Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McLami

Samsung Galaxy S - Gingerbread 2.3.6 - I9000XXJVU

Recommended Posts

mlerch

Da ich leider zu meinem Bedauern kein Englisch lesen kann, bekomme ich die

gesichtserkennung einfach nicht hin.

Was muss den da unter Face recognition eingestellt werden und muss noch wo anderes eine Einstellung getätigt werden siehe Bild.

Könnte mir da mal jemand sagen wie ich da was machen muss.

Du hast ja schon gefunden, wo man die Einstellung vornehmen kann (siehe Screenshot).

Wenn Du da Face recognition anwählst, dann kannst Du mit der Kamera ein Bild von Deinem Gesicht machen ("Capture"). "Capture" ist es dann wählbar, wenn die Kamera Dein Gesicht erkannt hat; also am besten das Handy etwas bewegen, bis Dein Gesicht bildschirmfüllend zu sehen ist.

Anschließend kannst Du noch eine alternative Entsperrmethode auswählen, falls die Gesichtserkennung mal nicht funktioniert.

Aus eigener Erfahrung passiert das übrigens ganz schnell bei schlechten Lichtverhältnissen. Als Alternative kannst Du dann die bereits bekannten Methoden Pin, Muster oder Passwort auswählen.

Hoffe das hilft Dir weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Stört denn keiner der Bug das im lockscreen "wird geladen" angezeigt wird sobald der Akku unter 7% fällt, obwohl gar kein Kabel zum laden angeschlossen ist???

Also mich stört das tierisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Nein, mein Akku kommt nicht so weiter runter.

Das ist eher ein Übersetzungsfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Stört denn keiner der Bug das im lockscreen "wird geladen" angezeigt wird sobald der Akku unter 7% fällt, obwohl gar kein Kabel zum laden angeschlossen ist???

Also mich stört das tierisch!

Nein! Auch würde ich sowas nicht als "Bug" bezeichnen! Ebensowenig wie den englischen Text im Lockscreen.

Nach 4 Tagen testen muss ich sagen, dass sich die Performance subjektiv verbessert hat. Die Akkulaufzeit hat sich bei mir definitiv verbessert. Ebenso finde ich den WLan-Empfang verbessert. Der WLan-Bug (den ich ehrlich gesagt nur bei der JVZ/JW1 hatte) tritt bei mir nicht auf.

Ich bin sehr zufrieden mit der JVU!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Du hast ja schon gefunden, wo man die Einstellung vornehmen kann (siehe Screenshot).

Wenn Du da Face recognition anwählst, dann kannst Du mit der Kamera ein Bild von Deinem Gesicht machen ("Capture"). "Capture" ist es dann wählbar, wenn die Kamera Dein Gesicht erkannt hat; also am besten das Handy etwas bewegen, bis Dein Gesicht bildschirmfüllend zu sehen ist.

Anschließend kannst Du noch eine alternative Entsperrmethode auswählen, falls die Gesichtserkennung mal nicht funktioniert.

Aus eigener Erfahrung passiert das übrigens ganz schnell bei schlechten Lichtverhältnissen. Als Alternative kannst Du dann die bereits bekannten Methoden Pin, Muster oder Passwort auswählen.

Hoffe das hilft Dir weiter!

Servus,

Super hast das erklärt. Danke dafür.

Funktioniert bestens und wird auch gleich einwandfrei erkannt und Handy ist frei. Habe als alternative ein Passwort ausgewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

So,hab mir nun selber was gebastelt und haut ganz gut hin.

Einfach eine kleine "Theme" von xda geladen und paar Icons getauscht.

Funktioniert ganz gut,nur eine Sache geht nicht ganz.Ist halb so schlimm.

Sonst macht die JVU,auf den ersten Blick,ein guten Eindruck.

bearbeitet von Beaker08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Eine richtige JVU-ROM gibt es zwar noch nicht (was in Anbetracht der kurzen Zeit auch nicht wirklich wundert), aber schon einige praktische Mods.

Unter anderem eine modifizierte Statusleiste mit 14 Buttons, sowohl für ODEX als auch DEODEX.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1323975

[MOD] 14 Customizable statusbar toggle I9000 JVS/JVT/JVA/JVU Odex/Deodex 09/01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Hatte von euch schon jemand mit der JVU den berüchtigten "Phone FC" ? Bei XDA schreiben einige, der wäre wieder vorhanden, aber ich konnte ihn bis jetzt noch nicht provozieren. Mal später mit Bluetooth versuchen.

Einen Fix gibt es auf jeden Fall: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1236500 der hatte bei mir bei JVS und JVR geholfen.

Ansonsten ist die Firmware ganz nett. Der neue Lock Screen und die Unlock Animation gefallen mir nicht so, ich fand das alte besser. Aber genau diese Winzigkeit hatte Apple ja Samsung u.A. vorgeworfen (lächerlich). Genauso wie das blaue Overglow statt dem stylischeren Bounce.

Ansonsten ist die Firmware erstmal recht Flott im Vergleich zur JVT - habe alle meine Apps wieder drauf. Aber direkt nach dem ersten Flash sagen das alle, meist wird das Handy erst nach ein paar Tagen träger, wenn überhaupt.

Schön ist, daß beim Browser wieder die automatische Helligkeitseinstellung geht, bei der JVT war immer nur manuelle Einstellung möglich (zumindest bei mir).

Habe übrigens zusätzlich CF-Root verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BonBenE

Hallo in die Runde,

ich bin erst seit ein paar Wochen Mitglied der I9000-Gemeinde. Hatte vorher ein HTC DHD, habe das gerootet und Custom-Roms draufgespielt. Nach den Anleitungen hier im Forum war das auch sehr einfach.

Beim I9000 tue ich mich aber deutlich schwerer, weil entweder der Vorgang kompliziertet ist, oder das ganze hier schwieriger dargestellt wird als im HTC-Forum.

Ich finde das schade, aber ist auch kein Beinbruch. Bleibe ich eben erst mal bei den offiziellen Geschichten.

Leider kann ich aber auch hier keinen Hinweis finden wie ich das Rom auf mein Handy bringe. Muss ich das einfach auf die SD-Karte kopieren und starten oder wie läuft das ab?

Vielleicht kann mich ja jemand erhellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Einfach die Anleitung flashen mit Odin befolgen.

Da ist es Schritt für Schritt erklärt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo in die Runde,

ich bin erst seit ein paar Wochen Mitglied der I9000-Gemeinde. Hatte vorher ein HTC DHD, habe das gerootet und Custom-Roms draufgespielt. Nach den Anleitungen hier im Forum war das auch sehr einfach.

Beim I9000 tue ich mich aber deutlich schwerer, weil entweder der Vorgang kompliziertet ist, oder das ganze hier schwieriger dargestellt wird als im HTC-Forum.

Ich finde das schade, aber ist auch kein Beinbruch. Bleibe ich eben erst mal bei den offiziellen Geschichten.

Leider kann ich aber auch hier keinen Hinweis finden wie ich das Rom auf mein Handy bringe. Muss ich das einfach auf die SD-Karte kopieren und starten oder wie läuft das ab?

Vielleicht kann mich ja jemand erhellen.

Hallo im Forum!

Ich finde die Anleitungen hier im Forum zum flashen wirklich sher einfach und schön Schritt für Schritt dargestellt.

Was die Custom-Rom betrifft, so ist für die aktuelle JVU festzuhalten, dass es nach einer halben Woche noch keine speziellen Custom-Roms gibt. Wird sich aber mit Sicherheit demnächst ändern.

Wie Du die anderen Custom-Roms installiert steht normalerweise immer im Thread dabei.

Zunächst muss Dein Handy gerootet sein. Dies geht über das Aufspielen eines anderen Kernels.

In aller Regel kopierst Du dann zunächst die Datei auf Deine interne SD-Karte (falls Du das per USB-Verbindung mit dem PC nicht schaffst, solltest Du Dir überlegen, ob flashen das richtige für Dich ist :icon_lol:).

Danach gehst Du in den Clockwork Recovery Modus und installierst diese Datei von der internen SD-Karte.

Fertig!

Für weitere Hilfe müsstest Du schon konkreter werden, wo wir Dich "erhellen" sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madphones

Was die Custom-Rom betrifft, so ist für die aktuelle JVU festzuhalten, dass es nach einer halben Woche noch keine speziellen Custom-Roms gibt. Wird sich aber mit Sicherheit demnächst ändern.

Wie Du die anderen Custom-Roms installiert steht normalerweise immer im Thread dabei.

es gibt schon ein paar:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1344489

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1155776

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1431866

https://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/odin-jvu-re-gt-i9000.6558/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BumBum120

hallo forum

ich habe ein problem und zwar habe ich mein handy geflasht und als alles abgeschlossen war hat sich das handy gestartet und jetzt will es von mir ein passwort haben aber samfirmware.com klappt nicht ... ich weiß nicht was ich machen soll ...

MFG Julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

hallo forum

ich habe ein problem und zwar habe ich mein handy geflasht und als alles abgeschlossen war hat sich das handy gestartet und jetzt will es von mir ein passwort haben aber samfirmware.com klappt nicht ... ich weiß nicht was ich machen soll ...

MFG Julian

Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass dieses Problem in der Veragngenheit auftreten konnte, wenn man mit SIM-Karte geflasht hat. Ich bin mir aber nicht 100&ig sicher, deshalb vielleicht nochmal im Forum suchen.

Solltest Du mit SIM-Karte geflasht haben, dann nimm probier es doch nochmal ohne (und auch ohne externe SD).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BumBum120

mhm ich habe ohne sim karte und ohne sd karte geflasht und weiß nicht was ich jetzt machen soll .... ich komm net weiter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hm, also unter Custom-Rom verstehe ich mehr als ein bisschen theme anpassen (ICS, SGSII,...) und Mods einfügen, die ich auch so flashen kann.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

hallo forum

ich habe ein problem und zwar habe ich mein handy geflasht und als alles abgeschlossen war hat sich das handy gestartet und jetzt will es von mir ein passwort haben aber samfirmware.com klappt nicht ... ich weiß nicht was ich machen soll ...

MFG Julian

In einem anderen Fall hier im Forum war es die PIN für den Lockscreen die eingegeben werden musste. Falls Du eine Lockscreen-Pin hattest, dann probier die doch mal.

Ansonsten vielleicht noch die SIM-Pin eingeben.

Wenn das nicht hilft, mal alles wipen.

Und wenn das auch nicht hilft, am besten noch mal genau nach Anleitung flaschen und darauf achten, dass wirklich alle Häckchen richtig gesetzt sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.