden an gehabt. Trotzdem hatte der Akku nach 24 Stunden noch 30% Restladung übrig. Also ich denke, 70% Verbrauch für 24 Stunden wirklich extreme Dauernutzung (mal abgesehen von den paar Stunden Schlaf) sind ein echt guter Wert, zumal ich das SGS so extrem normalerweise nicht nutze. Ich habe es selbst über Nacht nichtmal im Flugmodus betrieben sondern normal angelassen.

Ach ja, und das neue JVU ZTheme von stefan z und mlerch ist wirklich das i-Tüpfelchen. Sieht spitze aus, läuft super und ergänzt das SGS um ein extended Power-Menü. Danke nochmal dafür!!

Also imo ist die JVU + CF-Root + ZTheme eine echt einmalige Kombination für's Galaxy S.

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

hat:banging: einer ein Lösung nach phone.apk , und Phone.oedex Fix das Anrufmenue nur noch in englisch,

gibts da ne lösung wie man das wieder auf Deutsch hinbekommt, ist zwar nicht so schlimm aber irgendwie störts mich!!

Ach so die Jvu läuft jetzt bei mir seit 3 Tagen und noch keinerlei Probleme,habe den Fix nur draufgemacht weil es als Fehler in dieser version beschrieben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ontilt

wo finde ich die phone.odex auf dem handy zum austauschen ?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

wo finde ich die phone.odex auf dem handy zum austauschen ?

mfg

Mit Root explorer kannste sie austauschen.

Die datei liegt im system/app ordner auf deinem Handy.Wenn nicht haste die deodex Version drauf soweit ich das so verstanden habe.

Einfach die Fixdatei entpacken und auf dein handy packen und dann per Root Explorer in das vereichnis system /app hineinkopieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zippy723

hat:banging: einer ein Lösung nach phone.apk , und Phone.oedex Fix das Anrufmenue nur noch in englisch,

gibts da ne lösung wie man das wieder auf Deutsch hinbekommt, ist zwar nicht so schlimm aber irgendwie störts mich!!

Ach so die Jvu läuft jetzt bei mir seit 3 Tagen und noch keinerlei Probleme,habe den Fix nur draufgemacht weil es als Fehler in dieser version beschrieben wurde.

Im xda-Thread steht irgendwo weiter hinten auch, daß den Bug anscheinend nicht jedes SGS haben soll. Wenn du den FC-Bug also bisher nicht hattest, dann versuch's doch einfach ohne den FC-Fix. Also einfach die Original-Datei wieder draufmachen oder alles nochmal neu flashen. Dann sollte ja auch weiterhin alles in deutsch sein . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

Im xda-Thread steht irgendwo weiter hinten auch, daß den Bug anscheinend nicht jedes SGS haben soll. Wenn du den FC-Bug also bisher nicht hattest, dann versuch's doch einfach ohne den FC-Fix. Also einfach die Original-Datei wieder draufmachen oder alles nochmal neu flashen. Dann sollte ja auch weiterhin alles in deutsch sein . . .

Ja toll und wo bekomme ich die Orginal Phone.apk und die Phone.oxed wieder her hab sie ja überschrieben!!!

Ich habe noch unbedingt nochmal lusst das handy zu flashen.Beide Dateien waren in dem system/app ordner.

Kann mir vielleicht einer mir die orgianalen 2 dateien mailen ???? damit ich sie per root explorer wieder ersetzen kann Pm dann kann ich emailadresse schicken

dank im Vorraus

zippy723 Hat geklappt Danke...

bearbeitet von gneisenau
xxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Middel

Hallo,

Hab jetzt die JVU drauf mit Stock Kernel und Superuser. Wenn ich jetzt CWM installiere will über den Market mit der App, dann kommt jedesmal wenn ich ins CWM starten will "failes to verify whole-file signature"....und ich kann quasi nur noch neustarten.

Weis einer eine Lösung?

Achja, hab die ODEX Version!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Du hast dein Gerät offenbar nicht gerootet.

Gerootet wird es nicht indem du lediglich Superuser herunterlädst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Middel

Hab doch den Stock Kernel drauf getan, da war doch root dabei?

Steht doch auf der ersten seite dahinter...hab den gerade nochmal drüber geflasht aber keine Lösung.

Also Root-Rechte habe ich, hab ich gerade mit dem Root-Checker ausem Market kontrolliert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Nur mit dem stock Kernel hast du grundsätzlich kein Root.

zippy723 hat die (bzw eine) Lösung.

LG stefan z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Middel

Jo...

Also mit dem cf-root kernel gehts.komisch...

Ich merke nur jetzt schon das die akkulaufzeit sehr bescheiden ist. vorhin nach dem flashen hatte ich 70% und jetzt noch 35%. und ich habe mein handy nur einmal kurz benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Es kann vorkommen, dass nach einem Flash die Akkuanzeige etwas "spinnt". Nach dem ein oder 2x aufladen pendelt es sich in der Regel wieder ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

verbraucht euer Handy eigentlich auch im Standby (ohne das ihr etaas damit macht) 2-3% Akku?

ich hab jetzt das Handy 4 Std im Stand By und 15 % Akku verloren und ihr berichtet hier von 24 H

Ich flashe jetzt ein letztes Mal die JVU per ODIN und keine deodedex und wenn mein Akku dann immer noch so rumspinnt hau ich Symbian drauf :"D

des ist echt krass..vllts liegts auch an meinem 1800mAh Powercellakku vielleicht hat er jetzt nur noch 1000mah aber das glaub icht nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bei mir liegt der Standby Verbrauch so um die 2%. Allerdings deaktivert sich bei mir Wlan im Standby. Hast du evtl. irgendwelche Push Dienste am laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

hab vergessen zu schreiben, 2 % in der Stunde :)

ich habe Whatsapp im Hintergrund laufen

bei meiner jetzigen Custom Rom ist es so, dass ich morgens um 6 uhr abstecke

und abends um 22 Uhr noch ca 20% habe

deswegen verstehe ich halt nicht, wie manche hier 2 Tage schaffen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zippy723

Hatte es gestern mal ca. 12 Stunden in mehr oder weniger Standby (nur ganz paar mal kurz benutzt, für Whatsapp und 2 oder 3 Telefonate) und der Verbrauch lag genau bei 20%, also läßt das darauf schließen, daß ich es bei wenig Nutzung etwa auf 4 Tage bringen kann. Wlan war aus.

Hatte es von Donnerstag bis Samstag aber 40 Stunden im ziemlichen Dauereinsatz, bis es dann letztendlich bei 1% Rest von selbst ausging.

Hab 'nen ziemlich neuen 1800er Polarcell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

Hatte es gestern mal ca. 12 Stunden in mehr oder weniger Standby (nur ganz paar mal kurz benutzt, für Whatsapp und 2 oder 3 Telefonate) und der Verbrauch lag genau bei 20%, also läßt das darauf schließen, daß ich es bei wenig Nutzung etwa auf 4 Tage bringen kann. Wlan war aus.

Hatte es von Donnerstag bis Samstag aber 40 Stunden im ziemlichen Dauereinsatz, bis es dann letztendlich bei 1% Rest von selbst ausging.

Hab 'nen ziemlich neuen 1800er Polarcell.

krasser *******, respekt!

na dann vielleicht ist mein Akku schon verheizt, dann bestell ich mir einfach einen neuen mein alter ist ja erst im September gekauft worden :"D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.