Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Johanna1990

Samsung Galaxy S I9000 bootet nicht mehr

Recommended Posts

Johanna1990

Hallo ihr Lieben!

Bin ziemlich verzweifelt! :-(

Mein Galaxy S 1 kann ich nicht mehr an bekommen. Beim booten kommt erst der erste Bildschirm mit Samsung und dem S I 9000 Schriftzug. Dann wird der Bildschirm schwarz. Irgendwann leuchten die unteren beiden Tasten weiß auf. Nach einer kleinen Ewigkeit erscheint dann das zweite Samsung Logo (animiert in Regenbogenfarben). Und dabei bleibt es. Habe es in diesem Zusatand zuletzt über 10 Std. (mit Handy am Ladegerät) gelassen, aber es tut sich nichts.

Vor diesem Zustand war das Handy weder geflasht, gerootet oder was man sonst noch damit anstellen könnte.

Habe schon im recovery-modus einen full-wipe durchgeführt. Hat nichts gebracht.

Nun habe ich eine Originalfirmware (Gingerbread 2.3.3 / Juni 2011 / Quelle: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/204200-samsung_galaxy_firmware_and_kies_ubersicht.html) mittels Odin geflasht. Mit Hilfe dieser Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

Gefühlsmäßig hat das flashen auch funktioniert. Es kam keine Fehlermeldung oder so, alles planmäßig nach Anleitung verlaufen.

Aber mein Handy bootet trotzdem nicht.

Jetzt bin ich ratlos was ich noch versuchen kann :-(

Hoffe hier bei euch einen Experten zu finden, der mit den entscheidenden Tipp geben kann, wie mein Handy noch zu retten ist!

Vielen lieben Dank schonmal!

LG

Jojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johanna1990

Ach ja, mir ist bewusst, dass diese Frage hier schon tausendmal gestellt wurde wg. dem booten :-D

Da ich aber schon alle Tipps befolgt habe, die ich finden konnte, habe ich meinen Fall hier nochmal dargestellt.

Hoffe auf Hilfe. DANKE! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin...

Gehen wir mal meine Liste durch ...

Werkszustandshandy wahrscheinlich die Firmeware mit Kies geholt ... von gerade auf jetzt kein starten mehr ...

Nach dem flashen mit Odin tritt exakt das selbe verhalten auf?

Wird das sgs warm in Bereich der Kamera?

Hat es noch Garantie?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johanna1990

Ja, keine Veränderung nach dem flashen.

Dass das Handy bzw. Akku übermäßig warm wird konnte ich nicht feststellen.

Über Kies habe ich aber noch nie etwas akutalisieren können, da das Programm sich bei mir nie mit dem Handy verbunden hat.

LG

Jojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Verbindet sich das Handy denn jetzt - nach dem flashen der offiziellen 2.3.3 via Odin - mit Kies?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Hmmm ...

Also wenn das flashen mit Odin exakt das selbe Verhalten erzeugt könntest jetzt noch die JVU (3 teilige FW mit pit File) probieren... ansonsten hört sich das nach einem Hardware defekt an ...

MfG

Edit: Also das mit Odin und pit file ist quasi das Urding was immer funktionieren muss ! Ansonsten sieht das echt schlecht aus ...

Also SIM raus SD Karte (falls vorhanden) raus... Modem, PDA, CsC und pit file auswählen (kontrollieren ob bei repartition ein hacken gesetzt ist!) und starten ... das dauert keine Minute und dann sollte das sgs starten und vollständig booten ... mit dem original startsound und dem großen S ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.