Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McLami

Samsung Galaxy S - Gingerbread 2.3.6 - I9000XXJVU

Recommended Posts

02kunde

hab da mal eine frage hab mir jetzt die jvu drauf gemacht und mein wlan bricht immer noch nach einer min ab wie schon bei der jvt weiss einer rat?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

hab da mal eine frage hab mir jetzt die jvu drauf gemacht und mein wlan bricht immer noch nach einer min ab wie schon bei der jvt weiss einer rat?

MFG

Hallo zusammen,

bei mir tritt das Problem mit dem Wlan auch auf, aber bei mir tritt das nur in Verbindung mit Vodafone Routern auf. Bei Telekom Routern gibt es keine Probleme.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Im Router der DHCP Leasetime auf 2 Wochen oder so stellen. Also alles außer "immer". Oder im Phone eine statische IP vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
02kunde

@freedroid danke das mit den DHCP hat bei mir hingehauen das mit der ip nicht ^^

bei mir läuft die 2.3.6 echt super jetzt hab in Quadrant 1401 punkte mit antivi.drauf und vielen apps.das mit dem Lockscreen das da was nicht auf Deutsch ist stört mich nicht.

mein internet ist auch schnell und market auch ist noch der grüne hoffe der updatet das noch aber wie manche hier schreiben internet ist lam kann ich nicht bestätigen im vergleich dazu war die jvt lam ach und akku hält auch länger ich bin froh die 2.3.6 drauf gemacht zuhaben ich hab den link genommen https://www.multiupload.com/2FA7VDGY1J

hab auf werkseinstellung gemacht dann sim,speicherkarte raus und dann alles so gemacht wie hier beschrieben https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

ich find die 2.3.6 ist besser als die 2.3.5 ^^

MFG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

So hab jetzt auch mal auf jvu geflasht.mit Semi 2.5 Kernel.

Aber ich kann keinen Geschwindigkeitszuwachs bemerken.Für mich läft sie sogar etwas langsamer als meine Alte mit JVT GingerReal und sempi 1.9.

Find vor allem das scrollen der appz langsamer, und träge.

Gibts mittlerweile ein rom was diese Grünen anzeigen nicht mehr hat, ohne das ich themes mit einem Widget installieren muss.

bearbeitet von gneisenau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

Gibts bald ein Businessline für die JVU Version, weiss nicht ob die Businessline JVT version auf JVU auch läuft.

wer hat das mal probiert bitte info

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

also von der akkulaufzeit der jvu bin ich echt enttäuscht :(

hab sie jetzt ca eine Woche genutzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gibts bald ein Businessline für die JVU Version, weiss nicht ob die Businessline JVT version auf JVU auch läuft.

wer hat das mal probiert bitte info

Danke

Falls Du diese hier meinst, solltest Du die Frage am besten an den Autor (stefan_z) richten.

Wenn ich das aber richtig sehe, dann ist der jetzt im Galaxy Note Forum aktiv und entwickelt seine Z-Theme dort weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

also von der akkulaufzeit der jvu bin ich echt enttäuscht :(

hab sie jetzt ca eine Woche genutzt

Kann ich nicht bestätigen!

Habe die letzten Tage eifrig gespielt (NfS, Heavy Gunner). Display war zeitweise bei fast 50%. Dazu kam noch ein umfangreiches Backup von Handy-Fotos auf einen Online-Server.

Dennoch hatte ich 1 Tag Akkuleistung!!!

Ohne diese Spielereien komme ich locker auf 1 1/2 Tage. Insofern bei mir die bislang beste Akkuleistung mit einer Stock (deodex).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

Kann ich nicht bestätigen!

Habe die letzten Tage eifrig gespielt (NfS, Heavy Gunner). Display war zeitweise bei fast 50%. Dazu kam noch ein umfangreiches Backup von Handy-Fotos auf einen Online-Server.

Dennoch hatte ich 1 Tag Akkuleistung!!!

Ohne diese Spielereien komme ich locker auf 1 1/2 Tage. Insofern bei mir die bislang beste Akkuleistung mit einer Stock (deodex).

hmm also ich stöpsel dann morgen früh mal ab und wenn ich gegen 16 uhr noch 60 % hab dann passst, heute warens eben nur 40% das ist seltsam bei mir :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hmm... das ist seltsam. Bei mir war die Akkulaufzeit nur mit der JVZ ein wenig besser und das lag wahrscheinlich daran, dass das JVT Modem einfach weniger verbraucht hat.

Bei annähernd vergleichbarer Nutzung kann ich bei mir feststellen:

XXJVU / XXJVU: Akku bei Standby 36 - 38%

XWJVZ / XXJVT: Akku bei Standby 33%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

was mir auch aufgefallen ist: wenn ich ins Menü Wechsel, kommt oft ein ladebalken..

das war bei der jvt nicht so!

aber ich hab kaum Lust wieder zu wechseln der lockscreen gefällt mir so..

kann man den bei der jvt ändern? wenn ja wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

Also ich hab mit der 2.3.6 eine deutlich bessere Akkulaufzeit ... war ich vorher bei so etwa 1 - 1/2 Tagen, komm ich nu eigentlich immer 2 Tage hin bei gleicher Nutzung :) ... Find das JVU Modem auch ein durchaus leistungsfähiges, aber gleichzeitig sparsames Modem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

Also ich hab mit der 2.3.6 eine deutlich bessere Akkulaufzeit ... war ich vorher bei so etwa 1 - 1/2 Tagen, komm ich nu eigentlich immer 2 Tage hin bei gleicher Nutzung :) ... Find das JVU Modem auch ein durchaus leistungsfähiges, aber gleichzeitig sparsames Modem

vlt ist auch mein polarcellakku verheitzt ..

darf ich fragen wie intensiv du dein handy nutzt bzw wie lang? weil meines ab morgens bis abends im Einsatz ist...

viele berichten hier von 1 1/2 tagen davon kann ich nur träumen ich hab am Abend mit viel Glück 25% Akku :S

vlt sollte ich mal diese batterystats löschen aber ich glaub das wird auch keine wunder bringen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

vlt ist auch mein polarcellakku verheitzt ..

darf ich fragen wie intensiv du dein handy nutzt bzw wie lang? weil meines ab morgens bis abends im Einsatz ist...

viele berichten hier von 1 1/2 tagen davon kann ich nur träumen ich hab am Abend mit viel Glück 25% Akku :S

vlt sollte ich mal diese batterystats löschen aber ich glaub das wird auch keine wunder bringen..

Also ich hab mein Handy eigentlich immer mal in der Hand ... ständig läuft WhatsApp, K9 Mail mit Push Mail, dazu kommen etwa 20 - 30 SMS und ne gute Stunde telefonieren ... wenn ich danach gehe hab ich gut 1 1/2 - 2 Tage. Totgekloppt bekomm ich den Akku natürlich auch an einem Tag, aber das ist eher selten. Dazu müsste ich nu auch noch spielen oder so was ich auch häufig mache, aber eher Abends^^ ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

Also ich hab mein Handy eigentlich immer mal in der Hand ... ständig läuft WhatsApp, K9 Mail mit Push Mail, dazu kommen etwa 20 - 30 SMS und ne gute Stunde telefonieren ... wenn ich danach gehe hab ich gut 1 1/2 - 2 Tage. Totgekloppt bekomm ich den Akku natürlich auch an einem Tag, aber das ist eher selten. Dazu müsste ich nu auch noch spielen oder so was ich auch häufig mache, aber eher Abends^^ ...

mm also bei mir

-läuft whatsapp durchgehend,

-max 50sms a Tag da nur bis dahin meine "flat" gilt,

- hoch gerechnet 1-1/2h mitm Browser, da ich eig nur kurz facebook etc Ch ecke

- Helligkeit etc. ist auf unterster stufe

also ich weiß ja auch nicht..vlt ist mein Akku einfach nur fertig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.