Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McLami

Samsung Galaxy S - Gingerbread 2.3.6 - I9000XXJVU

Recommended Posts

freedroid

Ich würde dir den Midnight oder Semaphore empfehlen. Mehr Infos und Downloads findest unter "Alle Anleitungen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suprimos

hab mir den semaphore kernel geladen (Semaphore_2.5.0.tar)

nun scheint diesen keine root rechte mit sich zu bringen, wie sich rausgestellt hat (getestet mit einer root-check app aus dem store)

es gibt ja noch mehr dateien von semaphore

Semaphore_2.5.0bm.tar

Semaphore_2.5.0sc.tar

Semaphore_2.5.0scbm.tar

wo liegt der Unterschied?

sorry ist mein erstes Kernelflashen gewesen

oder muss ich für root rechte noch was anderes beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

hab mir den semaphore kernel geladen (Semaphore_2.5.0.tar)

nun scheint diesen keine root rechte mit sich zu bringen, wie sich rausgestellt hat (getestet mit einer root-check app aus dem store)

es gibt ja noch mehr dateien von semaphore

Semaphore_2.5.0bm.tar

Semaphore_2.5.0sc.tar

Semaphore_2.5.0scbm.tar

wo liegt der Unterschied?

sorry ist mein erstes Kernelflashen gewesen

oder muss ich für root rechte noch was anderes beachten?

hier den kannste nehmen dann haste rootrechte

https://download.chainfire.eu/132/CF-Root/SGS/CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS.zip

ich weiss nur nicht ob das noch geht mit dem nachinstallieren, als erstes wenn man flasht wird ja die Jvu version geflasht danach eigentlich DIESE Datei und zum Schluß erst der Kernel Semaphore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Der Semaphore hat auch Root. Man muss nur di Superuser app aus dem Market installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

Der Semaphore hat auch Root. Man muss nur di Superuser app aus dem Market installieren.

Danke das wusste ich nicht, habs immer direkt mit cf root gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

hallo,

ich habe eben die firmware erfolgreich geflasht

mit kernel kenn ich mich bisher nicht so aus...

welchen könnt ihr mir empfehlen, der auch root rechte hat?

danke

semaphore 2.5 ist nicht schlecht, findest du hier den link im forum auch die info wie es mit dem root geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Und wieder eine bittere Nachricht für die Galaxy S User

immer mehr Samsung Hotline Mitarbeiter erklären jetzt auf Nachfrage, dass in Deutschland kein Update mehr für das Galaxy S vorgesehen ist. Es ist wohl Samsung-Politik, dass man hier bei uns versuchen will, einfach die bisherigen User des Smartphones als Käufer für die neueren Modelle Samsung Galaxy S2 I9100 oder gar für das kommende Samsung Galaxy S3 zu gewinnen.

Ich finde das einfach nur ******* von Samsung.

In anderen Ländern gibt es das Galaxy mit 2.3.4 oder 2.3.6

Das Galaxy S Plus gibt es mittlerweile auch in Deutschland mit 2.3.6

Immerhin gab es seit 9 Monaten kein Update.

Ich hoffe Sony macht es in Zukunft besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

Sony pusht sich mit den Updates.das finde ich toll! auch das nicht nur flaggschiffe Updates bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ytse

Dann muss ich mich wohl in Zukunft nach einer anderen Marke umsehen, obwohl ich mit dem Galaxy eigentlich zufrieden bin. Aber so eine Updatepolitik unterstütze ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Kann man eigentlich eine offizielle Firmware aus dem Ausland beziehen und lediglich die CSC Datei aus Deutschland einfügen? Und wenn ja, woher kann ich eine ausländische Firmware bekommen bzw downloaden?

Hat da jemand eine Idee?

Grüße aus Aachen

Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Kann man eigentlich eine offizielle Firmware aus dem Ausland beziehen und lediglich die CSC Datei aus Deutschland einfügen? Und wenn ja, woher kann ich eine ausländische Firmware bekommen bzw downloaden?

Hat da jemand eine Idee?

Grüße aus Aachen

Billy

Eine offizielle FW aus dem Ausland kannst Du meiner Meinung nach nicht mit Kies aufspielen. Hier müsstest Du imho zu ODIN greifen.

Und dann kannst Du Dir auch gleich die "inoffizielle" 2.3.6 (JVU) über ODIN aufspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Doch das geht, allerdings musst du dafür in Kies was ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Doch das geht, allerdings musst du dafür in Kies was ändern

Die Frage ist, ob das Ergebnis dann noch "offiziell" ist oder - rein unter Garantie Gesichtspunkten - nicht mit einem flashen mit ODIN vergleichbar???

Denn das Einzige was doch für Kies spricht, ist das es offiziell ist und somit garantiemäßig abgedeckt ist, falls etwas schiefgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Muss ja nicht unbedingt über Kies sein. Eine "inoffizielle" wollte ich mal aussen vor lassen. Es geht mir nur darum zu wissen wie man eine Firmware aus dem Ausland bekommt. Es gibt ja hier auch die offizielle 2.3.3 zu downloaden. Also gehe ich davon aus das es auch die 2.3.6 irgendwo gibt. Vielleicht Mexico, aber ich kann kein Spanisch :-) Vielleicht hat hier jemand auch schon mal seine Gedanken darüber gemacht.

Ich werde mich aber weiter im Netz umschauen und es dann hier posten.

Grüße aus Aachen

Billy

PS: Was war das mit ändern von Kies?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Die Frage ist, ob das Ergebnis dann noch "offiziell" ist oder - rein unter Garantie Gesichtspunkten - nicht mit einem flashen mit ODIN vergleichbar???

Denn das Einzige was doch für Kies spricht, ist das es offiziell ist und somit garantiemäßig abgedeckt ist, falls etwas schiefgeht.

Ich glaube der Zug ist für die meisten User die eine "Inoffizielle" Firmware drauf haben und mit Odin arbeiten schon längst abgefahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Muss ja nicht unbedingt über Kies sein. Eine "inoffizielle" wollte ich mal aussen vor lassen. Es geht mir nur darum zu wissen wie man eine Firmware aus dem Ausland bekommt. Es gibt ja hier auch die offizielle 2.3.3 zu downloaden. Also gehe ich davon aus das es auch die 2.3.6 irgendwo gibt. Vielleicht Mexico, aber ich kann kein Spanisch :-) Vielleicht hat hier jemand auch schon mal seine Gedanken darüber gemacht.

Ich werde mich aber weiter im Netz umschauen und es dann hier posten.

Grüße aus Aachen

Billy

PS: Was war das mit ändern von Kies?

Welche offiziell - also auch mit Kies flashbar - ist, kannst Du doch bei SamMobile nachsehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Hi

Habe gestern die Providerfreie 2.3.6 JW1 aus Holland geflasht, wobei ich die CSC Datei von der JVT nachflashen musste, weil das Gerät immer in der Bootschleife hing. Dann den Midnightkernel aufgespielt wegen Root und dann meinen lieblingskernel Semaphore aufgespielt. Leider hat Semaphore keinen Root in seinen Kernel, darum vorher der Midnightkernel.

Alles läuft tadellos. Habe mit Titanium Backup alles wieder hergestellt und so habe ich eine "Offizielle" Firmware drauf.

Muss nur noch erwähnen das ich mit Odin 1.85 geflasht habe und nicht mit Kies. Über Kies ging es nicht weil ich nicht auf die zu flashende Firmware zugreifen konnte und ich mich eh mit Odin besser auskenne.

Grüße aus Aachen

Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Leider hat Semaphore keinen Root in seinen Kernel,

Klar hat Semaphore Root. Du musst nur die Superuser App aus dem Market installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Na da habe ich was übersehen. Ich hatte nämlich Superuser drauf gemacht und Titanium sagte immer noch, keine Rootrechte. Allerdings fällt mir ein das ich das Handy nicht neu gestartet habe. Vielleicht lag es daran.

Naja, dann war es ein etwas längerer weg zu meiner 2.3.6 Version :-)

Aber dank euch hier ist es für mich mittlerweile fast selbstverständlich ein Gerät zu flashen, zu rooten und sonst wie damit zu experimentieren.

Hätte mich sonst nicht rangetraut

Grüße aus Aachen

Billy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.