Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McLami

Samsung Galaxy S - Gingerbread 2.3.6 - I9000XXJVU

Recommended Posts

zippy723

krasser *******, respekt!

na dann vielleicht ist mein Akku schon verheizt, dann bestell ich mir einfach einen neuen mein alter ist ja erst im September gekauft worden :"D

Kann aber eigentlich nicht, im September gekauft und schon platt?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich bei Dauereinsatz immer nur von meinen eigenen Handygewohnheiten ausgehe, is' klar. Kein Facebook, keine eMails, keine Spiele! Gibt da sicherlich weitaus krassere User als mich.

Mein SGS liegt auch mal halbe Tage nur so in der Ecke 'rum im normalen Alltagsgebrauch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichtigerLurch

ich bin auch kein Hardcoreanwender, ich nutze eben whatsapp und surfe ein bisschen im Opera Browser

dann abends musik hören uebre Kopfhörer und das wars eigentlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freedroid

Whatsapp ist schon einen Anwendundg, die viel Strom braucht, aber soviel... :?: Wäre interessant zu wissen wie oft dein Phone in den "Deep-Sleep"-Modus geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichtigerLurch

Whatsapp ist schon einen Anwendundg, die viel Strom braucht, aber soviel... :?: Wäre interessant zu wissen wie oft dein Phone in den "Deep-Sleep"-Modus geht.

Was ist denn der "Deep-Sleep" Modus?

ich könnte auch einfach so ne App nutzen, die aufzeichnet wie viel Strom welche Anwendung zieht, aber dafür bin ich wahrscheinlich zu blöd,

schliesslich hatte ich das schon einmal vor :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freedroid

Das ist der Modus in dem die CPU in den Ruhezustand versetzt wird.

Als immer dann wann das Phone aus ist und keine Anwendung die CPU nutzt sollte sich die CPU, wie es der Name schon so schön sagt, schlafen legen.

Mit z.B. CPU Spy oder CF Control Freak kann man diese Werte auslesen.

Wenn du die Akkuverbraucher sehen willst, dann geht das unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Akku -> Akkuverbrauch

oder

mit der app: Where is my Droidpower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichtigerLurch

Das ist der Modus in dem die CPU in den Ruhezustand versetzt wird.

Als immer dann wann das Phone aus ist und keine Anwendung die CPU nutzt sollte sich die CPU, wie es der Name schon so schön sagt, schlafen legen.

Mit z.B. CPU Spy oder CF Control Freak kann man diese Werte auslesen.

Wenn du die Akkuverbraucher sehen willst, dann geht das unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Akku -> Akkuverbrauch

oder

mit der app: Where is my Droidpower

ah sehr interessant vielen Dank! :)

Ich habe die besagt App mal installiert und aufgefühlrt wird eigentlich momentan auffällig? nur "wählen mit 4,25 % " Whatsapp dagegen 1,86%

ist das mit "Wählen" normal? ich habe heute nur 3 Telefonate geführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freedroid

Die App musst du ein wenig laufen lassen. Die zeichnet erst ab dem Moment auf seit dem sie installiert ist. Am besten morgen Abend nochmal checken. Dann sieht man was unterm Tag die Verbraucher sind. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichtigerLurch

also ich habe da Programm.mal laufe lassen und mit 4%. schlägt meine icecreamtastaur am meisten zu buche...ich lasse jetzt morgen mal die normale Tastatur laufen und wenn sich dann was bessert habei ich den Übeltäter

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iceman9999123

Guten Abend zusammen,

ich habe gestern versucht die Firmware zu flashen und passenden Kernel auf zuspielen. Die Firmware habe ich drauf bekommen, aber von 4 Kernel die ausprobiert habe ließ keiner flashen, nicht über Odin und nicht über cwm. Irgendwann hatte sich das Galaxy beim flashen aufgehängt, so das ich den Akku raus holen musste und dann habe ich die alte Firmware draufgespielt (2.3.5) JVT .

Weiß einer was ich falsch gemacht habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freedroid

Was bringt den Odin für eine Fehlermeldung?

Wenn du nur einen Kernel flashen willst, dann lad dir die App "SGS Kernel Flasher" aus dem Market. Damit lassen sich Kernel ganz elegant vom Phone aus flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iceman9999123

Was bringt den Odin für eine Fehlermeldung?

Wenn du nur einen Kernel flashen willst, dann lad dir die App "SGS Kernel Flasher" aus dem Market. Damit lassen sich Kernel ganz elegant vom Phone aus flashen.

Das flashen an sich hat bis auf das letzte mal immer reibungslos funktioniert, Odin hat auch kein Fehler angezeigt. Nur wenn ich dann unter Einstellungen auf info gehe ist immer der Original Kernel drauf und ohne root.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Das flashen an sich hat bis auf das letzte mal immer reibungslos funktioniert, Odin hat auch kein Fehler angezeigt. Nur wenn ich dann unter Einstellungen auf info gehe ist immer der Original Kernel drauf und ohne root.

Welches ODIN hast Du benutzt? Welche Kernel hast Du benutzt? In welchem Feld hast Du die bei Odin eingetragen? Hattest Du irgendwelche Häckchen in Odin gesetzt?

Oftmals ist einfach nur der Fehler, dass der Kernel im falschen Feld bei Odin eingetragen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iceman9999123

Welches ODIN hast Du benutzt? Welche Kernel hast Du benutzt? In welchem Feld hast Du die bei Odin eingetragen? Hattest Du irgendwelche Häckchen in Odin gesetzt?

Oftmals ist einfach nur der Fehler, dass der Kernel im falschen Feld bei Odin eingetragen war.

ich bin gerade nicht zu hause, ich meine das ist Odin 1.8 habe ich voodo für jvu genommen mit der endung .tar und unter pda eingetragen. häckchen nur auf reboot bin mir nicht sicher, ich habe es so belassen mit den standart einstellungen wie es nach dem Start sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

ich bin gerade nicht zu hause, ich meine das ist Odin 1.8 habe ich voodo für jvu genommen mit der endung .tar und unter pda eingetragen. häckchen nur auf reboot bin mir nicht sicher, ich habe es so belassen mit den standart einstellungen wie es nach dem Start sind.

Da sehe ich jetzt keinen Fehler.

Nur um sicher zu gehen:

Du hast zunächst die JVU (original) per ODIN geflasht und anschließend neu gestartet.

Anschließend wieder in den Dowload-Modus und per ODIN einen passenden (!!!) Kernel (Endung .tar, eingetragen bei PDA, keine Extra-Häckchen setzen) geflasht.

Da Du es mit mehreren Kernels versucht hast, ist die Wharscheinlichkeit eher gering, dass diese fehlerhaft waren (z.B. durch den Download).

Ich würde Dir raten nochmal Schritt für Schritt nach Anleitung vorzugehen und ganz genau auf die richtigen Einträge zu achten. Achte darauf, dass keine Instanz von Kies mehr im Hintergrund läuft!

Die Erfahrung lehrt, dass es i.d.R. dann doch ein Nutzer-Fehler war. Nimm vielleicht zunächst einfach mal den CF-Root-Kernel.

Wenn Du die Schritte befolgst, mach doch einfach Screenshots von ODIN (samt Einträgen). Sollte es nicht funktionieren, können wir vielleicht anhand dieser Screenshots den Fehler finden.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iceman9999123

Da sehe ich jetzt keinen Fehler.

Nur um sicher zu gehen:

Du hast zunächst die JVU (original) per ODIN geflasht und anschließend neu gestartet.

Anschließend wieder in den Dowload-Modus und per ODIN einen passenden (!!!) Kernel (Endung .tar, eingetragen bei PDA, keine Extra-Häckchen setzen) geflasht.

Da Du es mit mehreren Kernels versucht hast, ist die Wharscheinlichkeit eher gering, dass diese fehlerhaft waren (z.B. durch den Download).

Ich würde Dir raten nochmal Schritt für Schritt nach Anleitung vorzugehen und ganz genau auf die richtigen Einträge zu achten. Achte darauf, dass keine Instanz von Kies mehr im Hintergrund läuft!

Die Erfahrung lehrt, dass es i.d.R. dann doch ein Nutzer-Fehler war. Nimm vielleicht zunächst einfach mal den CF-Root-Kernel.

Wenn Du die Schritte befolgst, mach doch einfach Screenshots von ODIN (samt Einträgen). Sollte es nicht funktionieren, können wir vielleicht anhand dieser Screenshots den Fehler finden.

Ja genau so habe ich das auch gemacht, wenn diese Vorfälle noch nicht bekannt sind dann wird ja der Fehler wahrscheinlich bei mir liegen. werde es noch mal Schritt für Schritt Schritt probieren.

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gneisenau

@iceman9999123

wenn die Dateien vertauscht wurden , wenn du über odin flasht dann kann es zu solchen phenomänen kommen, schau noch mal genau nach wenn du mit odin flasht (anleitung hier im forum) wenn du alles richtig gemacht hast muss es funktunieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Ja genau so habe ich das auch gemacht, wenn diese Vorfälle noch nicht bekannt sind dann wird ja der Fehler wahrscheinlich bei mir liegen. werde es noch mal Schritt für Schritt Schritt probieren.

Danke schon mal.

Teil doch bitte auf alle Fälle das Ergebnis mit!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
iceman9999123

Also ich habe es nochmal versucht,

ich glaube bin zu doof dafür. Wieder erfolgreich Rom JVU geflasht und dann gings wieder los. habe einen kernel Voodoo 1.2 JVU ist eine zip Datei, hab versucht über cwm zu installieren, beim versuch bricht es ab.

Dann habe ich es über tar mit odin, hatte die meldung das Kernel geflasht wird und zum schluß successful. Handy hat neu rebootet immer noch kein neuer Kernel drauf.

Hatte so lange gespielt bis das Handy garnicht mehr an ging sondern nur noch ein Handy Symbol ein gelbes Dreieck und Pc auf dem Bildschirm sah. Nach mehreren Versuchen habe ich es in den Download Modus geschaft und nun wieder JVT drauf gespielt + CF Root Kernel.

Keine Ahnung was ich falsch mache, bin zu blöd dafür::banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Also ich habe es nochmal versucht,

ich glaube bin zu doof dafür. Wieder erfolgreich Rom JVU geflasht und dann gings wieder los. habe einen kernel Voodoo 1.2 JVU ist eine zip Datei, hab versucht über cwm zu installieren, beim versuch bricht es ab.

Dann habe ich es über tar mit odin, hatte die meldung das Kernel geflasht wird und zum schluß successful. Handy hat neu rebootet immer noch kein neuer Kernel drauf.

Hatte so lange gespielt bis das Handy garnicht mehr an ging sondern nur noch ein Handy Symbol ein gelbes Dreieck und Pc auf dem Bildschirm sah. Nach mehreren Versuchen habe ich es in den Download Modus geschaft und nun wieder JVT drauf gespielt + CF Root Kernel.

Keine Ahnung was ich falsch mache, bin zu blöd dafür::banging:

Hast Du Screenshots gemacht, die Du hier hochladen kannst? Evtl. kann man ja daran sehen, was falsch läuft.

Aus Deiner Beschreibung kann ich keine Fehler entdecken und kann ehrlich gesagt auch keine Tipps mehr geben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freedroid

@iceman

Ich sehe das genau so wie mlerch. Von der Beschreibung her machst du alles korrekt. Interessant wären die Odin Meldungen.

Zudem wäre eine genauere Info zum Kernel, den du flashen willst nicht schlecht. Ein Kernel, der "Voodoo 1.2 JVU" heißt ist mir nicht bekannt.

und nochmal der Tipp von oben: versuch mal den SGS Kernel Flasher. Damit kannst die zip, tar, CWM Dateien und reine zImages vom Phone aus flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.