Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McLami

Samsung Galaxy S - Gingerbread 2.3.6 - I9000XXJVU

Recommended Posts

Olli1971

Hi, erst mal ein frohes Hallo in die Runde...bin neu hier! Ich möchte mein i9000 auch gerne auf 2.3.6 flashen und wollte mal fragen, ob das mit meiner Version geht. Welche Infos braucht ihr von mir? Im Moment habe ich Basisbandversion I9000XXJVO, bzw. Kernel I9000XWJVI drauf.

Danke schon mal für eure Hilfe

Olli:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Schau doch einfach mal in die Anleitungen!

Und wenn Du dann noch konkrete Fragen hast, dann wird Dir sicher geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olli1971

Schau doch einfach mal in die Anleitungen!

Und wenn Du dann noch konkrete Fragen hast, dann wird Dir sicher geholfen.

Wo sind denn die Anleitungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hermsdorf

bin mal wieder beim Versuch mein Batt-Icon zu tauschen an eine Wissenslücke gestoßen.

Bitte erklärt mir doch mal den Unterschied von Deodexed und Odex. Welche mods muß ich den nehmen wenn ich ein Standart-Rom und den Kernel zum Beispiel den Semaphore flashe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

Auch das steht in FAQ unter Grundbegriffe

Bitte lies dir die FAQ erst durch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hermsdorf

Auch das steht in FAQ unter Grundbegriffe

Bitte lies dir die FAQ erst durch!!

Danke für den Hinweis auf die FAQ aber leider erklärt das meine Frage nicht.

Welche der angebotenen Mod's nehme ich wenn die sowohl als Deodexed und Odex angeboten werden? Oder kann ich beide nehmen und das ganze wirkt sich nur auf die Ladegeschwindigkeit aus. (Basis ist ein Stock-Rom + Kernel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

Ich habe immer eine Deodexed genommen.

Laut FAQ liegt der Unterschied ja darin,dass die eine schneller bootet und die apk´s schneller starten.

Mir ist dies persönlich Wurst!

Solltest du selber vorhaben,eine Theme für deine Firmware zu basteln,wäre die Deodexed wohl besser.Meinst du,so etwas vor zu haben? ;)

Denk einfach mal darüber nach,was du mit deinem SGS vor hast und dessen Firmware darauf.Willst sie einfach nur durch eine aktuellere ersetzen und nix weiter daran machen oder auch optisch etwas ändern?

Daraus solltest eigentlich fast selber auf die Antwort deiner Frage kommen.

@ die Profis hier...Ich hoffe nur,dass ich es soweit richtig erklärt habe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geriom

Hi,

hab seit einigen Tagen die JVU drauf. Jedoch aktualisiert sich der Market nicht.

Es ist immer noch der alte Market drauf. Gibt es da einen Trick? JVT und JVZ haben sofort den neuen Market heruntergeladen.

...............Im Moment hat sich der Market aktualisiert................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

Hi Leute

Von mir gibts jetzt nun mal einen kleinen Erfahrungsbericht zur XXJVU welcher vllt für den ein oder anderen interessant ist zu lesen :)

Ich hab die XXJVU "Value Pack" (wenns denn nu eins sein soll) drauf seitdem die Firmware veröffentlicht wurde, mitlehrweile hab ich auch eine Circle BatteryMod drauf und die Phone.odex gewechselt weil ich gelesen hab das es gelegentlich noch vorkommt (bei mir noch net, aber da es kein Aufwand ist und es nichts wirklich am System ändert, hab ichs eifnach mal gemacht) ... Vorher hatte ich, zum Vergleich mal, die JVT mit dem ZSJPG Kernel und CF - Root ... also zusammenfassend hab ich nu die XXJVU "Value Pack" + CF Root + Battery Cricle Mod + Phone FC Fix drauf!

Von der Firmware ansich bin ich wirklich zimlich angetan. Der Empfang des JVU Modems im GPRS sowie HSDPA Netzes bewegt sich nun auf einer ebene mit dem japanischen ZSJPG Modem welches ich bei der JVT benutzt hab, ebenso der GPS Empfang. Der ist bei mir binnen von 10 Sekunden vorhanden und ist super genau, komm damit sogar besser klar als mit meiner alten Kombination. Der WLAN Empfang ist subjektiv stärker geworden da sich mein handy nu mit meinem Router verbindet wo ich sonst nichts mehr hinbekommen hätte. Dafür ein Daumen hoch!! ... Was sehr erfreulich ist, das sich bei mir der WLAN Bug, der bei manchen Routern aufgetreten ist, in Luft aufgelöst hat. Ob Samsung das gefixt hat weiß ich net, aber ich find auch im Internet nu nichts drüber das der noch auftritt :). Ich konnte diesen an einem meiner Router hier zuhause feststellen, nun ist die Verbindung auch stabil! Im allen zusammen hab ich mit der JVU die bisher besten Empfangswerte von allen Modulen, also Mobil sowie WLAN Empfang. SUPER!!

Ansonsten läuft das System schön rund ohne große Hänger oder Probleme. Die Akkulaufzeit ist bei mir auch aufjedenfall nochmal besser als mit der JVT. Von der 2.3.4 auf die 2.3.5 wurde diese bei mir auch schlechter, nu mit der 2.3.6 JVU wirder klar besser!! ... Auch nach dem Abstöpseln vom Ladegerät fällt meine Akkuanzeige kaum in den Keller, bleibt immer bei den früher normalen 98 - 100 Prozent. Auch dafür Daumen hoch!!

Ansonsten laufen einge Game flüssiger, es wurd wohl ein wenig an der Output Performance gedreht. Das merke ich vorallem an "Bonsai Blast", welche unter Froyo ruckelfrei lief, unter 2.3.4 und 2.3.5 echt nach 20 Frames aussah und nu wieder fast flüssig läuft :) ... Auch das neue Modern Combat 3 ist, bis auf manche Stellen, super spielbar :)

Sooooooooo, wenn ihr Fragen habt fragt ruhig, ansonsten hoffe ich nen bissl was beitragen zu können :)

Gruß

Kingsdom

bearbeitet von Kingsdom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Seit gestern gibt es den Semaphore-Kernel (Beta) für die JVU.

Die mit den vorherigen Versionen nicht funktionierende Fotofunktion bei einer Videoaufnahme ist hiermit möglich.

Bei mir läuft der Kernel exzellent - wie man es von den vorherigen Versionen schon gewohnt ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

Seit gestern gibt es den Semaphore-Kernel (Beta) für die JVU.

Die mit den vorherigen Versionen nicht funktionierende Fotofunktion bei einer Videoaufnahme ist hiermit möglich.

Bei mir läuft der Kernel exzellent - wie man es von den vorherigen Versionen schon gewohnt ist!

Wenn der Kernel nicht diesen Voodoo Color/Sharpness Kram hätte würd ich mir den auch mal flashen ;) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

also der minight Kernel hat n sharpnessfix und ich muss sagen der fix verbessert wirklich die schärfe! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

Also bei mir sieht jeder von den fixen einfach kacke aus^^ ... Ich hab auch standardmäßig keinen Blaustich egal wie ich auf das Display gucke. Der Sharpness Fix zeigt bei mir auch eher das umgekehrte Bild von dem was er eigentlich machen sollte.

Deshalb wollte ich Semaphore gerne ohne diesen Kram haben ;) ... aber da werd ich wohl lange warten können, aber ich find der CF-Root reicht aus^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn der Kernel nicht diesen Voodoo Color/Sharpness Kram hätte würd ich mir den auch mal flashen ;) ...

Voodoo-Color kannst Du im Semaphore_manager ausschalten und die Stock-Einstellungen nehmen.

Ich persönlich bin jedoch eher positiv angetan von den Einstellungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

Danke für die Info, für die zukunft ganz interessant ... aber ich bin derweil super zufrieden mit einfachem CF-Root kernel auf der JVU (wie man oben auch lesen kann ;) ) ... Dank Dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

Mir gefällt der Midnight 0.8.4 sehr gut. Ist schon empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
02kunde

hallo hab da mal eine frage ist die jvu besser als die jvt oder sollte mann lieber bei der jvt bleiben und auf eine andere version warten ?und gibt es von der jvu auch eine odin version wenn ja welche ist es

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

hallo hab da mal eine frage ist die jvu besser als die jvt oder sollte mann lieber bei der jvt bleiben und auf eine andere version warten ?und gibt es von der jvu auch eine odin version wenn ja welche ist es

MFG

Lies Dir doch einfach mal diesen Thread von Anfang an durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henry02

@ Kingsdom

Hast Du vielleicht einen Download-Link oder eine Anleitung für die Kreis- Batterieanzeige. Hat die vielleicht sogasr eine Ladeanimation?

Wäre toll !!

einilzer

aus passau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.