Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McLami

Samsung Galaxy S - Gingerbread 2.3.6 - I9000XXJVU

Recommended Posts

RichtigerLurch

hallo, ich nutze Graf die jvt mit midnight Kernel und bin schwer am überlegen ob ich auf die JVU wechseln soll..sie Bugs stören mich eigentlich nicht,

aber meine fragen sind:

ist die akkulaufzeit (deutlich) besser wie bei der JVT?

kann ich die JVU über cwm flashen :)?

mir gehts hauptsächlich um die akkulaufzeit

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

hallo, ich nutze Graf die jvt mit midnight Kernel und bin schwer am überlegen ob ich auf die JVU wechseln soll..sie Bugs stören mich eigentlich nicht,

aber meine fragen sind:

ist die akkulaufzeit (deutlich) besser wie bei der JVT?

kann ich die JVU über cwm flashen :)?

mir gehts hauptsächlich um die akkulaufzeit

liebe grüße

Die Akkulaufzeit ist bei mir sehr gut, war sie mit der JVT aber auch. Bei mir hält der Akku gut 1 bis 1 1/2 Tage (immer verbunden 50% WLan, 50% mobil, Facebook. Tapatalk, Whatsapp,...).

Flashen musst Du die Firmware per Odin. Eine Deodex kannst Du danach per CWM flashen (findest Du bei XDA).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

Die Akkulaufzeit ist bei mir sehr gut, war sie mit der JVT aber auch. Bei mir hält der Akku gut 1 bis 1 1/2 Tage (immer verbunden 50% WLan, 50% mobil, Facebook. Tapatalk, Whatsapp,...).

Flashen musst Du die Firmware per Odin. Eine Deodex kannst Du danach per CWM flashen (findest Du bei XDA).

danke für deinen beitrag :)

wenn mir jetzt noch ein zwei außer berichten können ob sich die akkulaufzeit ggü jVt etc verbessert hat, werden ich sie morgen vermutlich flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Im ersten Post ist der Link zur CWM Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bautzel

Im ersten Post ist der Link zur CWM Version.

heisst das, das die Zipinstallation im Recoverymenue reicht?

oder muss ich vorher noch den "Grund" über Odin einspielen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Mist, hatte doch jetzt zweimal den FC der Phone-App, wenn der Gesprächspartner auflegt. Dafür war das "merkwürdige Verhalten", daß das Gerät übermäßig entladen wird, wenn man es zu lange am Ladegerät läßt, weg. Ich hatte es gestern Abend vor dem Schlafengehen eingestöpselt und heute Morgen stand die Anzeige nach dem Abziehen des Steckers auf 97%. Sonst war es immer 88%..92% und ich mußte wieder nachladen. Ob es am CF-Root liegt oder ob es mit dem Standardkernel auch weg ist, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

noch drei fragen:

- eig müsste der midnight Kernel funktionieren?

- lädt der Browser wirklich die letzten 25% so langsam?

- was ist der FC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

FC= (Forced Close): Absturz der Phone App:

  • Du rufst jemanden an.
  • Du wartest, bis der Bildschirm dunkel ist (passiert meist im Auto mit Freisprecheinrichtung)
  • Der Gesprächspartner legt auf

==> Nach kurzer Zeit stürzt die Phone App ab und danach funktioniert z.B. Bluetooth nicht mehr richtig, ich muß dann das Telefon neu starten.

lädt der Browser wirklich die letzten 25% so langsam?
Bei mir nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

heisst das, das die Zipinstallation im Recoverymenue reicht?

oder muss ich vorher noch den "Grund" über Odin einspielen?

Gruß

Welchen Grund?

Du brauchst einen Kernel mit CWM mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

jetzt wollte ich gerade die JVU für cwm runterladen, wurde der Link von hotfile entfernt-.- .

kann mir das jemand reuppen?

liebe gruße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hermsdorf

Wenn ich im Recovery Modus ein Backup erstellt habe, kann ich dann nach dem Flash von JVT auf JVU dieses Backup zurückspielen oder ist dieses Backup nur für die Firmware von es aus erstellt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

okay Dankeschön! seltsamerweise tuts jetzt. verliert man bei einem factoryreset eig auch den cwm oder kann ich von der kvt "direkt" auf die JVU flashen? liebe grüße und gud Nacht! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

okay Dankeschön! seltsamerweise tuts jetzt. verliert man bei einem factoryreset eig auch den cwm oder kann ich von der kvt "direkt" auf die JVU flashen? liebe grüße und gud Nacht! =)

Der bleibt erhalten

Wenn ich im Recovery Modus ein Backup erstellt habe, kann ich dann nach dem Flash von JVT auf JVU dieses Backup zurückspielen oder ist dieses Backup nur für die Firmware von es aus erstellt wurde.

Ist nur für die eine Firmware gedacht.

Du kannst es dir wie ein Image vorstellen.

----------------------------------------------------

Für alle die Probleme mit com.android.phone haben,

sollten sich mal den ersten Post anschauen.

Wurde von mir aktualisiert.

bearbeitet von PrimeDeluxe
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BonBenE

Hallo im Forum!

Ich finde die Anleitungen hier im Forum zum flashen wirklich sher einfach und schön Schritt für Schritt dargestellt.

Was die Custom-Rom betrifft, so ist für die aktuelle JVU festzuhalten, dass es nach einer halben Woche noch keine speziellen Custom-Roms gibt. Wird sich aber mit Sicherheit demnächst ändern.

Wie Du die anderen Custom-Roms installiert steht normalerweise immer im Thread dabei.

Zunächst muss Dein Handy gerootet sein. Dies geht über das Aufspielen eines anderen Kernels.

In aller Regel kopierst Du dann zunächst die Datei auf Deine interne SD-Karte (falls Du das per USB-Verbindung mit dem PC nicht schaffst, solltest Du Dir überlegen, ob flashen das richtige für Dich ist :icon_lol:).

Danach gehst Du in den Clockwork Recovery Modus und installierst diese Datei von der internen SD-Karte.

Fertig!

Für weitere Hilfe müsstest Du schon konkreter werden, wo wir Dich "erhellen" sollen.

Danke für die Antwort.

Die grundlegenden Dinge habe ich noch parat: Rooten, dann habe ich Zugriff auf CWM und kann von SD flashen. Bzw. so habe ich es vom DHD noch im Hinterkopf.

Beim Kernel flashen bin ich aber nicht im Bilde. Verstanden habe ich es denke ich; ich stelle es mir als Bios vor auf dem ich dann das Betriebssystem aufsetze. Darin können auch erweiterte bzw. Root-rechte schon enthalten sein.

Wozu ich bisher leider keinen -für mich- einfach Zugang gefunden habe, sind die ganzen Abkürzungen -JVU,JVT ...- und deren Kompatibilität.

Wie finde ich also zB den passenden Kernel für den CM7 zB-aber das gehört wohl eher nicht in dieses Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Beim Kernel flashen bin ich aber nicht im Bilde. Verstanden habe ich es denke ich; ich stelle es mir als Bios vor auf dem ich dann das Betriebssystem aufsetze. Darin können auch erweiterte bzw. Root-rechte schon enthalten sein.

Wozu ich bisher leider keinen -für mich- einfach Zugang gefunden habe, sind die ganzen Abkürzungen -JVU,JVT ...- und deren Kompatibilität.

Wie finde ich also zB den passenden Kernel für den CM7 zB-aber das gehört wohl eher nicht in dieses Thema...

Im Prinzip hast Du doch alles richtig verstanden.

Die Abkürzungen JVT, JVU, etc. stehen für die Firmware-Versionen von Samsung.

Die (meisten) Kernels für die 2.3.x Firmware (Gingerbread) funktionieren auch für ALLE GB-Versionen.

Und einen passenden Kernel findest Du entweder hier im Forum oder bei XDA-Developers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

hey leute ich wollte fragen zu welchen kompatibilitaetsproblemen es kommen kann qwnn ich den midnightkernel flash?:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

hey leute ich wollte fragen zu welchen kompatibilitaetsproblemen es kommen kann qwnn ich den midnightkernel flash?:)

Siehe Post 27-33!

Grundsätzlich sind wohl alle gängigen Kernels auf allen GB-Versionen lauffähig.

Bisher ist es aber wohl so, dass lediglich der CF-Root und der Voodoo ABSOLUT uneingeschränkt laufen.

Bei den anderen Kernels funktioniert aber überwiegend NUR die Funktion nicht, dass man aus einer Videoaufnahme heraus auch Bilder machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeterBehrendt

habe die 3 Dateien:PDA- CSC- Modem über Odin eingespielt, natürlich mit Pit File 512, Re-Partition angeklickt. Es läuft Super, alle Funktionen laufen perfekt und wirklich spürbar viel besser wie bei der JVT und anderen Vorgängerversionen. Absolut Empfehlenswert und bisher beste Firmware.

GPS ist schneller und stärker, Surfen sowieso.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

Ich empfinde die Akkulaufzeit auch besser,als bei der JVT.

Auch kommt die JVU mit dem Opera Browser besser klar.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.