Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McLami

Samsung Galaxy S - Gingerbread 2.3.6 - I9000XXJVU

Recommended Posts

PrimeDeluxe

Guck mal im Recovery Moder, da ist glaube ich eine Option um Root zu aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zippy723

Hi

Habe gestern die Providerfreie 2.3.6 JW1 aus Holland geflasht, wobei ich die CSC Datei von der JVT nachflashen musste, (.......)

Alles läuft tadellos. Habe mit Titanium Backup alles wieder hergestellt und so habe ich eine "Offizielle" Firmware drauf.

Muss nur noch erwähnen das ich mit Odin 1.85 geflasht habe und nicht mit Kies. Über Kies ging es nicht weil ich nicht auf die zu flashende Firmware zugreifen konnte und ich mich eh mit Odin besser auskenne.

Grüße aus Aachen

Billy

Tach, jetzt stellt sich mir aber schon die Frage, ob diese im Januar veröffentlichte JW1 aus Holland

denn wirklich "offizieller" ist als z.B. die JW1, die sowieso schon seit Dezember für das Galaxy S

überall 'rumschwirrt.

Ich hatte die JW1 vom Dezember vor ein paar Wochen schon mal draufgemacht, um Goatrip 6.0 zu

testen. Lief alles sehr gut, sowohl die JW1 als auch die später drübergeflashte Goatrip 6.0.

Also, weiß jemand, ob es wirklich unterschiedliche JW1 gibt? Oder gibts nicht sowieso nur die eine

Version der JW1?

@Billy: hast du dein SGS jetzt eigentlich mal mit Kies verbunden? Würde mich interessieren, ob Kies

es als "offizielle" Firmware erkennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Ich habe das galaxy mit Kies vebunden.

Das zeigt es mir an:

I9000

Die Firmware ist aber laut Sammobile mit Kies Flashbar, wobei ich nicht heraus finden konnte wie das gehen soll. Ich bleibe lieber bei Odin.

Allerdings zeigte mir Kies das auch an als ich die originale 2.3.3 von Samsung geflasht hatte die es hier zu laden gibt. Vielelicht liegt es am root bzw. Semaphore Kernel?

Grüße aus Aachen

Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Firmware ist aber laut Sammobile mit Kies Flashbar, wobei ich nicht heraus finden konnte wie das gehen soll. Ich bleibe lieber bei Odin.

Allerdings zeigte mir Kies das auch an als ich die originale 2.3.3 von Samsung geflasht hatte die es hier zu laden gibt. Vielelicht liegt es am root bzw. Semaphore Kernel?

Grüße aus Aachen

Billy

Wenn ich mal meine Erfahrungen mit dem Galaxy W zu Grunde lege, dann vermute ich eher, dass es aus der Kombination von Firmware und CSC liegt.

Wenn es die Firmware offiziell für Deutschland (DBT) nicht gibt, dann schätze ich, dass Kies dies erkennt und die Softwareaktualisierung nicht unterstützt.

Wie sieht es denn aus, wenn Du ausschließlich die JW1 aus Holland flashst. Ohne weitere Mods (Root, etc.). Wird das Gerät dann von Kies unterstützt?

BTW:

Irgendetwas scheint bei Deinem flashen sowieso nicht ganz geklappt zu haben, wenn Du eine andere CSC wegen Bootschleife nachflashen musstest.

Und weiterhin verfügt der Semaphore sehr wohl über Root-Rechte (er baut grundsätzlich auf dem CF-Root-Kernel auf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shikozu

Das einzige ungewöhnliche beim flashen war, dass es nur eine Datei gab die ich einfügen konnte. Habe die Datei vorher mal aufgemacht und habe nicht was die Buchstaben CSC beinhaltete gesehen.

Hier mal die geöffnete Datei:

Firmware.jpg

Ohne Modifikationen habe ich die Firmware nicht mit Kies kontroliert, kann dir also nicht sagen wie es aussehen könnte ohne root und Kernel Mod.

Grüße aus Aachen

Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Diese aus dem Link musst du über CWM installieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Die Datei musst du auf der internen SD-Karte ablegen und im CWM (auch recovery-mode genannt) flashen - NICHT mit Odin

Gruß

Edit: freedroid war schneller ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steppke1910

bekannte Fehler:

- Phone Crash wie schon bei XXJVT (Fix)

denn fix dann vermutlich auch über cwm?

Danke für die schnelle antwort!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja auch über CWM, aber darauf achten ob du einen odexed oder deodexed Rom hast.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Nicht über die CWM App. Du musst in der App wählen "Reboot into Recovery" und dort "install .zip form sdcard" wählen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steppke1910

Ja auch über CWM, aber darauf achten ob du einen odexed oder deodexed Rom hast.

Wo kann ich das sehen welchen ich habe.

Hier ist vermutlich die odexed hintelegt beim download link??????

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/204200-samsung_galaxy_firmware_and_kies_ubersicht.html

bearbeitet von Steppke1910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wo kann ich das sehen welchen ich habe.

Hier ist vermutlich die odexed hintelegt beim download link??????

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/204200-samsung_galaxy_firmware_and_kies_ubersicht.html

Die Stock-Firmware ist grundsätzlich odexed. Sofern Du kein Custom-Rom installiert hast, sondern einfach nur per ODIN eine Stock-FW geflasht hast, dann ist diese odexed.

Bei Custom-Roms steht grundsätzlich dabei, ob sie odexed oder de-odexed sind!

Darauf musst Du achten, insbesondere im Hinblick auf Add-ons, die Du vielleicht später noch dazu flashen möchtest.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikl61

Hallo

hatte die JVU geflasht und hatte folgendes Problem

kein HSDPA mehr und 3G mehr

Akku war in kürzester Zeit leer Handy wurde sehr warm

hab dann Modem von JVT geflasht hat auch nichts geholfen

hat einer ne Ahnung woran das liegt

danke schon mal für nen Rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hast du beim Flash einen Wipe durchgeführt?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

ja hab ich gemacht wipe/factory reset vor flash:huh:

Hast du es mal mit einen kompletten Neuflash versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikl61

Nein werde es morgen nochmal probieren was muss ich dann bei odin alles aktivieren?

Re-partition und flash lock auch? Pit auch laden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Nein werde es morgen nochmal probieren was muss ich dann bei odin alles aktivieren?

Re-partition und flash lock auch? Pit auch laden?

Geh bitte genau nach Anleitung vor. Odin lässt du im eigentlichen so wie es ist. Du fügst die drei FW Dateien und die 512er Pit ein. Wenn du mit Pit flashst, achte bitte darauf, dass bei Re-Partition das Häkchen gesetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.