Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
M_Übermut

Samsung Galaxy S I9000 (Android 2.3.3) auf neuesten Stand bringen?

Recommended Posts

M_Übermut

Hallo!

Bin neu hier im Forum und Smartphones sind ne ziemlich unbekannte Welt für mich, vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen.

Habe mir nun ein gebrauchtes Samsung Galaxy S I9000 mit Android 2.3.3 Baujahr 2010 zugelegt und würde es, falls denn nötig (?), gerne auf den neuesten Stand bringen, vor allem in Punkto Sicherheit (Viren & co.) und guter Internetfunktionalität.

Ich will das Smartphone hauptsächlich nutzen, um aus beruflichen Gründen mehrmals täglich bestimmte Webseiten/E-Mails zu checken, ohne an den Laptop gebunden zu sein. Dabei möchte ich mich aber auch sicher genug fühlen.

Kurz gefragt: Was würdet ihr in meiner Lage tun? Android 2.3.3 drauflassen, es vielleicht updaten (wenn das möglich ist?) oder ein Custom-ROM draufmachen? Und könnt ihr Apps empfehlen, die ich unbedingt runterladen sollte?

Wie gesagt, bin totaler Anfänger, daher freue mich auch über Erklärungen für ganz Blöde!

Danke!

der M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hallo M_Übermut,

Willkommen bei uns im Forum :-)

Ich habe dich mal in den Galaxy S2 Bereich verschoben. Hier kann dir deutlich schneller geholfen werden.

Zudem hast du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/249522-samsung_galaxy_s2_alle_wichtige_themen_and_anleitungen_blick.html

alle wichtigen Anleitungen auf einen Blick und findest dort auch update Anleitungen.

Funktioniert denn unter Einstellungen=>Telefon=>Softwareupdate nicht?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Verklickt gehabt Sorry, jetzt ist es richtig.

LG

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.