Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McLami

Samsung Galaxy S - Gingerbread 2.3.6 - I9000XXJVU

Recommended Posts

Kingsdom

mm also bei mir

-läuft whatsapp durchgehend,

-max 50sms a Tag da nur bis dahin meine "flat" gilt,

- hoch gerechnet 1-1/2h mitm Browser, da ich eig nur kurz facebook etc Ch ecke

- Helligkeit etc. ist auf unterster stufe

also ich weiß ja auch nicht..vlt ist mein Akku einfach nur fertig?

Ich selbst benutzt den Original Samsung Akku mit 1650 mah, also denke ich net soo viel schlechter als dein PowerCell Akku ... interessant wäre ob es bei dir Sachen gibt die ständig Akku ziehen oder einfach eine App offen ist, die Akku raubt im Hintergrund ... Vllt mal im internen Akkuverbrauch gucken ob da irgendwas auffälig ist.

Achja, ich hab die JVU mit Semaphore 2.5 Kernel am laufen, so als Vergleich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Falls Du diese hier meinst, solltest Du die Frage am besten an den Autor (stefan_z) richten.

Wenn ich das aber richtig sehe, dann ist der jetzt im Galaxy Note Forum aktiv und entwickelt seine Z-Theme dort weiter.

Hat hier schon jemand erfolgreich einen Mod für die JVU geflasht (ich meine einen mit CRT-off, %-Batterie und vielleicht sogar mit dem extended-power-menü? Wenn ja, dann schickt mir bitte einen Link. Wenn Interesse besteht kann ich die Businessline dort einbauen. Aber wie gesagt, ich brauche eine tatsächlich funktionierende Modifikation, bzw eine Klein-Rom, wenn man so sagen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hat hier schon jemand erfolgreich einen Mod für die JVU geflasht (ich meine einen mit CRT-off, %-Batterie und vielleicht sogar mit dem extended-power-menü? Wenn ja, dann schickt mir bitte einen Link. Wenn Interesse besteht kann ich die Businessline dort einbauen. Aber wie gesagt, ich brauche eine tatsächlich funktionierende Modifikation, bzw eine Klein-Rom, wenn man so sagen will.

Hallo Stefan!

Diese beiden Mods laufen bei mir absolut problemlos:

[THEME][JVU][2.3.6] ODEXED/DEODEXED BatMod + ExtPowerMenu + CRTOff + Modded Icons

[MOD] 14 Customizable statusbar toggle I9000 JVS/JVT/JVA/JVU Odex/Deodex 09/01/2012

Vielleicht kannst Du die als Grundlage nehmen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

Ich selbst benutzt den Original Samsung Akku mit 1650 mah, also denke ich net soo viel schlechter als dein PowerCell Akku ... interessant wäre ob es bei dir Sachen gibt die ständig Akku ziehen oder einfach eine App offen ist, die Akku raubt im Hintergrund ... Vllt mal im internen Akkuverbrauch gucken ob da irgendwas auffälig ist.

Achja, ich hab die JVU mit Semaphore 2.5 Kernel am laufen, so als Vergleich ;)

also ich hab mein handy jetzt seit 2 Stunden laufen, 10min über Kopfhörer Musik gehört 3 sms verschickt der rest stand by..Akku ist jetzt bei 15%

des ist echt hart 15% für 3 Stunden :/?!

im akkuvebrauchsmenü nichts auffälliges

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

also ich hab mein handy jetzt seit 2 Stunden laufen, 10min über Kopfhörer Musik gehört 3 sms verschickt der rest stand by..Akku ist jetzt bei 15%

des ist echt hart 15% für 3 Stunden :/?!

im akkuvebrauchsmenü nichts auffälliges

15% Verbrauch? Oder etwa in den 2 Stunden von 100% auf 15% gefallen????? :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

15% Verbrauch meinte ich, Entschuldigung :)

hab mich auch verschrieben, ich meinte

15% in 3 Stunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest moorpurtzel

Hallo stefan z,

auch der Mod den henry02 in post#108 eingestellt hat, läuft ohne Probleme.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

15% Verbrauch meinte ich, Entschuldigung :)

hab mich auch verschrieben, ich meinte

15% in 3 Stunden

Was hast du denn so im Hintergrund alles mitlaufen? ... 15% in 3 Stunden ist nu nicht so unnormal wenn einiges im Hintergrund läuft ... ich hab heut morgen um 06.45 abgesteckt, HSDPA immer an, hab Whats App laufen, K9 Mail Push Mail (etwa 5 E-Mail heute angekommen), nen 10 Minuten Telfonat gehabt, 3 SMS geschrieben und bin bei 88 Prozent ... Ich schätze das mal als richtig gut ein, so wenig Verbrauch hatte ich eigentlich kaum^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

Was hast du denn so im Hintergrund alles mitlaufen? ... 15% in 3 Stunden ist nu nicht so unnormal wenn einiges im Hintergrund läuft ... ich hab heut morgen um 06.45 abgesteckt, HSDPA immer an, hab Whats App laufen, K9 Mail Push Mail (etwa 5 E-Mail heute angekommen), nen 10 Minuten Telfonat gehabt, 3 SMS geschrieben und bin bei 88 Prozent ... Ich schätze das mal als richtig gut ein, so wenig Verbrauch hatte ich eigentlich kaum^^

also ich hab INternet immer an und Whatsapp, dazu meine Icecreamstastatur und BLN bei Benachrichtungen...mehr eigentlich nicht

liegts an den BLN Benachrichtigungen oder der Tastatur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

also ich hab INternet immer an und Whatsapp, dazu meine Icecreamstastatur und BLN bei Benachrichtungen...mehr eigentlich nicht

liegts an den BLN Benachrichtigungen oder der Tastatur?

Die Tastatur glaube ich nicht. Wenn das der Fall sein sollte sollte diese App bzw. Tastatur unter dem internen Akkuverbrauch zu finden sein.

BLN hatte ich mal getestet und hat mir persönlich zuviel Akku gezogen. Manche sagen zwar das es minimal ist, aber wenn ich mal ne SMS bekomme die ich ne Stunde nicht lese weil ich net ans Handy kann, dann waren schwups 3 - 5 Prozent weg. Das könnte durchaus eine Möglichkeit sein, aber auch nur dann wenn das Licht bewusst länger leuchten muss weil du die SMS nicht direkt liest!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

also ich hab INternet immer an und Whatsapp, dazu meine Icecreamstastatur und BLN bei Benachrichtungen...mehr eigentlich nicht

liegts an den BLN Benachrichtigungen oder der Tastatur?

Spekulieren hilft da denke ich wenig. Entweder Du probierst es aus, indem Du die Anwendungen löschst und einzeln ausprobierst wie der Verbrauch sich ändert. Oder Du versuchst es mit mit einem Programm auszulesen.

Ich hab dafür mal Battery Monitor Widget benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

@moorpurzel und mlerch:

Ich werde mir das bei Gelegenheit mal ansehen.

Wenn ich alles beisammen habe schick ich euch eine PN mit Downloadlink zum Testen. Wenn es klappt stell ich es dann im ZTheme-Thread ein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@moorpurzel und mlerch:

Ich werde mir das bei Gelegenheit mal ansehen.

Wenn ich alles beisammen habe schick ich euch eine PN mit Downloadlink zum Testen. Wenn es klappt stell ich es dann im ZTheme-Thread ein. ;)

Klingt gut! Ich teste ja (fast) alles! :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest moorpurtzel

@moorpurzel und mlerch:

Ich werde mir das bei Gelegenheit mal ansehen.

Wenn ich alles beisammen habe schick ich euch eine PN mit Downloadlink zum Testen. Wenn es klappt stell ich es dann im ZTheme-Thread ein. ;)

OK werde es Testen:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

Spekulieren hilft da denke ich wenig. Entweder Du probierst es aus, indem Du die Anwendungen löschst und einzeln ausprobierst wie der Verbrauch sich ändert. Oder Du versuchst es mit mit einem Programm auszulesen.

Ich hab dafür mal Battery Monitor Widget benutzt.

hab besagtes Programm mal herunter geladen aber ich blick des iwie (noch) nicht so ganz :S

bin jetzt übrigens bei 30 von 100%

nach einem 3/4 Tag..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo Stefan!

Diese beiden Mods laufen bei mir absolut problemlos:

[THEME][JVU][2.3.6] ODEXED/DEODEXED BatMod + ExtPowerMenu + CRTOff + Modded Icons

[MOD] 14 Customizable statusbar toggle I9000 JVS/JVT/JVA/JVU Odex/Deodex 09/01/2012

Vielleicht kannst Du die als Grundlage nehmen?!

Der obere Link klang ja vielversprechend. Leider beinhaltet dieser Mod keine systemUI.apk, das ist jene Datei die hauptsächlich für die Scrollbaroptik und viele Statusbar-Icons zuständig ist. Es befindet sich darin ldgl die framework.res.apk. In dieser sind vor allem die Batterie-Icons, und die Icons des shutdownmenüs vorhanden, sowie etliche wichtige Funktionen.

Da ich die originale systemUI der JVU noch auf meinem Rechner habe, könnte ich einerseits diese als auch den obigen Mod (CRT-off....) anpassen. Der Mod wäre dann zu flashen, die sysUI wäre mit "root explorer" oder ähnlichen Programmen direkt im SGS zu ersetzen. Ich glaube nämlich nicht, dass die da mitgeflasht würde. Ich werd mir das mal morgen nachmittag anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Der obere Link klang ja vielversprechend. Leider beinhaltet dieser Mod keine systemUI.apk, das ist jene Datei die hauptsächlich für die Scrollbaroptik und viele Statusbar-Icons zuständig ist. Es befindet sich darin ldgl die framework.res.apk. In dieser sind vor allem die Batterie-Icons, und die Icons des shutdownmenüs vorhanden, sowie etliche wichtige Funktionen.

Da ich die originale systemUI der JVU noch auf meinem Rechner habe, könnte ich einerseits diese als auch den obigen Mod (CRT-off....) anpassen. Der Mod wäre dann zu flashen, die sysUI wäre mit "root explorer" oder ähnlichen Programmen direkt im SGS zu ersetzen. Ich glaube nämlich nicht, dass die da mitgeflasht würde. Ich werd mir das mal morgen nachmittag anschauen.

Hallo Stefan!

Ich hab noch das hier:

[MOD]Various MODS for the roms JW1-JVU-odex (12-1-2012)

[THEME/MOD] Boeffla-Mod 2.0.3 XXJVU stock+blue (ODEX only) [17-01-2012]

[theme][deodexed][jvu][16/1/2012] ics theme

gefunden.

Inwieweit die Mods stabil laufen kann ich allerdings nicht sagen, da ich eine deodex JVU drauf habe und die beiden ersten Mods ausschließlich für odex sind.

Aber vielleicht hilft's trotzdem weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Danke für die Info - das ist es!!!!

Ich werd jetzt eine Mütze voll Schlaf nehmen und (Vor-)Mittag damit beginnen.

Bis dann!

Danke für die Suche!

PS: Gibt es Spezialwünsche? - Noch ist es nicht zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest moorpurtzel

Hallo stefan z,

ich hätte gern wieder Sky-Rom-Mod. Denn ich stehe auf bunt:dankescho

Hab JVU odex.

post-606328-14356880549527_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.