Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McLami

Samsung Galaxy S - Gingerbread 2.3.6 - I9000XXJVU

Recommended Posts

ontilt

ah sehr interessant vielen Dank! :)

Ich habe die besagt App mal installiert und aufgefühlrt wird eigentlich momentan auffällig? nur "wählen mit 4,25 % " Whatsapp dagegen 1,86%

ist das mit "Wählen" normal? ich habe heute nur 3 Telefonate geführt.

wählen ist bei mir mit 12% drin ich habe aber nicht telefoniert :( über nacht 11% akku verloren

jemand eine ahnung was man machen kann ?

ich hab die jvu mit ztheme und semaphore2.5.0 laufen

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iceman9999123

@iceman

Ich sehe das genau so wie mlerch. Von der Beschreibung her machst du alles korrekt. Interessant wären die Odin Meldungen.

Zudem wäre eine genauere Info zum Kernel, den du flashen willst nicht schlecht. Ein Kernel, der "Voodoo 1.2 JVU" heißt ist mir nicht bekannt.

und nochmal der Tipp von oben: versuch mal den SGS Kernel Flasher. Damit kannst die zip, tar, CWM Dateien und reine zImages vom Phone aus flashen.

Werde heute Abend noch einen Versuch starten und versuche es diesmal mit dem app Sgs Kernel flasher. werde dann abends berichten ob es geklappt hat.

Danke schon mal an alle für die Tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iceman9999123

Werde heute Abend noch einen Versuch starten und versuche es diesmal mit dem app Sgs Kernel flasher. werde dann abends berichten ob es geklappt hat.

Danke schon mal an alle für die Tipps

Hallo,

ich sehe gerade der SGS Kernel Flasher braucht ja root Rechte, aber wie soll ich den root rechte freischalten wenn ich ja kein Kernel flashen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Achso... ich dachte du hast cf-root drauf?! :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iceman9999123

Teil doch bitte auf alle Fälle das Ergebnis mit!

So habe den Übeltäter gefunden, ich hatte vorher alles mit titanium Backup gesichert. So nach dem flashen von ROM JVU habe ich alles wiederhergestellt. Nach dem aufspielen vom Kernel ging der Super User nicht mehr weil Titanium den alten draufgeknallt hat. Deswegen zeigte mir Root checker immer kein root an. Nach dem ich per CWM neuen Super User installiert habe geht jetzt alles.

Danke an alle die geholfen haben :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

also ich schliess mein endgültiges Fazit ab:

die jvt hat die beste Laufzeit m.m. nach.

zur jvu:

wenn ich das handy 20min benutze verliere 3% Akku das ist schon hart. ich glaub kaum das die Akku Kalibrierung etwas bringt oder was meint ihr?

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

also ich schliess mein endgültiges Fazit ab:

die jvt hat die beste Laufzeit m.m. nach.

zur jvu:

wenn ich das handy 20min benutze verliere 3% Akku das ist schon hart. ich glaub kaum das die Akku Kalibrierung etwas bringt oder was meint ihr?

liebe grüße

In wie weit benutzt du das Handy denn während der 20 Minuten? ... So grundsätzlich sind 3% Verlust in 20 Minuten bei aktiver Benutzung des Handies nicht viel, eher normal!! :)

Im Standby sähe das schon anders aus, da wären 3% recht viel ...

Gruß

Kingsdom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

In wie weit benutzt du das Handy denn während der 20 Minuten? ... So grundsätzlich sind 3% Verlust in 20 Minuten bei aktiver Benutzung des Handies nicht viel, eher normal!! :)

Im Standby sähe das schon anders aus, da wären 3% recht viel ...

Gruß

Kingsdom

ans schreiben oder kurz in opera browser rein :)

im standby ist mein verbrauch 3% pro Stunde..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

ans schreiben oder kurz in opera browser rein :)

im standby ist mein verbrauch 3% pro Stunde..

Hey, 3 Prozent pro Stu de finde ich persönlich auch recht viel ... ich verbraich über Nacht, etwa 7 Stunden um die 5 Prozent ... müsstest vllt mal gucken was bei dir soviel Saft zieht. Gibt dazu einige Apps im Market :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

Hey

Wollt euch mal drüber informieren das die Kombination JVU + dem ZSJPG Modem ebenfalls wunderbar funktioniert ... ich hatte die JVU Stock Konfiguration nu lange drauf, hab dann die ZSJPG drauf geflashed und hab somit einen direkten Vergleich.

Für mich ist die JVU + ZSJPG Modem perfekt ... Die Akkulaufzeit ist sehr gut, die Sprachqualität durch JPG Modem besser und GPS ist ein Traum ... die JVU sist so schon sehr gut und auch für mich besser als die JVT, aber JVU + ZSJPG schlägt alles für mich momentan :)

Bei Fragen stellt diese einfach :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

Hey, 3 Prozent pro Stu de finde ich persönlich auch recht viel ... ich verbraich über Nacht, etwa 7 Stunden um die 5 Prozent ... müsstest vllt mal gucken was bei dir soviel Saft zieht. Gibt dazu einige Apps im Market :-)

welche apps könntest du mir da denn empfehlen?

dann kann ich den Übeltäter löschen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

welche apps könntest du mir da denn empfehlen?

dann kann ich den Übeltäter löschen :)

Da kenne ich nu "PowerTutor" und "Wheres my Droid Power" ... ersteres hab ich selbst mal benutzt und du brauchst root um den Akkuverbrauch von Systemapps aus zu lesen, wie es bei Wheres my Droid Power aussieht weiß ich nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zippy723

Hey

Wollt euch mal drüber informieren das die Kombination JVU + dem ZSJPG Modem ebenfalls wunderbar funktioniert ... ich hatte die JVU Stock Konfiguration nu lange drauf, hab dann die ZSJPG drauf geflashed und hab somit einen direkten Vergleich.

Für mich ist die JVU + ZSJPG Modem perfekt ... Die Akkulaufzeit ist sehr gut, die Sprachqualität durch JPG Modem besser und GPS ist ein Traum ... die JVU sist so schon sehr gut und auch für mich besser als die JVT, aber JVU + ZSJPG schlägt alles für mich momentan :)

Bei Fragen stellt diese einfach :)

Hey Kingsdom,

danke für die Info zum ZSJPG. Ich finde die JVU auch sehr gut, hatte aber das Problem,

daß Anrufer mir sagten, die Sprachquali wäre nicht sooo toll (mit JVU Modem).

Daher teste ich aktuell gerade die CM7 zusammen mit dem JVT Modem, aber auch da

finde ich die Qualität beim telefonieren recht bescheiden.

Ich denke, ich werde also irgendwann demnächst die JVU noch mal zusammen

mit dem ZSJPG Modem testen.

Weiß zufällig jemand, ob das ZSJPG auch mit CM7 gut läuft? Oder vielleicht hat ja

jemand gute Erfahrungen gemacht, welche Kombi aus FW + Modem besonders

gut zusammen mit Simyo + Galaxy S funktioniert?

bearbeitet von zippy723

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

Hey Kingsdom,

danke für die Info zum ZSJPG. Ich finde die JVU auch sehr gut, hatte aber das Problem,

daß Anrufer mir sagten, die Sprachquali wäre nicht sooo toll (mit JVU Modem).

Daher teste ich aktuell gerade die CM7 zusammen mit dem JVT Modem, aber auch da

finde ich die Qualität beim telefonieren recht bescheiden.

Ich denke, ich werde also irgendwann demnächst die JVU noch mal zusammen

mit dem ZSJPG Modem testen.

Weiß zufällig jemand, ob das ZSJPG auch mit CM7 gut läuft? Oder vielleicht hat ja

jemand gute Erfahrungen gemacht, welche Kombi aus FW + Modem besonders

gut zusammen mit Simyo + Galaxy S funktioniert?

Hey

Also ich hab die ZSJPG momentan schon auf diversen Firmwares und Kombinationen geflashed ... 2.2.1, 2.3.4, 2.3.5 und nu die JVU und auch mit der neusten CM7 181 hab ich das JPG Modem drauf gehabt ... bei allen Kombinationen arbeitete das Modem super und besser als alles andere was ich kenne :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zippy723

Ich habe das ZSJPG jetzt auch mit CM7 am laufen. Ein paar Anrufe habe

ich schon gemacht, und es gefällt gut von der Sprachqualität.

Ich werde es jetzt mal eine Weile laufen lassen und dann überlegen, ob ich

in ein paar Tagen mit dem ZSJPG auch noch mal die JVU teste,

aber CM7 macht mir gerade echt zu viel Spaß. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

Ich habe das ZSJPG jetzt auch mit CM7 am laufen. Ein paar Anrufe habe

ich schon gemacht, und es gefällt gut von der Sprachqualität.

Ich werde es jetzt mal eine Weile laufen lassen und dann überlegen, ob ich

in ein paar Tagen mit dem ZSJPG auch noch mal die JVU teste,

aber CM7 macht mir gerade echt zu viel Spaß. :icon_wink

Ich habs gestern mit der Jvu version geflasht, ist besser als mit dem Modem der JVU Version.

Sprachquallität ist bedeutend besser!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zippy723

Ich habs gestern mit der Jvu version geflasht, ist besser als mit dem Modem der JVU Version.

Sprachquallität ist bedeutend besser!!!!

Ich hab's gehofft. Das JVU Modem war schon recht bescheiden.

Die Modemfrage ist für mich damit erst mal geklärt. Jetzt muß ich

mich nur noch entscheiden, welche Version ich insgesamt besser

finde, CM7 oder JVU. Ein Luxusproblem . . . :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

Ich hab's gehofft. Das JVU Modem war schon recht bescheiden.

Die Modemfrage ist für mich damit erst mal geklärt. Jetzt muß ich

mich nur noch entscheiden, welche Version ich insgesamt besser

finde, CM7 oder JVU. Ein Luxusproblem . . . :icon_lol:

Jaa das ist ein Luxusproblem :D :D ... aber ich kenn deine Überlegungen ;) ... ich hatte auch mal eine Zeit lang die CM7 laufen, welche natürlich im Gegensatz zur Stock Firmware einige Zusatzfeatures mitbringt ... irgendwann hab ich aber gemerkt, das ich diese Funktionen garnet benötige und mir ansich eine Stock Firmware reicht ... dann hab ich erstmal auf JVT gewechselt mit ZSJPG Modem und bin dann nu auf die JVU gewechselt ...

Die JVU + ZSJPG Modem + Go Launcher mit ICE Cream Sandwich Skin macht mir einfach richtig Spaß. Das wird auch jetzt erstmal eine Konfiguration sein bei der ich bleibe ... Mit dieser Kombi hab ich Super Sprachqualität, Super GPS Empfang, insgesamt sehr guten HSDPA Empfang (JVU Modem fand ich sehr langsam, durch ZSJPG ist der Download auch hier wesentlich flotter) und das WLAN ist jut ... jaa ich kann nu noch viel aufzählen, aber ich find das Handy so perfekt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Creative.

Wo bekommt man das ZSJPG Modem und wie wird das installiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.